Results 1 to 8 of 8

Thread: 3x Tropic Marin SunaECO 1500 HD Ocean Blue und ProfiLuxII

  1. #1
    Join Date
    22.05.2012
    Posts
    5

    Default 3x Tropic Marin SunaECO 1500 HD Ocean Blue und ProfiLuxII

    Hallo,

    ich denke zu 99% wird die Entscheidung darauf hinaus laufen, GHL ProfiluxII (gibt es nichts mehr zu rütteln).

    Wenn ich es richtig verstanden habe dann brauche pro SunaEco 1500HD --> einen GHL Led Controller... ist das so richtig?
    Ist es dann auch möglich die blauen und weißen LED der Lampe getrennt anzusteuern, sprich ich kann evtl. Abends mal eine halbe Stunde einen blauen fluoreszierenden Effekt einbauen oder ist das nicht so eine toll Idee?

    Vielen Dank im voraus für´s darüber lesen und der Berichtigung
    Gruß Martin

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    leider ist uns speziell die Leuchte SunaEco 1500HD nicht bekannt, daher können wir nichts Genaues
    zur Ansteuerung sagen. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller und fragen Sie, ob diese Leuchte mit
    Hilfe von zwei LED-Control1 gedimmt werden kann. Vielen Dank.

  3. #3
    Join Date
    22.05.2012
    Posts
    5

    Default

    Vielen Dank für die Antwort.... aber 6 LED Controller ist schon heftig für 3 Lampen.

  4. #4
    Join Date
    29.04.2011
    Posts
    60

    Default

    Hallo Martin!
    Ich habe die SunaEco 1000HD in Verwendung und brauche pro Lampe 2 Stk.LED-Control1. Soviel ich weiß, ist es bei der 1500HD nicht anders.

    LG. Roman
    Profilux 3ex Fw 5.15, PLC 5.1.4.3, 2 Stk. Powerbar 6D Fw 1.08, PL-Touch Fw 1.03, 2 x 4-fach Dosierpumpenstation, 1 x Mitras 6100HV FW 1.08

  5. #5
    Join Date
    22.05.2012
    Posts
    5

    Default

    Hallo Roman,

    danke für die Info´s. Wenn ich mir einen Einkaufszettel schreiben würde, dann

    1x ProfiluxII
    6x Led-Control1
    3x SunaEco 1500

    ich brauche keine sonstigen Kabeln (Y-Verteiler), ist das so richtig?

    Darf ich noch fragen, wieviele Lampen kann ich maximal am Profilux anschließen?

    Viele Grüße und DANKE
    Martin

    p.s. ist echt schwierig an Info´s zu kommen, die Zusammenstellung mit SunaEco und Profilux hat fast keiner und nicht einmal GHL weiß wieviele Controller man braucht (seltsam).
    Last edited by Tschimmy; 07.06.2012 at 14:39.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Vorausgesetzt, eine SunaEco1500 kann mit zwei LED-Control angesteuert werden (wie gesagt,
    wir können dies nicht bestätigen), dann müsste man in der Liste nur noch Y-Kabel ergänzen.
    Sollen L1L2 und L3L4 (also insgesamt 4 Kanäle verfügbar) verwendet werden, dann
    können mit Hilfe von 4 YL2-Kabeln je 3 LED-Control an eine L-Buchse angeschlossen werden.

    Soll jede Lampe separat gesteuert werden, macht die Verwendung einer Erweiterungskarte (z.B. PLM-4L) Sinn...

  7. #7
    Join Date
    29.04.2011
    Posts
    60

    Default

    Hallo Martin,
    so wie es Carolin schon geschrieben hat, habe ich auch bei meinen HD1000 y-Kabel verbaut. Habe zur Zeit 4 Stk SunaEco (2 auf L1/L2 und 2 auf eine Erweiterungskarte) und es funktioniert ohne Probleme. Hatte damals bei der installation auch 3 Stk an einem kanal angeschlossen und es hat auch funktioniert. Habe es jedoch nicht im dauertest versucht!!!

    LG.
    Roman
    Profilux 3ex Fw 5.15, PLC 5.1.4.3, 2 Stk. Powerbar 6D Fw 1.08, PL-Touch Fw 1.03, 2 x 4-fach Dosierpumpenstation, 1 x Mitras 6100HV FW 1.08

  8. #8
    Join Date
    22.05.2012
    Posts
    5

    Default

    Hallo Roman und Carolin,

    Danke für die Info´s. Ich sehe schon, da ist es besser zu einem Fachhändler fahren der etwas Ahnung, Beratung hat und einem zur Seite steht ;-)

    Viele Grüße
    Martin

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •