Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 24 of 24

Thread: Tunze, Safety Connector, GHL Profilux 2 Plus

  1. #21
    Join Date
    16.07.2012
    Posts
    48

    Default

    Hallo Gunther,

    das ist doch mal ne Aussage, die Lösung mit der Diode werde ich mal ausprobieren, danke nochmal!!!

    @pet, Es gibt auch leute die alles besser wissen aber einem keine Lösung vorschlagen können
    Beim Händler fliegen sicher auch ständig Batterien in die Luft
    Last edited by sworo1; 07.08.2012 at 13:20.

  2. #22
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn du einen Hinweis auf eine Gefahr mit "Besserwissen" interpretierst ist das dein Problem. Ich hätte dir durchaus Tipps geben können, aber "Bastellösungen" sind im Forum von GHL nicht erwünscht.Wenn GHL dies selbst tut ist das OK. Zumal ich die die Lösung mit einer USV ebenfalls empfohlen habe. Vor allem hat mit aber dein herablassender Tonfall nicht gefallen.
    Bevor du meinst mutmaßlich logisch antworten zu müssen versuche dich vorher besser zu informieren. Bei allen Fahrzeugen in Autohäuser ist die Starterbatterie bei Neuwagen elektronisch getrennt und wird erst bei Auslieferung des Fahrzeuges elektronisch freigeschaltet. Bei Gebrauchtwagen wird meist der Minuspol getrennt.

  3. #23
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    ich lese das hier auch schon eine weile mit.

    Warum denn nich ein Wechselrichter mit Vorrangschaltung und integriertes Ladegerät nehmen? Eine Autobatterie ist ja schon vorhanden.
    An den WR kann man dann alles anschließen was bei einen Stromausfall versorgt werden soll.

    Bei mir ist das so das ich mit einer 130Ah Batterie ca. 23h überbrücken kann. In dieser Zeit läuft der PL3ex, Eheim-Filter, Tunze,
    CO2, UVC, Lüfter zur Tempregelung.

  4. #24
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    So, und jetzt regt ihr euch alle bitte mal wieder ab!!!

    Das Problem ist schon lange bekannt und von Marc bestens gelöst!
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...9532#post29532

    Funktioniert einwandfrei, habs selber und wenn man "Notstrom" in der Suche eingibt kommt die Lösung

    Gruss
    Klaus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •