Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Hilfe beim Anschluss einer Dosierpumpe

  1. #11
    Join Date
    03.07.2012
    Posts
    11

    Default

    Ja manuell funktionieren sie.

    Sobald ich unter System > Steckdosenfunk. > Steckdose 2 > Zeitschaltuhr mit Blackout verzoe. 00min und Schaltv. inver. = Ja einstelle, läuft die zweite Pumpe ununterbrochen. Deutet doch eigentlich darauf hin, dass alles funktionieren sollte, oder?

  2. #12
    diskus Gast

    Default

    Ja, stell doch die Dosierpumpe auf manuell zur bestimmten Zeit und schau dir die Funktion an.

  3. #13
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Und was hast Du beim Tagesmodus programmiert? Steht das eventuell noch auf 'an speziellen Wochentagen' ?

  4. #14
    Join Date
    03.07.2012
    Posts
    11

    Default

    Ich werde noch verrückt!

    Also, wenn ich unter System > Steckdosenfunk. > Steckdose 1-3 als Zeitschaltuhr (mit Blackout verzoe. 00min und Schaltv. inver. = Nein) einstelle und anschließend die Zeitschaltuhr 1 manuell einstelle, fangen alle drei pumpen an zu laufen. Wie kann ich meinem PL II vermitteln, dass Zeitschaltuhr 1 zu Dosierpumpe 1 gehört, Zeitschaltuhr 2 zu Dosierpumpe 2 usw... kann man die 3 Dosierpumpen als Zeitschaltuhr überhaupt unabhängig bedienen?

    Sobald ich die Steckdosen 1-2 ausschalte, läuft über die Zeitschaltuhr 1 nur die 3. Pumpe.

    Und was hast Du beim Tagesmodus programmiert? Steht das eventuell noch auf 'an speziellen Wochentagen' ?
    Habe es so programmiert, dass es jeden Tag läuft.

    Ja, stell doch die Dosierpumpe auf manuell zur bestimmten Zeit und schau dir die Funktion an.
    Wie meinst du das?

  5. #15
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Quote Originally Posted by Heldensache View Post
    Ich werde noch verrückt!
    Nein, mach das nicht .. es würde in der Sache nichts helfen

    Quote Originally Posted by Heldensache View Post
    Also, wenn ich unter System > Steckdosenfunk. > Steckdose 1-3 als Zeitschaltuhr (mit Blackout verzoe. 00min und Schaltv. inver. = Nein) einstelle und anschließend die Zeitschaltuhr 1 manuell einstelle, fangen alle drei pumpen an zu laufen.
    Das klingt so als würdest Du allen drei Steckdosen die gleiche Zeitschaltuhr zuweisen. Hinter dem Funktionsauswahlknopf kannst Du noch die Nummer der Zeitschaltuhr einstellen (siehe Bild)

    a.jpg

  6. #16
    Join Date
    03.07.2012
    Posts
    11

    Default

    Und wie mache ich das manuell, direkt am PL II. Habe leider keinen USB-Anschluss, eine Ansteuerung über den PC ist nicht möglich.

  7. #17
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Das steht im Handbuch unter 7.3 .. hab ich noch nie selber ausprobiert .. ist aber letztendlich dasselbe.

    Michael

  8. #18
    Join Date
    03.07.2012
    Posts
    11

    Default

    Das steht im Handbuch unter 7.3 .. hab ich noch nie selber ausprobiert .. ist aber letztendlich dasselbe.
    Habe ich auch schon probiert. Nur kann ich seltsamerweise nicht die Nummer der Zeitschaltuhr auswählen. Bei mir kommt nach Auswahl des Schaltvorgangs direkt die Blackout verzoe.!!! Liegt das an meiner Version?

    Trotzdem danke für deine Hilfe. Ist denn hier keiner von GHL online?

  9. #19
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,
    bitte mal den ProfiLux auf eine höhere Firmware updaten, dies müsste in diesem Fall weiterhelfen.
    Siehe hier:
    http://support.aquariumcomputer.com/...fiLux%20II.pdf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •