Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 34

Thread: Firmware Update eines ProfiLux Plus II mit PLC

  1. #21
    diskus Gast

    Default

    Nö, mit PLC 5.14 die FW 5.14, was passiert dann?

  2. #22
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Nö, mit PLC 5.14 die FW 5.14, was passiert dann?
    ... und täglich grüßt das Murmeltier ...

    Der Gleiche Ablauf wie in Post#17.

    Versuchte Kombinationen:

    FW 5.14 mit PLC 5.1.3.0,
    FW 5.14 mit PLC 5.1.4.3
    FW 5.13 mit PLC 5.1.3.0
    FW 5.13 mit PLC 5.1.4.3.

    Dann mit / ohne Häkchen für "Warten bis Powerbars geschaltet haben",
    Dann mit / ohne Häkchen für "Bestätigung am ProfiLux unterdrücken",

    mehr fällt mir nicht mehr ein ....
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #23
    diskus Gast

    Default

    Meine Frage ist :

    Ist es nach dem Flashen auf 5.14 mit PLC 5.14 möglich das FW-Update zu machen. Nicht dein hin und her.

  4. #24
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    meine frage ist :

    Ist es nach dem flashen auf 5.14 mit plc 5.14 möglich das fw-update zu machen. Nicht dein hin und her.
    nein.

    ????

    Da kann doch kein "dicker Hund" dahinter stecken! Bin ich schon soo betriebsblind, das ich dieses "winzige Paradox" nicht finde? :mad:
    Last edited by Transmitter; 21.07.2012 at 20:16.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #25
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch Anderes Notebook geliehen ...

    Also jetzt steht fest, das es irgend etwas auf meinem Rechner gibt, das schon seit zwei Jahren verhindert, das ich mit PLC mein Firmware-Update des Profilux machen kann. NUR WAS das ist, werde ich wohl niemals herausfinden können! :mad:

    Ich habe mir einen Notebook mit ebenfalls Windows7/64bit, den gleichen Antivieren-Scanner, den gleichen Anwendungs-Programmen, und den gleichen Einstellungen geliehen. Das Resultat: "Problemloses FW-Update meines PLP2eX mittels PLC über WLAN"!!!

    Ob ich darüber weinen oder lachen soll, weiß ich wirklich nicht. Natürlich hätte ich jetzt gerne gewußt, "wo der Hund begraben liegt", aber andererseits weiß ich jetzt, wie ich das nächste FW-Update OHNE PL öffnen und jumpern machen werde!

    Bis hierher danke für die aktive Mithilfe!

    Vielleicht ergibt sich ja zufällig noch eine entscheidende
    "Spur"?!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #26
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    ich habe auch das Problem heute gehabt und bin bei der Lösungssuche auf deinen Thread gestoßen,
    Problemlösung war bei mir Echtzeitscanner vom Vierenprogramm ausgeschalten und PLC in die Firewall gelistet,
    eins von beiden war es,denn danach ging das FW ruckzuck

  7. #27
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007
    Quote Originally Posted by n8schakal View Post
    ich habe auch das Problem heute gehabt und bin bei der Lösungssuche auf deinen Thread gestoßen,
    Problemlösung war bei mir Echtzeitscanner vom Vierenprogramm ausgeschalten und PLC in die Firewall gelistet,
    eins von beiden war es,denn danach ging das FW ruckzuck
    ... freut mich für dich.

    Bei mir gibt es scheinbar aber noch eine andere Ursache, die ich bisher nicht finden konnte.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #28
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Idee Fehler entlarvt !!!

    Also dafür habe ich jetzt zwei Jahre geforscht! Doch jetzt weiß ich entlich, warum bei mir all die Jahre kein FW-Update mit PLC möglich war!!!

    Diesen entdeckten Zusammenhang hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt!!

    FW-Update mit PLC.jpg

    NIE wieder Notflashen, Gehäuse aufreißen, und "Jumper'n"!

    Ich muß lediglich auf die Email-Funktion in PLC verzichten!!!
    Das ist zwar schade, aber das "absolut kleinere Übel", damit kann ich leben.

    Gruß
    Last edited by Transmitter; 14.09.2012 at 19:16. Reason: Tippfehler
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #29
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen es stimmt tatsächlich

    ... zufällig aufgefallen ist mir dieser Zusammenhang, als ich mir ein neues Notebook gekauft habe, und PLC auf den neuen Rechner umziehen wollte.

    Das ich voll richtig liege, bewies mir mein "altes" Notebook (auf dem von Anfang an kein FW-Update mit PLC gelang!).
    Nachdem ich aus der dortigen PLC-Software die gesamten Email-Einstellungen entfernte, siehe da, auf einmal kann auch problemlos mit PLC ein FW-Update gemacht werden!

    Damit habe ich das übele Problem aufgedeckt! Aber eine Lösung müßte sich schon GHL ausdenken! Mehr, als den Fehler eindeutig identifizieren, kann ich leider nicht.

    Gruß
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #30
    diskus Gast

    Default

    In diesem Zusammenhang ergibt sich für mich die Frage ab welcher FW-Version gibt es Email über PC und dann Email über Profilux?
    Es gab eine Phase von 5.X bis 5.08 wo ein Firmwareupdate per PLM-WLAN nicht funktionierte. Das war aber nach Aussage von GHL nur mein nicht funktionierendes Netzwerk, denn bei 1000 ten anderen Kunden funktionierte das.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •