Results 1 to 6 of 6

Thread: Funktioniert PL 3.1 A auch mit PLM-WLAN ???

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Funktioniert PL 3.1 A auch mit PLM-WLAN ???

    Danke Herr Groß,

    dass es jetzt auch einen ProfiLux 3 gibt, der keinen WEB-Server in sich trägt! Der WEB-Server steht bei mir naturgemäß sowieso bei der DVA!

    Aber für die Kommunikation mit ProfiLux ist die PLM-WLAN perfekt ( selbst für Verbindung zu einem WEB-Server! ). Kabel am Aquarium sind wirklich mehr als erträglich vorhanden.

    Darum bitte meine Frage:

    Kann ich einen ProfiLux 3.1A (eX) mit meiner PLM-WLAN nutzen? Oder gibt es für PL3.1A etwas gleichwertiges?

    Ich nutze derzeit den genialen ProfiLux Plus II eX mit dem "Besten was Sie je für einen ProfiLux erfunden haben" , der PLM-WLAN.

    PLM-WLAN.jpg

    Ich bin damit überaus zufrieden! Jedoch sehe ich natürlich auch die positive technische Evolution ( nicht flüchtiger Speicher, mehr Display, ... ).

    Wenn Sie also z.B. meine Frage positiv beantworten würden, wüßte ich, worauf ich als nächstes Ziel hin sparen könnte.

    Gruß auch an Ihr tolles Team
    Last edited by Transmitter; 09.08.2012 at 07:45.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ja, alle Karten können weiterhin in den neuen Modellen verwendet werden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch Gut! Gilt das auch für das "eXtendet Upgrade Kit"?

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ja, alle Karten können weiterhin in den neuen Modellen verwendet werden
    ... würde das auch mit der Piggyback-Platine machbar sein?
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    nein, die ex-Upgrade Platine ist neu für den Profilux 3.1A/N auf 3.1A/N EX
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    nein, die ex-Upgrade Platine ist neu für den Profilux 3.1A/N auf 3.1A/N EX
    Danke Jens, das würde für mich also bedeuten, dass ich meinen gebrauchten PL Plus II eX so wie er ist lassen kann, wenn ich Ihn weiter gebe! Und dann sofort am Besten beim 3'er die "eX"-Version nehme. Ich kann also die Kosten für "eX" nicht einsparen.


    Naja, das ist dann eben nur noch eine Preisfrage.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Die Starke Seite des ProfiLux - Das ist DER Unterschied zu anderen Herstellern

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Danke Herr Groß,

    dass es jetzt auch einen ProfiLux 3 gibt, der keinen WEB-Server in sich trägt! Der WEB-Server steht bei mir naturgemäß sowieso bei der DVA!

    Aber für die Kommunikation mit ProfiLux ist die PLM-WLAN perfekt ( selbst für Verbindung zu einem WEB-Server! ). Kabel am Aquarium sind wirklich mehr als erträglich vorhanden.

    Darum bitte meine Frage:

    Kann ich einen ProfiLux 3.1A (eX) mit meiner PLM-WLAN nutzen? Oder gibt es für PL3.1A etwas gleichwertiges?

    Ich nutze derzeit den genialen ProfiLux Plus II eX mit dem "Besten was Sie je für einen ProfiLux erfunden haben" , der PLM-WLAN.

    Ich bin damit überaus zufrieden! Jedoch sehe ich natürlich auch die positive technische Evolution ( nicht flüchtiger Speicher, mehr Display, ... ).

    Wenn Sie also z.B. meine Frage positiv beantworten würden, wüßte ich, worauf ich als nächstes Ziel hin sparen könnte.

    Gruß auch an Ihr tolles Team
    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ja, alle Karten können weiterhin in den neuen Modellen verwendet werden
    Das ist mir noch wichtig, das es mal deutlich gesagt wird:

    Die Stärke des ProfiLux ist in meinen Augen doch gerade, dass er durch seine genialen Erweiterungssteckplätze sich alles "einverleiben kann", was andere Hersteller wie z.B. IKS in einem "unüberschaubaren Sammelsurium von Einzelmodulen" um das Aquarium herum aufbauen, bis dieses schöne Hobby vor lauter "Technik-Kram" nicht mehr zu erkennen ist. GHL müßte das auch stärker bewerten, das wäre mein Wunsch!

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ot-für-PLP2eX

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...?5901-Plm-wlan


    Gruß
    Last edited by Transmitter; 06.08.2012 at 15:03.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •