Results 1 to 8 of 8

Thread: gewittersimulation mit strömungspumpen

  1. #1
    Join Date
    11.07.2012
    Posts
    37

    Default gewittersimulation mit strömungspumpen

    moin zusammen :-)

    wie stellt man eine gewittersimulation nur für strömungspumpen ein ? sie sollen zu einer gewissen uhrzeit für eine gewisse zeit das riff umspühlen (säubern)

    danke schonmal :-)

  2. #2
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Wo hast Du ein Problem damit?

  3. #3
    Join Date
    29.04.2011
    Posts
    60

    Default

    Hallo!

    @MDJAdonis
    Unter Beleuchtung -> Gewitter kannst du das einstellen.

    @legau
    Bitte ned böse sein, aber deine Meldung ist meiner Meinung nicht angebracht. Nicht jeder kennt sich gut aus bei den Einstellungen. Wie schon viele User schon geschrieben haben, ist die Beschreibung zeitweise etwas spärlich. Für User die sich am PL gut auskennen, ist die Beschreibung auch logisch.

    LG. Roman
    Profilux 3ex Fw 5.15, PLC 5.1.4.3, 2 Stk. Powerbar 6D Fw 1.08, PL-Touch Fw 1.03, 2 x 4-fach Dosierpumpenstation, 1 x Mitras 6100HV FW 1.08

  4. #4
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Ramon

    Nicht böse gemeint, aber woher soll ich wissen wo sein Problem liegt? Ob das Licht auch Gewitter macht, ob es gar nicht funktioniert, ob er nicht weiss wo die Pumpe zuordnen, es gibt noch diverse andere Möglichkeiten......

    Und es wird sehr gerne geholfen hier, aber das Problem sollte schon einigermassen klar sein. Und ob Deine Antwort das Problem löst von MDJAtonis bin ich mir gar nicht sicher, aber villeicht ist es ja ein Glückstreffer...

    Und bitte Roman-nicht böse sein!

  5. #5
    Join Date
    29.04.2011
    Posts
    60

    Default

    Denke schon, dass das damit gemeint war. Habe mir nocheinmal den ersten Satz durchgelesen. Und nein; bin dir nicht böse

    LG Roman
    Profilux 3ex Fw 5.15, PLC 5.1.4.3, 2 Stk. Powerbar 6D Fw 1.08, PL-Touch Fw 1.03, 2 x 4-fach Dosierpumpenstation, 1 x Mitras 6100HV FW 1.08

  6. #6
    Join Date
    11.07.2012
    Posts
    37

    Default

    @ sanrom
    richtig ! ..... denn wer lesen kan ist klar im vorteil.....:-)

    spaß bei seite.....
    aber warum wir gewitter nur im themenbaum beleuchtung angezeigt? für licht klingt das ja logisch! aber was haben die strömungspumpen damit zu tun? denn wenn man das natürlich ( natur) sieht hat ja gewitter(licht) nicht gleich was mit sturm (strömung ) zu tun. oder?
    also:
    was und wie muß ich das den im themenbaum beleuchtung einstellen damit strömungspumpen ab und zu mal im gewissen zeitablauf eine strömung von 100% erbringen?

    danke schon mal

  7. #7
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Quote Originally Posted by MDJAdonis View Post
    @ sanrom
    richtig ! ..... denn wer lesen kan ist klar im vorteil.....:-)
    Dann lies doch-da steht doch Alles! Und sonst gibt's ein Handbuch dazu!

  8. #8
    Join Date
    11.08.2011
    Posts
    49

    Default

    Also Gewitter bedeutet, dass wenn ein Gewitter startet, die Pumpen auf einer Bestimmten Leistung fahren. Das kannst du bei den Pumpen einstellen.
    Wenn du z.B. Elektronisch steuerbare Pumpen hast dann fahren die Pumpen auf 100% wenn das so eingestellt ist.
    Bei mir ist es so. Sobald das Gewitter startet, wird meine Licht gedimmt, meine Pumpen laufen auf Volllast und Blitze werden erzeugt.
    Das dauert dann ca. 15 min und dann alles wieder auf die normale Einstellung.
    Hast du aber normale Pumpen kannst du die entweder an oder aus machen. D.h. wenn ein Gewitter beginnt dann können Pumpen dazu geschaltet werden oder auch nicht. Geht aber dann nur über steuerbare Steckdosen.

    Hoffe ich habe dir etwas geholfen.
    LG Basti

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •