Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Programmierhandbuch

  1. #11
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ja und mit Video Funktion
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #12
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Das ist schon lange überfällig!
    Denn so Gut auch die Geräte sind, sind die Bedienungsanleitungen zu allgemein, und zu kurz verfasst!
    Das es anders geht, haben schon mehrere ForumMitglieder mit eigene Beiträgen bewiesen.
    Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei GHL. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in der goldenen Mitte treffen würden!

    Gruss
    Andreas

  3. #13
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Idee eine weitere Möglichkeit ... MOODLE ...

    @ ALLE

    .. bin heute bei der Arbeit drauf gestoßen... es gibt auch andere Alternativen, nun kenn ich mich mit WIKI nicht so gut aus (ist aber sehr umfangreich und Moderatorengesteuert).. und ich weiß nicht ob es eine "open source Geschichte" ist..

    Es gibt auch eine andere Möglichkeit um diese Sache zu realisieren!

    MOODLE

    So eine Art "Lern- und Ausbildungsportal" ... Leistungsstark und "alle" Wünsche können erfüllt werden!

    MfG

    AjakAndi

  4. #14
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo

    Ich würde die Plattform und den Lead übernehmen. Wer ernsthaft daran mitarbeiten will soll sich doch bitte per PM oder Mail bei mir melden. Mal sehen was wir zusammen auf die Beine stellen können. Herr Gross hat mich zwar davor gewarnt, insbesondere weil schon solche Versuche gemacht wurden, die gescheitert sind und er befürchtet noch mehr Arbeit aufgebrummt zu bekommen.
    Ich gehe aber davon aus, dass wir, aus Sicht der Anwender, ein ganz gutes KnowHow Verzeichnis hinkriegen können. Lasst es uns Versuchen, aufgeben können wir später immer noch.

    Grüsse

    Urs

  5. #15
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ ALLE

    die Begeisterung hat sich aber schnell wieder abgekühlt?!?!?!?

    @ legau

    Urs, sag mal... ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich dafür interessiert??

    Kommt schon Leute, das kann eine super interessante Sache sein und soll ja nichts ersetzen, sondern nur ergänzen... vom Nutzer für den Nutzer!!!

    AjakAndi

  6. #16
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    @ ALLEdie Begeisterung hat sich aber schnell wieder abgekühlt?!?!?!?
    Nein gar nicht. Ich hatte nur gehofft auch jemand von GHL was dazu sagt. Im Prinzip würde ich das am besten finden wenn es von GHL ausgeht.

    Gruß, Michael

  7. #17
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    tja,
    das wird wohl nichts werden und ich verstehe das auch! Die haben mehr als genug zu tun und für so etwas bestimmt keine Zeit!
    Der Sinn der Sache ist ja nicht das Ersetzen von irgend etwas, eher das Ergänzen.. also so etwas wie bedilderte Anleitungen vom Nutzer für den Nutzer! Das machen nebenbei eh schon viele für sich oder bestimmte Gruppen ( ) und da wäre es doch gut bei einem entstehendem Problem hier nicht lange drum herum schreiben, sondern LINK an die entsprechende Seite und Problem gelöst!!!

    Also GHL wird das nicht leisten und auch nicht weiter supporten .. davon gehe ich aus und das ist aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung!!

    MfG

    AjakAndi

  8. #18
    Join Date
    29.04.2011
    Posts
    60

    Default

    Nach meinem heutigen Problem mit dem PL3 und der tollen Hilfe ein paar Usern wurde ich so ein Projekt befürworten und würde auch gerne ein wenig mithelfen.

    LG. Roman
    Profilux 3ex Fw 5.15, PLC 5.1.4.3, 2 Stk. Powerbar 6D Fw 1.08, PL-Touch Fw 1.03, 2 x 4-fach Dosierpumpenstation, 1 x Mitras 6100HV FW 1.08

  9. #19
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by legau View Post
    Hallo

    Ich würde die Plattform und den Lead übernehmen.
    Grüsse

    Urs
    Hallo
    ich glaube, es wird besser, wenn es es im Hause GHL bleibt!
    Beispiel: GHL richtet neue Rubrik "Betriebsanleitungen von User zu User" ein.
    Allerdings wäre es mit Bastellecke zu vergleichen, was auch keinen Anspruch fand!

    Gruss
    Andreas

  10. #20
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Andreas

    GHL hat klar kommuniziert das sie es nicht tun werden!

    Grüsse

    Urs

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •