Results 1 to 10 of 38

Thread: Error 60

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default Error 60

    PL 3 1A, Control 5.13, Anschluss USB
    Bin jetzt am Anschliessen, habe Beleuchtung-Heizung und Niveau angeschlossen/eingestellt. Bekomme unregelmässige Benachrichtigung "Fehlercode Error 60" angezeigt und das Programm muß geschlossen werden. Kurz vorm "Haareraufen" bekam ich mit das es ev. etwas mit dem Niveau zu tun haben könnte. Immer wenn die Nachfüllpumpe anspringt kommt die Meldung, mach ich das Program wieder an und die Pumpe läuft noch (3 min) kommt die Fehlermeldung bein ausschalten der Pumpe wieder. Wäre schön wenn ich Hilfe bekommen könnte, habe die Suche bemüht, kommt alles auf Englisch und ich bin dem nicht so mächtig um aus allen Anfragen mir mein Problem rauszufiltern.
    Danke Und Gr. Jürgen

  2. #2
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Eine Möglichkeit wäre, dass durch das Einschalten der Pumpe die USB Verbindung gestört wird.
    Eventuell mal schauen, ob alles schön geerdet ist.
    Oder die Pumpe an einer anderen Steckdose betreiben, welche nicht's mit den PL zu tun hat und schauen ob die Störung auch auftritt, wenn du die Pumpe dort einsteckst.
    mfg


    Klaus D.

  3. #3
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Hab eben ersteinmal etwas "Luft" holen "Dampf" ablassen müssen denn ich hatte es wieder. Außerdem gehen 2 Steckdosen immer willkürlich aus (an einer hängt t5), Programmierung steht noch drinn muß es aber neu machen (gleiche Zeiten) und speichern dann geht es wieder (ist nicht die Leiste mit dem Niveau).

    Kann ich an einen anderen PC gehen (gleiche Software 5.13) und ihn dort anschließen? oder muß ich neu Programmieren (der andere PC hat nur die "Nackte" Software) oder erkennt er die Einstellungen.

    Danke schonmal

  4. #4
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Hallo
    Hab es jetzt "eingekreist" weiß aber jetzt nicht weiter. Beim ausschalter der Nachfüllanlage kommt der Fehlermeldung "Error 60". Hab eine andere Pumpe genommen=Error 60, andere Steckdose=Error. Kann nur an der Einstellung liegen, hab Schaltsteckdosenfunktion auf Wasser füllen 1, Regelung Niveau auf Füllstandsregelung (max 3 min), im unteren Kasten die Reaktionszeit auf zwei sek. gesetzt, sonst nichts.

  5. #5
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Hallo
    Mach jetzt schluss, hab mir die Finger wund geklickt und Krämpfe in den Pobacken, ich bekomm es nicht hin. Ich hoffe und bete das ev. morgen Früh jemand einen Tip für mich gepostet hat.

    Gute Nacht

  6. #6
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Quote Originally Posted by Jürgen Schnoor View Post
    Kann ich an einen anderen PC gehen (gleiche Software 5.13) und ihn dort anschließen? oder muß ich neu Programmieren (der andere PC hat nur die "Nackte" Software) oder erkennt er die Einstellungen.
    Ja, das geht. Ich glaube zwar nicht das das Dein Problem behebt aber versuchen kannst Du es.

    Fehler 60 sagt mir leider nichts. Ich würde vielleicht mal ein anderes USB Kabel versuchen und eventuell die neue Firmware ausprobieren.

    Gruß, Michael

  7. #7
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ Jürgen

    ..um die Fehlerquelle USB aus zu schließen benutze doch einen anderen Zugang (RS232).. vielleicht liegt es ja an der USB - Schnittstelle?!?!?
    Wie "mwxmwx" schon schrieb.. vorab anderes USB - Kabel versuchen und die neuste FW ist "fast" immer ratsam..

    MfG

    AjakAndi

  8. #8
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Habe jetzt das Kabel getauscht (analoge Schnittstelle) und es geht, es hilft mir aber wenig den ich brauche die USB Schnittstelle, war ein Grund der Neuanschaffung. Hatte gehofft das GHL dieses Problem abgeschafft hätte den mein zweier hab damit nie vernünftig steuern können. Frage ist jetzt nur wie es weitergehen soll, schick ich ihn zurück ? dann gehts wieder mit Schaltuhren etc. los, kauf ich mir ein anderes Kabel ? liegt es an der Schnittstelle im PL und ich darf ja nur Originale Kabel nutzen, ergo keine Garantie.
    Verworrene Geschichte

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •