Results 1 to 3 of 3

Thread: Immer Up-To-Date Sie besitzen ein IPhone........

  1. #1
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default Immer Up-To-Date Sie besitzen ein IPhone........

    *
    Hallo!

    Nachstehende Werbung entnehme ich dem GHL Store. Leider fehlt auh hierzu eine verwertbare Bedienungsanleitung. Auf den Webserver des PL3 kann ich zwar zugreifen- auch vom Internet aus- alles hinbekommen- auch ohne Bedienungsanleitung ( nicht einmal den Benutzernamen konnte man der beigelegten Anleitungen entnehmen!) aber mehr als die Werte der Sensoren anzeigen und Schaltzustände von Steckdosen und Beleuchtung sowie diese manuell schalten, ist nicht drin.

    Vom Verändern und Einstellen der Werte, wie in der Werbung beschrieben, keine Möglichkeit.
    Oder mache ich es falsch? Über die Weboberfläche scheint jedenfalls keine Programmieung des PL3 möglich zu sein?

    Und was ist mit der Werbeaussage "Sie besitzen ein iPhone? Oder ein Androide- Handy?........"
    Wo ist den die passende App? Ich kann einfach nix finden. Auch im Forum finde ich nur verwirrende Beiträge, meist auch nur in Englisch, die uralt sind und irgendwann im Nichts versanden.

    Hat jemand Infos, wie diese Werbebotschaft/Prodktbeschreibung zu verstehen ist?

    Gruß
    Oliver

    ProfiLux 3 - Die neue Generation Aquariencomputer von GHL*

    Greifen Sie jederzeit und von überall her auf Ihren Computer zu und verändern Sie bei Bedarf Einstellungen und Werte Ihres Aquariums. Der integrierte Webserver des neuen Profilux 3 Computers macht´s möglich!
    *
    Ihre Website passen Sie natürlich ganz nach Ihren Wünschen und individuellen Bedürfnissen an.
    *
    Natürlich informieren Sie auf Wunsch auch RSS-Feeds über die aktuellen Zustände Ihres ProfiLux.
    *
    Sie besitzen ein IphoneTM? Oder ein Android-Handy? Mit den passenden-Apps*für ProfiLux greifen Sie bequem auf Ihre Aquariendaten zu.*
    *
    Mit dem optionalen SMS-Modul können Sie sich bei Alarm sogar eine SMS schicken lassen!
    *
    Oder bleiben Sie per email auf dem Laufenden!
    *

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Sie haben Recht, manche Formulierungen sind missverständlich

    ich habe veranlasst dass die Texte heute geprüft und ggfs. verbessert werden

    aber was ist nun Ihre konkrete Frage?

    Hat jemand Infos, wie diese Werbebotschaft/Prodktbeschreibung zu verstehen ist?
    mit der Frage kann ich nichts anfangen und kann Sie daher auch nicht beantworten
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default

    Hallo!

    Die Frage habe ich mir ja nun inzwischen eigentlich selbst beantwortet. Durch extremst aufwendiges Zusammensuchen der Infos hier im Forum.

    Ich bin von meinem IKS Aquastar Sytsme nun umgestiegen und habe für gut 2.000 EURO, das Komplettprogramm von GHL erworben;
    da die Firma IKS - zwar ein gut funktionierendes System hat- aber doch was die technische Weiterentwicklung angeht, vor 15 Jahren stehen geblieben ist.

    Ausschlaggebende für den Umstieg war für mich, die Fernüberwachung und -Steuerung der Anlage über Internet, auch mittels PDA/Smartphone iPAD/Phone etc.,
    so wie in der Werbung von GHL suggeriert. Leider funktioniert das ja nun nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Details zu diesem Thema gibt es ja auch leider nicht gut
    zu finden- zumal dieses Thema auch in keiner der beigefügten Bedienungsanleitungen erwähnt wird.

    Zumindest bin ich vorerst mit der Emailbenachrichtigung bei Alarm und bei beendetem Alarm sehr zufrieden. Und wenigstens die technischen Voraussetzung sind mit dem
    System geschaffen, um in Zukunft noch die Fernüberwachung und - Steuerung komfortabel und zeitgemäß zu implementieren.

    Mein Beitrag soll nur ein Hinweis sein, dass die Werbung doch sehr falsch verstanden werden kann und das es zu dem Thema Fernsteuerung und Fernüberwachung doch großen Infobedarf gibt;
    dies liest man zumindest auch aus den vielen Beiträgen hier raus. Diesem muß man mit vernünftigen Anleitungen und Beschreibungen, die auch vor einem Kauf anzusehen sind, zuvor kommen.
    Ein mühseliges Durchwälzen von Forenbeiträgen ist da keine Option- zumindest für mich!

    Gruß
    Oliver

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •