Results 1 to 2 of 2

Thread: Beleuchtungszeiten mit Lumlight RGB LED-Leisten

  1. #1
    Join Date
    14.07.2012
    Location
    BaWü
    Posts
    3

    Default Beleuchtungszeiten mit Lumlight RGB LED-Leisten

    Hallo zusammen,

    ich betreibe ein Malawi Becken das ich mit 2 Lumlight AquaStyle RGB LED Leisten ausgestattet habe.
    Die Leisten sind über 2 LEDControl 4 Active an einen PL3 angeschlossen.
    Da ich L-Erweiterungskarten habe, stehen mir insgesamt 8 verschiedene Känäle zur Verfügung.
    L1 weiß L2 blau L3 grün L4 rot (vorderer Lichtbalken)
    L5 weiß L6 blau L7 grün L8 rot (hinterer Lichtbalken)
    Wie muß oder soll nun sinnigerweiße die Lichtsteuerung (Beleuchtungszeiten) programmiert werden,
    damit man Morgens Sonnenaufgang und Abends Sonnenuntegang Nachts die Mondphase und Tagsüber
    eine Beleuchtung mit Wolkensimmulation hat.
    Bin über jede Hilfe dankbar:

    Viele Grüße
    Michael
    Last edited by fly4two; 16.07.2012 at 15:02.

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Idee Beleuchtungsprogrammierung LED

    Hallo und herzlich Willkommen :-) fly4two

    so wie es aussieht steht der Anschluss und der Betrieb ja schon, dann ist das meiste geschafft!!

    Der Tagesabauf ist immer so ein Sache weil es auf der einen Seite sehr Geschmackabhängig ist, jedoch sollte man die Bedürfnisse der Aquariumbewohner nicht außer acht lassen!
    hier mal ein Link der speziell für Malawi - Freunde nicht zu unterschätzen ist!

    Für den Fall das du nicht weißt wie man einen Tagesablauf programmiert habe ich hier HILFE für dich!

    dazu gibt es eine Interessengemeinschaft falls interesse besteht, dort haben auch schon Mitglieder Beispiele hinterlegt! (bei Interesse bitte anmelden-da moderierte Benutzergruppe/ Interessengemeinschaft)!

    Also schau dir die Hinweise/ Links mal an und falls sie dir nicht weiter helfen sollten melde dich noch einmal mit konkreten Fragen, denn niemand wird dir hier einfach so die Beleuchtungspunkte niederschreiben können!

    Viel Spaß hier ...

    MfG

    AjakAndi

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •