Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 36

Thread: GHL bittet um Eure Mithilfe!

  1. #21
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ Henry...
    ... du mußt einfach die pH Elektrode neu kalibrieren dann ist alles wieder in Ordnung!!

  2. #22
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Es sieht so aus als ob es nach einigen Einstellungen wieder funktioniert.
    Last edited by DennisMeyer; 11.06.2012 at 20:20.

  3. #23
    Join Date
    31.03.2012
    Posts
    6

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    @ Henry...
    ... du mußt einfach die pH Elektrode neu kalibrieren dann ist alles wieder in Ordnung!!
    Habe ich schon versucht, sie lässt sich nicht mehr kalibrieren.
    Beim eintauchen in die Kalibrierflüssigkeiten 7 und 9 liegt der Wert bei ca. 6.6.

    Lg.
    Henry

  4. #24
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Quote Originally Posted by Henry52 View Post
    Habe ich schon versucht, sie lässt sich nicht mehr kalibrieren.
    Beim eintauchen in die Kalibrierflüssigkeiten 7 und 9 liegt der Wert bei ca. 6.6.
    Ja das stimmt ja auch wenn sie verstellt ist. Sie zeigt dir ja nun an , was sie "glaubt" da zu messen. Du musst ihr mit dem Kalibrieren ja nun "sagen" das die Flüssigkeit, in der sie gerade steckt, eben einen PH wert von 7 (oder eben 9 ) hat.

    Wenn du sie dann Kalibriert hat und sie dann in die Lösung mit 7 oder 9 stellst, wird sie auch wieder den richtigen Wert anzeigen.
    Wichtig: das Kalibrieren geht nur am PL selber und NICHT über das Computerprogramm.

    Ich glaube persöhnlich nicht daran das eine PH- Sonde oder der PL durch ein Update zerstört wird. Wenn bei dem Update etwas schiefgelaufen wäre, würde, denke ich, der ganze PL nicht mehr funktionieren.

    Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  5. #25
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Henry52 View Post
    Nach dem Update von 5.12 zu 5.13 PH Wert von 8,2 auf 5,7.
    Die Sonde ist ca. 2 Monate alt und zeigt auch in den Kalebrierflüssigkeiten unsinnige Werte an.
    Upgrade auf 5.12 bringt auch nichts mehr.

    Profilux 2 plus nach update defekt oder Sonde ?

    Lg.
    Henry
    weder noch - ein Firmware-Update kann unmöglich einen Sensor oder die Hardware beschädigen

    ich vermute eher einen Zufall - zum Beispiel: ProfiLux für Update aus Schrank gezogen, dabei Kabel oder Buchse von Sensor mechanisch zu sehr gestresst (nur ein Idee - muss nicht so sein!)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #26
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Es läuft jetzt seitdem das Update rauskam alles stabil und ohne Probleme. Der leckage Sensor war nur Einstellungssache.
    Keine weiteren Probleme.

  7. #27
    Join Date
    31.03.2012
    Posts
    6

    Default

    Quote Originally Posted by P4trick View Post
    Ja das stimmt ja auch wenn sie verstellt ist. Sie zeigt dir ja nun an , was sie "glaubt" da zu messen. Du musst ihr mit dem Kalibrieren ja nun "sagen" das die Flüssigkeit, in der sie gerade steckt, eben einen PH wert von 7 (oder eben 9 ) hat.

    Wenn du sie dann Kalibriert hat und sie dann in die Lösung mit 7 oder 9 stellst, wird sie auch wieder den richtigen Wert anzeigen.
    Wichtig: das Kalibrieren geht nur am PL selber und NICHT über das Computerprogramm.

    Ich glaube persöhnlich nicht daran das eine PH- Sonde oder der PL durch ein Update zerstört wird. Wenn bei dem Update etwas schiefgelaufen wäre, würde, denke ich, der ganze PL nicht mehr funktionieren.

    Gruß
    Patrick

    was glaubst Du wohl, wie ich ich sie vorher kalibriert habe !
    Ich nehme an das sie sich einfach zum unpassenden Zeitpunkt verabschiedet hat, werde in den nächsten Tagen eine neue anschliessen und berichten.

  8. #28
    Join Date
    11.01.2011
    Posts
    52

    Default

    Quote Originally Posted by DennisMeyer View Post
    Ja, der Wert stimmt ! Das war nach der Mittagspause aber 9,09 mg/l sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
    Sorgen sollte man sich machen wenn der Wert unter 4 sinkt.
    Meinte auch %, denn das wäre wirklich wenig.

  9. #29
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo GHL Team

    Upgrade 5.13 am Sonntag durchgeführt.
    Bisher funktioniert alles wie eingestellt. (Es mussten keine Einstellungen / Sensordaten zurückgelesen werden)
    Zugriff auf Webinterface geht auch.
    Mailversand aus PLC ist ebenfals IO
    Auslesen der Daten per Internet IO

    Gruss Werner

  10. #30
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    vielen Dank für die rege Mithilfe, aufgrund der Rückmeldung von Aqula konnten wir ein Problem lokalisieren: Level von Expansion-Box wurde nicht richtig ausgewertet

    das wurde in 5.13a behoben, die Version steht ab sofort zum Download bereit!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •