Results 1 to 4 of 4

Thread: Fehlt noch etwas?

  1. #1
    Join Date
    30.05.2012
    Posts
    9

    Frage Fehlt noch etwas?

    Hallo,
    ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Profilux bestellen und hoffe das ich auf meinen Einkaufszettel alles stehen hab.
    Ich möchte die Strömung steuern (Tunze) und das Licht (Fremdfabrikat) dimmen können, erst einmal.
    Brauche also den Computer, ein EVG-AP-1F-HIC zum dimmen eines evg`s und ProfiLuxTunze1 für die ansteuerbare tunze? Richtig soweit oder hab ich irgendetwas vergessen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.

    Danke
    mfg Silvio

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Beitrag ist immer schwer zu sagen .....

    tja...
    das ist immer etwas dürftig an INFORMATIONEN um genaueres zu sagen zu empfehlen....

    Die Frage IST .. was für einen Profilux kaufe ich mir .. ich kann nur sagen, das ich auch so angefangen bin und einen ProfiLux II Plus gekauft habe... der hat gerade mal ein gutes halbes Jahr überlebt, weil die Ansprüche/ Wünsche gestiegen sind... das hätte ich auch vorher wissen können, aber ich habe mir keine/ zu wenig Gedanken darüber gamcht!!!
    Die Kosten für ein Update und die sontsige Aufrüstung haben mehr Kosten erhoben als wenn ich gleich eine Stufe höher gegangen wäre...
    Also was ich damit sagen will ist... was willst DU alles damit anstellen (jetzt und in der Zukunft-wenn auch nur eventuell) .. nur ein Aquarium mit einer steuerbaren Strömungspumpe und eine LED-Beleuchtung steuern, oder kann da später auch etwas dazu kommen??

    > Erweiterung (mehr Erweiterungskarten (PLM-4L oder ähnliches)/ mehr Messdaten (Leitwert/ Sauerstoff)/ mehr Beleuchtung (Simu-L/ weitere Beleuchtung) / ein zweites Aquarium (ExBox [PAB] usw.)
    > soll dosiert werden.. willst du evtl. später einmal etwas automatisiert laufen lassen
    > willst du das dein ProfiLux dir Informationen sendet (SMS/ Email) wenn etwas nicht stimmt
    > willst du online wo immer du auch bist wissen was in deinem Becken los ist (Webserver)
    > mögliche Erweiterungen die Platz brauchen wären unter anderem Simu-L/ andere Elektroden oder Sonden/ Filter/ und und und....

    .. das sind nur einige Beispiele über die du dir Gedanken machen solltest bevor du dir irgendetwas bestellst/ kaufst!! Also, es wäre besser wenn du über deine zukünftigen Ziele etwas mehr Informationen preis gibst, dann kann man auch bessere Tipps geben... entscheiden mußt du eh ganz alleine...

    .. ich freue mich über einen neuen FAN/ neues Forum-Mitglied, der sich für das richtige entschieden hat!!

    MfG

    AjakAndi
    Last edited by AjakAndi; 09.06.2012 at 19:16.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2012
    Posts
    9

    Default

    Hai, entschieden habe ich mich schon für besagten ProfiLux II Plus. Der hat oder kann alles was ich haben möchte und brauche. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
    Vielen Dank aber für die nette Begrüssung und die ausführliche Antwort. Tolles Forum!!!

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    freuen uns immer über neue "FREUNDE" ...

    entschieden habe ich mich schon für besagten ProfiLux II Plus
    .. wenn du dir sicher bist... hier wirst du die HILFE bekommen die du vielleicht hier und da brauchen wirst!!

    WILLKOMMEN...

    AjakAndi

    P.S.: DEUTSCHLAND :-) (1:0)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •