Results 1 to 2 of 2

Thread: irritierender Niveaueingang - ProfiLux 3 ab PLC 5.1.3

  1. #1
    Join Date
    22.02.2011
    Posts
    4

    Default irritierender Niveaueingang - ProfiLux 3 ab PLC 5.1.3

    Mit dem Firmwareupdate auf 5.1.3 wurde die Niveauregelung erweitert.

    Ich habe am ersten Anschluss (und insgesamt) nur einen einzigen Niveausensor.
    Mit den Programmversionen 5.1.3 und 5.1.4 werden mir jedoch zwei Sensoren im Programm angezeigt (der nicht vorhandene, hat immer Wasserkontakt).
    Im obersten Programmfeld muss ich jetzt für meinen ersten Sensor den Niveau-Eingang 0 einstellen. Für einen möglichen 3. Sensor am zweiten Anschluss müsste ich demnach den Sensor 2 einstellen, welcher an sich ja am ersten Eingang hängt und etwas ganz anderes überwacht.
    Kann man den Programmsensoren auch die richtigen Niveau-Eingangsnummern (ohne den Sensor 0) zuordnen?

    Nach dem Update von Vers. 5.1.2 wurden meine Sensordaten nicht richtig übernommen. Bei mir wurde ein Fehler durch den Niveausensor ausgelöst. Dann habe ich den Fehler solange über das Programm weggeschaltet, bis der Sensor vollständig unter Wasser war. Der Fehler blieb. Nach einem Neustart des PL 3 wurde der Fehler nicht mehr angezeigt. Jetzt hatte ich aber dem Sensor 1 auch die Niveau-Eingangsnummer (Programmsensornummer) 1 zugeordnet. Als ich am Abend nach Hause kam, war der Wasserstand im Technikbecken so gefallen, dass die Hauptpumpe bereits Luft zog und die obere Hälfte der lebenden Steine bereits trocken lagen.

    Wenn Sensor 1 auch wirklich den ersten am Niveaueingang angeschlossenen Sensor 1 meint, wäre dieser Programmteil wesentlich besser zu verstehen.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Niveaussensor 1 wird auch als 1 eingegeben und angezeigt - bitte auf PLC 5.1.4.3 updaten

    Nach dem Update von Vers. 5.1.2 wurden meine Sensordaten nicht richtig übernommen
    das ist richtig, da die Niveau-Steuerung neu programmiert wurde sind die alten Einstellungen nicht mehr kompatibel
    darauf und dass diese Einstellungen händig zu prüfen sind wird aber während der Daten-Übertragung von PC zu ProfiLux hingewiesen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •