Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: Firmware 5.14 hat jetzt Release-Status

  1. #11
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hallo Jens nochmal,

    d.h., bevor ich mir jetzt einen 2 PL 3 für viel Geld hinstelle, müßte es doch eine weitere PLM USB Karte tun, oder?
    Last edited by Joe_43; 21.10.2012 at 18:29.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  2. #12
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    bevor ich mir jetzt einen 2 PL 3 für viel Geld hinstelle, müßte es doch eine weitere PLM USB Karte tun, oder?
    Was soll das bringen? Der PL3 hat eine serielle Schnittstelle und USB eingebaut. Über beide Schnittstellen ist das Update möglich, über die serielle Schnittstelle zusätzlich das Notfallupdate. Eine zusätzliche Schnittstelle bringt keine Vorteile.

    Besser wäre, nach der Ursache zu suchen, warum das Update nicht geht.

  3. #13
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Was soll das bringen? Der PL3 hat eine serielle Schnittstelle und USB eingebaut. Über beide Schnittstellen ist das Update möglich, über die serielle Schnittstelle zusätzlich das Notfallupdate. Eine zusätzliche Schnittstelle bringt keine Vorteile.

    Besser wäre, nach der Ursache zu suchen, warum das Update nicht geht.
    Ganz einfach, dann könnte ich meinen alten PC mit der alten seriellen Schnittstellenkarte entsorgen ...
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  4. #14
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Ganz einfach, dann könnte ich meinen alten PC mit der alten seriellen Schnittstellenkarte entsorgen
    Hallo? Du hat im PL3 schon eine USB-Schnittstelle, wass willst Du also mit einer zweiten?
    Das Notfall-Update geht damit nicht, also ist sie sinnlos.

  5. #15
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hi,

    da habe ich jetzt wohl etwas durcheinander gebracht. Ich war jetzt auf dem Trip mit dem UPdate per LAN-Anschluß. Sorry

    Wahrscheinlich müssen beim Update per USB trotzdem alle Sensoren abgeklemmt werden, oder?
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  6. #16
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Wahrscheinlich müssen beim Update per USB trotzdem alle Sensoren abgeklemmt werden, oder?
    Nein. Bei USB muss nichts abgeklemmt werden. Abgeklemmt werden muß allenfalls beim Update über die serielle Schnittstelle. Und da auch nur die anderen seriellen Geräte (SMS, Eheim etc)

  7. #17
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Na das nenne ich ja mal einen Fortschritt beim updaten ...

    Letzte Fragen noch zu diesem Punkt. Die Überprüfung des richtigen USB Treibers muss, wenn, wenn ich das richtig lese, nur bei den PLM-USB Karten erfolgen. Bei den fix verbauten, wie beim PL 3 gilt einfach nur reinstecken, oder?

    Bei den PAB-Geräten gilt dann trotzdem, es bleibt nur das dran geklemmt, was tatsächlich geupdated werden soll?
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  8. #18
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Die Überprüfung des richtigen USB Treibers muss, wenn, wenn ich das richtig lese, nur bei den PLM-USB Karten erfolgen. Bei den fix verbauten, wie beim PL 3 gilt einfach nur reinstecken, oder?
    ProfiluxControl sollte man schon installieren ....

    Bei den PAB-Geräten gilt dann trotzdem, es bleibt nur das dran geklemmt, was tatsächlich geupdated werden soll?
    Ja

  9. #19
    diskus Gast

    Default

    Hallo GHL,

    bei FW 5.14 PL3 funktioniert der Niveausensor nicht bei einer Reaktionszeit größer 0. Dann wird Wasser aufgefüllt bis zur Begrenzungszeit und autom. Fehlerrücksetzung funktioniert auch nicht.
    Kann das bitte einmal kontrolliert werden.

  10. #20
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Danke für den Hinweis, wir prüfen das.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •