Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 38 of 38

Thread: Error 60

  1. #31
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    weitere Fragen zur Eingrenzung:

    - wird das Original-Netzteil von GHL, welches mit dem P3 geliefert wurde, verwendet? - das ist das geerdete mit dem Schuko-Stecker (nicht Euro!)

    - sind PC und ProfiLux am gleichen Stromkreis angeschlossen? zur Sicherheit ProfiLux und PC an gleicher Steckdose (über Verteiler) betreiben


    PS: niemand denkt dass unsere Kunden Trolle wären, bitte sachlich bleiben, wir tun was wir können


    Ja, das Originale im Lieferumpfang enthaltene, Schukostecker.

    Sind am gleichen Stromkreis.

    Habe eben den Rat mit gleicher Steckdose über Verteiler ausprobiert, gleiches Problem=Error 60.

    PS: Bin und bleibe sachlich, das mit dem Troll war mein Gedanke.

    Mfg. Jürgen Schnoor

  2. #32
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es kommt zu Fehler "60" wenn die Verbindung hardwareseitig abreißt, das möchte ich hier verifizieren

    bitte Gerätemanager öffnen und "Anschlüsse COM & LPT" erweitern so dass man COMx (der COM um den es hier geht) sehen kann

    ProfiLuxControl starten, verbinden und Abbruch provozieren, dabei Gerätemanager im Auge behalten

    was passiert mit dem o.g. Eintrag?

    ich vermute dass der PC die USB-Verbindung gekappt wird
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #33
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Hallo
    Gerätemanager offen, verbinden, COM Anschluss geht auf (Com 3), Problem simuliert=fehler 60,
    Gerätemanager "klappt" zu und geht sofort wieder auf und zeigt auch gleich wieder COM 3 an und sagt mir unter Eigenschaften "Gerät bereit".
    Dieses habe ich eben mit zwei verschiedenen Laptops durchgespielt (bei einem auch die Com gewechselt).
    Meines Erachtens macht der Gerätemanager nichts anderes als das was er auch macht wenn man etwas an einen COM Port anschließt, geht zu und auf aktuallisiert sich eben.

    Ein Hardwarefehler auf meiner Seite wäre sehr-sehr unwahrscheinlich (für mich) denn am Wochenende waren drei verschiedene Laptops "im Spiel"

    Gr. Jürgen
    Last edited by Jürgen Schnoor; 19.07.2012 at 06:42.

  4. #34
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das zeigt eindeutig dass der angeschlossene PC oder Laptop die Verbindung kappt (kann nur PC-Seite, ProfiLux ist dazu nicht in der Lage außer die 12V des ProfiLux würden getrennt)

    -> hier liegt eine elektrische Störung vor welches das USB-Signal massiv beeinträchtigt

    die Störung muss ausbleiben wenn:
    - Laptop geerdet ist (also Netzteil verwenden)
    - ProfiLux geerdet ist (das richtige, geerdete Netzteil verwenden)
    - die Wohnung ordnungsgemäß geerdet ist
    - das USB-Kabel nicht länger als 5m ist

    mich macht stutzig dass die gleichen Probleme bereits mit dem alten ProfiLux auftauchten, ich kann mir kaum vorstellen dass 2x der gleiche Hardwarefehler in einem ProfiLux beim gleichen Kunden auftaucht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #35
    Join Date
    06.01.2014
    Posts
    88

    Default

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon etwas älter...aber ich hole es trotzdem nochmal hoch.

    Bei mir läuft seit einer Woche auch ein Profilux 3.1a welchen ich via Usb mit einem Laptop verbinde.
    Immer wieder bekomme ich den selben fehler 60...selten habe ich mal 5min eine Verbindung zum Profilux...immer wieder Fehler 60.
    Profilux wird mit original Netzteil und Usb Kabel betrieben, der Laptop ist immer per Netzteil ( geerdet )angeschlosen.

    Wo liegt da jetzt der Fehler???

    Gruß René
    Last edited by renneh; 20.02.2014 at 17:22.

  6. #36
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Diese Tipps wurden vermutlich auch schon längst alle befolgt?
    http://www.aquariumcomputer.com/Foru...e-zuerst-lesen!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #37
    Join Date
    06.01.2014
    Posts
    88

    Default

    Hallo, natürlich...diese habe ich alle schon abgearbeitet!

  8. #38
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Bitte die Screenshots vom Geräte-Manager und Verbindungseinstellungen vom ProfiLuxControl posten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •