Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Anschluss von mehreren Aqua LED Styl Leuchten möglich?

  1. #11
    Join Date
    15.08.2012
    Location
    Frankfurt/Main (Heusenstamm)
    Posts
    16

    Default

    Hey AjakAndi,

    das werde ich tun! Wenn ich mich an Wirus Aufbau halte, dann kann ja nix schief gehen, hat er wirklich echt toll gemacht! ;-)

    Gruß nach Aschebersch! ;-)

  2. #12
    Join Date
    15.08.2012
    Location
    Frankfurt/Main (Heusenstamm)
    Posts
    16

    Default

    Ich habe doch noch ne Frage!
    Sehe ich das richtig, dass die im Schaltbild angegegebenen Stränge zur "gemeinsamen Versorgung" die ursprünglichen extra Netzteile für die Stromversorgung der 8 Aqua LED Styls überflüssig machen?

  3. #13
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Sehe ich das richtig, dass die im Schaltbild angegegebenen Stränge zur "gemeinsamen Versorgung" die ursprünglichen extra Netzteile für die Stromversorgung der 8 Aqua LED Styls überflüssig machen?
    Nö. Irgendwo muß die Energie doch herkommen - Du schließt die Netzteile an die LEDControl4Active an.
    Merke: Was rauskommen soll, muss auch reingehen, daher brauchst Du 3x 5A Netzteile (genauer: 2x 4,25A + 1x 4A)

  4. #14
    Join Date
    08.09.2012
    Location
    Lower Saxony
    Posts
    2

    Default

    Hallo,

    Ich habe das anders gelöst.

    Ich steuere 2 Aquarien über das PL II.

    1. Ist 80 cm, besitzt 4 * CW LED 120led/m und 2 RGB LED mir 60 LED/m
    2. Ist 160 cm mit der gleichen Bestückung nur halt doppelt so lang.

    beide Aquarien werden über die gleichen Kurven gesteuert.

    Ich nutze für die RGBs eine Active Control (Ausgang 1-3) mit 5 A Netzteil und für die Hauptbeleuchtung (ca 8A) ein dimmbares Netzteil 12V/150W ( 1_10V, PWM oder Poti) an einem weiteren L-Port.

    So kann ich alles einzeln regeln ohne das ActivControl zu überlasten.

    Axel
    Last edited by Redlisch; 14.09.2012 at 23:16.

  5. #15
    Join Date
    15.08.2012
    Location
    Frankfurt/Main (Heusenstamm)
    Posts
    16

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Nix, weil föllich valsch. Du wirfst den Leistungsteil und den Steuerteil durcheinander . Was ich dargestellt habe war nur der Steuerteil vom Profilux bis zu den LEDControl4Active. Danach musst Du anders verkabeln: 4x Ausgang, 1x je Farbe + gemeinsame Versorgung - das Ganze je Leuchtbalken

    In Summe sieht es so aus:
    PHP Code:
    Signalseite

                
    ------------------------- C1/1  1.LEDControl4Active 1.Eingang
    L1L2 
    ------| Y-Splitter 1 
               
    |          --------------- C2/1  2.LEDControl4Active 1.Eingang
                
    ---------| Y-Splitter 2 
                          
    --------------- C3/1  3.LEDControl4Active 1.Eingang

                
    ------------------------- C1/2  1.LEDControl4Active 2.Eingang
    L3L4 
    ------| Y-Splitter 3 
               
    |          --------------- C2/2  2.LEDControl4Active 2.Eingang
                
    ---------| Y-Splitter 4 
                          
    --------------- C3/2  3.LEDControl4Active 2.Eingang

    Stromseite

    1.LEDControl4Active 
    1.Ausgang ----- Weiss 1x große Leuchte 1x kleine Leuchte
    1.LEDControl4Active 
    2.Ausgang ----- Blau  1x große Leuchte 1x kleine Leuchte
    1.LEDControl4Active 
    3.Ausgang ----- Rot   1x große Leuchte 1x kleine Leuchte
    1.LEDControl4Active 
    4.Ausgang ----- Grün  1x große Leuchte 1x kleine Leuchte
    1.LEDControl4Active 
    gemeinsame Versorgung
    // Hier kann man einen 4er-Verteiler einsetzen - 2 Anschlüsse bleiben aber leer

    2.LEDControl4Active 1.Ausgang ----- Weiss 1x große Leuchte 1x kleine Leuchte
    2.LEDControl4Active 
    2.Ausgang ----- Blau  1x große Leuchte 1x kleine Leuchte
    2.LEDControl4Active 
    3.Ausgang ----- Rot   1x große Leuchte 1x kleine Leuchte
    2.LEDControl4Active 
    4.Ausgang ----- Grün  1x große Leuchte 1x kleine Leuchte
    2.LEDControl4Active 
    gemeinsame Versorgung
    // Hier kann man einen 4er-Verteiler einsetzen - 2 Anschlüsse bleiben aber leer

    3.LEDControl4Active 1.Ausgang ----- Weiss 4x kleine Leuchte
    3.LEDControl4Active 
    2.Ausgang ----- Blau  4x kleine Leuchte
    3.LEDControl4Active 
    3.Ausgang ----- Rot   4x kleine Leuchte
    3.LEDControl4Active 
    4.Ausgang ----- Grün  4x kleine Leuchte
    3.LEDControl4Active 
    gemeinsame Versorgung
    // Hier kann man einen 4er-Verteiler einsetzen - alle 4 Anschlüsse belegt 
    Einkaufszettel:

    6 Kleine Leuchten
    2x Große Leuchten
    1x Profilux 3.1
    4x Y-Splitter
    3x LEDControl4Active
    1-3x Adapter4erBox

    Tach Zusammen!
    Boa ich sach euch...was ich für eine Odysee mit der Firma Lumlight hinter mir habe ist unglaublich. Da die Geschichte den Rahmen hier sprengen würde sag' ich nur: Von Bestellung bis Lieferung hatte es über drei MONATE gedauert...! Ich weiß nicht wie lange es gedauert hätte, wenn ich keine unzähligen Mails und Anrufe auf mich genommen hätte...

    Naja egal, nach der langen Zeit konnte ich mich erstmal aus persönlichen Gründen selbst nicht dransetzen, um die Lichtsteuerung zu konfigurieren, aber jetzt ist es endlich soweit:

    O.g. Konfiguration hat mit WIRUS ja dankenswerterweise empfohlen. Nun kam bei mir aber durch Zufall noch ein großer Leuchtbalken hinzu.
    1) Ich frage mich jetzt, ob ich nun je Control4Active mit zwei kleinen und einem großen Balken bestücken kann? Über die 5 Ampère käme ich so pro Control4Active nicht (ich habe nochmal genau nachgerechnet wieviel A jede Lampe hat) ;-) Würde ich jedoch drei kleine und 1 oder 2 große dranhängen käme ich drüber, daher muss ich eine Konfiguration mit nur 2 Control4Actives ausschließen.

    2) Was ich zudem noch nicht verstanden habe ist, weshalb ich überhaupt die "LxLx"-Ausgänge des Profilux zwischen den verschiedenen Control4Actives vermischen muss. Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar, dann käme ich evtl. auch hinter das Prinzip und muss keine weiteren dummen Fragen stellen ;-)

    Hier nun meine Konfigurationsidee:

    PHP Code:
    Signalseite                                              Stromseite

               
    |---------------C1/1  1.LEDC4A/1.Eingang|                                    |--klLeuchte
    L1L2 
    ------| Y-Splitter 1                               |1. LEDC4A-Ausg.|-4erVerteiler1-|--klLeuchte
               
    |---------------C2/1  2.LEDC4A/1.Eingang|                                    |--grLeuchte
                                                                                            
    |--frei
                                 

               
    |---------------C3/1  3.LEDC4A/1.Eingang|                                    |--klLeuchte
    L3L4 
    ------| Y-Splitter 2                               |2. LEDC4A-Ausg.|-4erVerteiler2-|--klLeuchte
               
    |---------------C1/2  2.LEDC4A/2.Eingang|                                    |--grLeuchte
                                                                                            
    |--frei
                             
               
    |---------------C2/2  1.LEDC4A/2.Eingang|                                    |--klLeuchte
    L3L4 
    ------| Y-Splitter 3                               |3. LEDC4A-Ausg.|-4erVerteiler3-|--klLeuchte
               
    |---------------C3/2  2.LEDC4A/2.Eingang|                                    |--grLeuchte
                                                                                            
    |--frei 
    Viele Grüße,
    Sascha

  6. #16
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    1) Ich frage mich jetzt, ob ich nun je Control4Active mit zwei kleinen und einem großen Balken bestücken kann?
    Wenn die max. Ampere nicht überschritten werden: Ja

    2) Was ich zudem noch nicht verstanden habe ist, weshalb ich überhaupt die "LxLx"-Ausgänge des Profilux zwischen den verschiedenen Control4Actives vermischen muss.
    Du musst nicht - aber Deine Balken haben vier Farben die nur so einzeln ansteuerbar sind. Ich für meinen Teil finde es schön, die Farben einzeln steuern zu können. Alle vier Farben parallel schalten ist doof, da könntest Du gleich weiße Balken kaufen

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •