Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Logik programmieren

  1. #11
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Nico

    Wenn Du den 2ten Sensor in Dein 'Ueberlaufbecken' hängst kannst Du den einfach als Leckage-Ueberwachung definieren.

    Bei mir steht im Display nur 12345.... Was das immer heissen mag.... Villeicht kann Herr Gross da etwas dazu sagen....

    Grüsse


    Urs

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Das ist die Anzeige der Niveau-Eingänge. Die wurde in der neuen Firmware geändert.

  3. #13
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Ja, schon klar, aber wie zeigt es etwas an? Bei mir steht immer 1,2,3,4,5 egal ob der Sensor im Wasser ist oder nicht....

  4. #14
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Also bei mir funktioniert die Puls Funktion noch nicht. Wenn jetzt der zweite Sensor auf Wasser füllen springt, geht der Filter, der Heizstab und auch die Strömungspumpe aus. Allerdings macht die Umwälzpumpe was sie will. Ich habe sie wie folgt programmiert: Puls, 5400s, Eingang Wasser füllen 2. Bei der Steckdose habe ich dann Programmierbare Logik 2 ausgewählt. Also eigentlich doch alles richtig oder? Ich verstehe das irgendwie nicht.

  5. #15
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Könntest Du mal einen Screenshot Deiner Logik & Steckdosen posten?

  6. #16
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    So jetzt hab ich noch einmal alles eingestellt und plötzlich funktioniert es. Ist es richtig, dass die Umwälzpumpe an bleibt, auch wenn der Sensor wieder Wasser hat? Also ich hab ja auch auto Rücksetzen stehen, deswegen hat es mich gewundert. Es scheint als würden erst die 5400 Sekunden ablaufen.
    Ich hab auch noch ein zweite Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Heizstab zusätzlich auch als Heizung 1 funktioniert? Also quasi zwei Funktionen auf einer Steckdose? Bestimmt auch über eine Logik oder?

    Logik 1.JPGLogik 2.JPGSteckdosen.jpg

  7. #17
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Nio

    Das mit der Heizung verstehe ich jetzt nicht ganz….

    Aber für die Heizung müsstest Du eine eigene Porglogik machen analog wie beim Filter

    Grüsse

    Urs

  8. #18
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Der Heizstab wird vom PL2 gesteuert. Ich weiß, dass er das auch alleine könnte, aber ich bin der Meinung, dass der PL2 doch etwas genauer ist. Deswegen möchte ich gerne, dass er das weiterhin machen kann und der Heizstab aber trotzdem im Falle des Wasserverlustes nicht mehr eingeschaltet werden kann.

  9. #19
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee für die oben genannten Logische Verknüpfung? Ich brauche eine Schaltung, die folgende Kriterien erfüllt: Eingang 1 = Temperatursteuerung, Eingang 2= Wasser füllen. Eingang 1= 1 und Eingang 2= 0, Ausgang = 1. Eingang 1=1 und Eingang 2=1, Ausgang = 0. Eingang 1=0 und Eingang2=1, Ausgang =0. Also sobal der Eingang 2 auf 1 springt, darf der Heizstab nicht mehr angehen. Muss ich da zwei logische Verknüpfungen für verbinden? Oder geht das auch mit einer. Sorry das ich immer frage, aber ich stehe da wohl irgendwie auf dem Schlauch.
    Vielen Dank
    Gruß
    Nico

  10. #20
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Nico

    Ich dachte Du kriegst das hin…. ;-)

    Nimm den Wasser 2 invertiert und eine AND Verknüpfung zum Heizen. Und schon 'sollte' es funktionieren….


    Grüsse

    Urs

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •