Results 1 to 8 of 8

Thread: Wie viele YL-Kabel hintereinander möglich.

  1. #1
    Join Date
    30.07.2012
    Posts
    18

    Default Wie viele YL-Kabel hintereinander möglich.

    Hallo,

    habe mal eine etwas doofe frage.

    Möchte möglichst viele Led Control4Activ an meinen PL3 anschließen diese können auch gerne alle gleich laufen.

    Per Y-Kabel ist es ja möglich aus einem L1/2 zwei zu machen. Aber kann ich das auch so machen, dass zum Beispiel 8 daraus werden?
    Läuft ja über 1-10V. Die Kabel sind keinen halben Meter lang, falls das eine Rolle spielt.

    Möchte mir jetzt ungern die Kabel und Controller holen um dann zu sehen, dass es nicht geht.

    Freundliche Grüße
    Andre

  2. #2
    Join Date
    30.07.2012
    Posts
    18

    Default

    Hat das noch keiner Probiert?

    Würde halt gerne an L1/2 4 Led Control4activ anschließen. Wäre ja mit 3 YL möglich oder denke ich Falsch?

    LG
    Andre

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,
    ja, das geht. Da vom LED-Control 4 active jedoch jeweils zwei Steuerkabel abgehen,
    benötigen Sie insgesamt 6 Y-Verteiler. 3 an L1L2 und 3 an L3L4.

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @Carolin

    sag mal stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch ... wird die Menge der angeschlossenen Verbraucher nicht durch die Leistung des LEDControl4 begrenzt???


    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Du bist in die gleiche Falle wie Wurstmuckel getappt: Du schmeisst Eingang und Ausgang der LCDControl4Active durcheinander.

    • Jeder LCDControl4Active hat vier L-Eingangskanäle für 1-10V und vier Leistungs-Ausgangskanäle bis max. 5A
    • Die vier nötigen L-Ports (z.B. L1L2+L3L4) eines PL kann man mit Splittern auf mehrere LCDControl4Active mit je vier Eingangskanälen verteilen. Diese regeln dann synchron (nur das war hier gemeint)
    • Die vier Ausgangskanäle eines LCDControl4Active kann man zusammenfassen bzw. nur einen nutzen oder auch auf mehrere Leuchten aufsplitten solange die maximale Belastung von 5A nicht überschritten wird.
    • Das Zusammenfassen der Ausgänge von mehreren LCDControl4Active auf eine Lampe sollte man tunlichst unterlassen - das gibt höchst wahrscheinlich Rauch & kaputt.

  6. #6
    Join Date
    30.07.2012
    Posts
    18

    Default

    Hi,

    aber ist es denn beim Control4Activ nicht so, dass L1/2 zb. nur für die ersten 2 Angeschlossenen Phasen ist. Also Weiß + Blau bei einem RGB?

    Muss denn der Control4Activ zwingend mit 2 L Kabeln angeschlossen und so 2 Ports am Profilux belegen?

    Lg
    Andre

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    aber ist es denn beim Control4Activ nicht so, dass L1/2 zb. nur für die ersten 2 Angeschlossenen Phasen ist. Also Weiß + Blau bei einem RGB?
    Ja

    Muss denn der Control4Activ zwingend mit 2 L Kabeln angeschlossen und so 2 Ports am Profilux belegen?
    Nein. Du kannst auch nur einen Kanal mit bis zu 5A nutzen.

  8. #8
    Join Date
    30.07.2012
    Posts
    18

    Default

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Habt mir sehr weitergeholfen.

    LG
    Andre

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •