Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Fehler in PLC 5.14.2 / Niveau

  1. #1
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default Fehler in PLC 5.14.2 / Niveau

    Hallo Herr Gross

    In der Niveau-Übersicht hat sich noch ein Fehler eingeschlichen....

    Wenn ich Sensor 1 definiere wird in der Übersicht verwendeter Sensor 0 angezeigt, bei Sensor 2, Sensor 1. Zusammengefasst einfach immer 1 zu wenig

    Grüsse


    Urs

  2. #2
    Join Date
    10.08.2011
    Posts
    2

    Default

    Siehe auch hier :

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ght=durchfluss

    Kurz und knapp, hat sich zur Beta diesbezüglich etwas geändert? Ansonsten brauche ich die neue Firmware morgen gar nicht erst aufzuspielen. Genannte Probleme treten scheinbar genau noch so auf. Ist der Durchfluss-Sensor nun im SMS-Modul integriert?
    Last edited by Snake Skin; 15.07.2012 at 22:32.

  3. #3
    diskus Gast

    Default

    Habe soeben ein Firmware-Update gemacht.

    Leider geht die Anbindung an das SMS-Modul auch noch nicht. Kein Alarm bei Durchluss und viele undefinierte Zahlenkolonnen. Das Touch funktioniert seit 5.1.4 Beta auch nicht mehr in den manuellen Steckdosenfunktionen. Die werden nur für ca. 1Sekunde aktiviert.
    Oder sollte ich einen gravierenden Fehler machen?
    Last edited by diskus; 16.07.2012 at 11:30.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Das Touch funktioniert seit 5.1.4 Beta auch nicht mehr in den manuellen Steckdosenfunktionen. Die werden nur für ca. 1Sekunde aktiviert.
    Oder sollte ich einen gravierenden Fehler machen?
    für die neueren Firmware-Versionen des ProfiLux ist auch die neueste Touch-Firmware erforderlich damit der manuelle Modus funktioniert

    das war hier im Forum auch schon mehrfach Thema
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wenn ich Sensor 1 definiere wird in der Übersicht verwendeter Sensor 0 angezeigt, bei Sensor 2, Sensor 1. Zusammengefasst einfach immer 1 zu wenig
    wird in 5.1.4.3 korrigiert

    ist ein Darstellungsproblem, beeinträchtigt aber nicht die Funktion
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Leider geht die Anbindung an das SMS-Modul auch noch nicht. Kein Alarm bei Durchluss
    Durchfluss kann Alarm erzeugen, dieser Alarm kann dann SMS auslösen

    verstehe nicht was
    viele undefinierte Zahlenkolonnen
    heißen soll
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    diskus Gast

    Default

    Oben genanntes kann also als erledigt betrachtet werden. Firmware für Touch wird gleich erneuert.

    Zum SMS-Modul:

    Alarm des Durchfluss-Sensor wird nur am PL3 aktiv. Das SMS-Modul bringt keine Alarmmeldung. Im Touch erscheint Alarm Dfls aber keine "rote Glocke"(nur bei Pegelalarm)-Prüfe das gleich auch noch mit neuer FW für Touch.

    Alarm wird nicht mehr als "AL" gekennzeichnet, sondern mit "!", bei Temp. und pH.
    Bei Leck-Sensoren wird zwar Alarm ausgelöst, aber nicht in der SMS angezeigt (möglich weil fehlende Beschreibungstexte?), also nicht ersichtlich und nachvollziehbar. Deswegen auch der Text "Alarm Wasser???"
    Ersichtlich in den beiden Bildern.
    Attached Images Attached Images

  8. #8
    diskus Gast

    Default

    So mit FW 1.03 für Touch sind die Steckdosenfunktionen wieder OK.

    Den Hinweis zum FW-Update in zusammenhang mit 5.14 habe ich leider nicht gefunden, auch nicht mit der SuFu, sorry.
    Alles Andere bleibt wie beschrieben.
    Last edited by diskus; 16.07.2012 at 14:17.

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Also wenn ich als Suchbegriffe "Touch Update Steckdosen" eingebe bin ich sofort beim Artikel.

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ate+steckdosen
    Jens Meyer


  10. #10
    diskus Gast

    Default

    Ja danke. Müsste doch auch bei Touch Firmwareupdate Touch oder ähnlichem erscheinen? Versuche gleich mal mit deinem Suchbegriff.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •