Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 36 of 36

Thread: GHL bittet um Eure Mithilfe!

  1. #31
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Merkwürdigerweise gibt es manchmal von Update zu Update das Problem das im Webserver keine Sensordaten angezeigt werden. Löschen der Userdaten im Webserver behebt das Problem. Aber es waren dann auch in der Vorversion nie userdefinierte Seiten angelegt.
    Jens Meyer


  2. #32
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Merkwürdigerweise gibt es manchmal von Update zu Update das Problem das im Webserver keine Sensordaten angezeigt werden.
    Das Problem tritt bei Verwendung der communication.php mit jedem Update auf. Das liefert nach einem Update keine Werte mehr, bis man einmal die userdefinierten Seiten gelöscht hat - auch wenn keine da sind

  3. #33
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey,
    ... was mir noch aufgefallen ist, dass die Steckdosen über den Webserver betätigt nach ca. 5 sec. wieder zurückschalten.
    Trotz einmaliger manueller Betätigung über PLC und löschen der eigenen Daten vom Webserver.

    Gruß Maik



  4. #34
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Jepp... kann ich auch bestätigen.
    Jens Meyer


  5. #35
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    .... beides hat bei mir leider nichts gebracht und das Problem besteht weiterhin.

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...4536#post34536

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...4588#post34588

    Gruß Maik



  6. #36
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Idee ..doch noch ein Problem aufgetaucht!!!!

    ERST jetzt AUFGEFALLEN.... sorry..

    Probleme beim Überspielen von LightComposer - Einstellungen auf die Expansionsbox!!!

    Ausgangssituation:

    > Steuerung mit PL3 (FW 5.13)
    > per PAB eine Expansionsbox (FW 1.06)
    > per PAB ein Profilux Touch (FW 1.03)
    > 4 X PLM-4L (zwei im PL3 und zwei in der ExBox)
    > 5 X LEDControl4Active!

    Erstmalige Überspielung von LightComposer - Einstellungen unter PL3 FW 5.11, alles problemlos gelaufen! Dann habe ich allen Endgeräte ein Update (siehe oben) verpaßt und alles wieder eingestellt, die Daten wurden auch übernommen!

    Nachdem ist nun Änderungen vornehmen mußte (wegen Anschluß zusätzlicher TUNZE 6055 steuerbar) habe ich die Beleuchtungen/ L-Schnittstellen verändern müssen! Danach paßten die LightComposer - Einstellungen nicht mehr zu den Beleuchtungen und somit mußte ich diese anpassen/ ändern!

    Ich habe die Daten wieder aufgespielt und es kam zu doppelten Eintragungen in den einzelnen betroffenen Beleuchtungen! Dann habe ich alle Einstellungen der betroffenen Beleuchtungen in den Beleuchtungseinstellunen [BX, BX-BX] (Zeit/ %) gelöscht und die Überspielung der Daten vom LightComposer wiederholt!

    Das Ergebnis war das zuerst alle Daten (Zeit/ %) in den zutreffenden Beleuchtungen drin waren, gespeichert und alles durch geschaut.. es schien in Ordnung, doch die Beleuchtung ging nicht - in >Beleuchtung > Licht-Szenarien waren alle betroffenen Regler auf 0 %!

    Ein Neustart des PL3 sowie mehrfaches speichern blieb erfolglos!!!

    Danach alles wiederholt... jeden einzelnen Eintrag der betroffenen Beleuchtungskanäle gelöscht.. die Daten über den LightComposer wieder eingespielt und dann auf jeden einzelnen Beleuchtungskanal einmal auf "Beleuchtungsverlauf kopieren" geklickt , danach gleich wieder den Haken weg gemacht und gespeichert.

    --- und siehe da.. die Beleuchtung war an und die eingestellten/ programmierten Einstellungen über den LightComposer wurden übernommen!!!

    (zur besseren Übersicht mein Verkabelungs- und Anschlußplan dieser Becken)

    Ich vermute das die Problematik nur beim Überspielen auf die Expansionsbox auftreten, denn an einem anderen Becken von mir (gesteuert mit PL3Ex FW 5.13) trat dieses Problem nicht auf! Bei dieser Änderung betraf es auch nur die Beleuchtungskanäle der ExBox!
    Die anderen Beleuchtungskanäle werden von mir (hoffentlich) am Wochenende getestet, dann haben wir die Bestätigung oder das Problem nicht eingegrenzt sondern erweitert!

    MfG

    AjakAndi
    Last edited by AjakAndi; 16.06.2012 at 08:36. Reason: fehlen von wichtigen Informationen..

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •