Results 1 to 2 of 2

Thread: Wie kann ich mehr als 2 Durchfluss-Sensoren betreiben?

  1. #1
    Join Date
    01.07.2012
    Posts
    4

    Default Wie kann ich mehr als 2 Durchfluss-Sensoren betreiben?

    Hallo,
    ich würde gerne 5 Durchfluß-Sensoren laufen lassen, aber ich kann nur 2 Stück visualisieren (Niveau 1 und 2 am Y-Verteiler).
    Im Fenster von Profilux-Control werden mir max 4 mögliche Sensoren angezeigt, allerdings kann ich immer nur zw. Niveau 1, 2 und nicht aktiv wählen.
    Die anderen seh ich nur in der Zustandstabelle der Niveau-Sensor-Eingänge durch blinkende Kreuze.
    Ich habe mal gelesen, daß man soviele Durchfluß-Sensoren betreiben kann, wie man Niveaueingänge hat (bis zu 16 oder so).

    Warum werden nur 4 mögliche angezeigt, und warum kann ich davon nur 2 zum laufen bringen?
    Hab ich irgenwas übersehen?

    Wann werden die Durchflußsensoren im Webserver sichtbar sein?

    Zwei Dfl-Sensoren hängen an einer intervallgeschalteten Pumpe...wird es eventuell eine Alarmfunktion für den Max-Wert geben?
    Bzw. gibt es die Möglichkeit in dem Fall mit der programierbaren Logik was zu basteln (zB. 30s nach Pumpenstart...Durchfluß auswerten...Wert mit Alarmschwelle avergleichen...Alarm )?

    Danke.
    Grüße
    Stichling

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    ich würde gerne 5 Durchfluß-Sensoren laufen lassen, aber ich kann nur 2 Stück visualisieren (Niveau 1 und 2 am Y-Verteiler).
    Das geht momentan noch nicht. Die Firmware 5.14 ist die Erste, die diesen neuen Sensor überhaupt unterstützt und bringt erst mal nur die Basisfunktion für bis zu zwei Sensoren.

    Ich habe mal gelesen, daß man soviele Durchfluß-Sensoren betreiben kann, wie man Niveaueingänge hat (bis zu 16 oder so).
    Wie gesagt: Bisher gehen nur zwei (evtl. noch mal zwei mit EX-Box). Es ist aber eine Erweitertungskarte für den Profilux angekündigt, die weitere Level-Eingänge zur Verfügung stellt. Damit geht auch eine Firmware-Erweiterung einher, die zusätzliche Funktionen zur Verfügung stellt. Ob damit aber mehr als vier Durchfluss-Sensoren möglich werden, weiß ich nicht.

    Warum werden nur 4 mögliche angezeigt, und warum kann ich davon nur 2 zum laufen bringen?
    Weil aus Kapazitätsgründen leider nicht alles was die Hardware hergibt auch sofort 100% in der Software verfügbar gemacht werden kann.

    Daher bitte ein wenig Geduld, schließlich hat vor einem halben Jahr noch niemand gewusst, dass GHL überhaupt einen Durchfluss-Sensor bringen wird.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •