Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Durchfluss-Sensor funktioniert mit Firmware 5.12c nicht

  1. #1
    Join Date
    01.06.2012
    Location
    GER / NRW / Münsterland
    Posts
    41

    Durchfluss-Sensor funktioniert mit Firmware 5.12c nicht

    Hallo liebe Firma GHL,

    ich habe mir mit meinem neuen PL3ex auch einen der neuen GHL-Durchfluss-Sensoren gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass ich den nicht betreiben kann, da die GHL-Firmware (5.12c) diesen Sensor nicht unterstützt.
    Davon hat mir der Händler (Zajac) nichts erzählt. Er wusste es aber auch nicht,sagt er, sonst hätte er mir den Sensor garnicht verkauft.

    Das ist ja als ob ich ein Auto gekauft hätte, für das der Schluessel irgendwann einmal .... geliefert wird.

    Kann mir jemand sagen, wann ich denn zum ersten mal mit meinem (bezahlten!!!!) Auto fahren darf . Oder , wann kriege ich den Schluessel ??

    Gruss

    Bernhard

  2. #2
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo, als der Sensor vor einigen Wochen ausgeliefert wurde, gab GHL bescheid das die neue Firmware 5.13 mit welcher man diesen Betreiben kann, noch nicht fertig ist.
    Ich denke das es aber jetzt in den vielleicht nächsten Tagen soweit sein wird.
    Einfach noch ein wenig warten, es wird sicherlich lohnen !

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Bernhard View Post
    Hallo liebe Firma GHL,

    ich habe mir mit meinem neuen PL3ex auch einen der neuen GHL-Durchfluss-Sensoren gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass ich den nicht betreiben kann, da die GHL-Firmware (5.12c) diesen Sensor nicht unterstützt.
    Davon hat mir der Händler (Zajac) nichts erzählt. Er wusste es aber auch nicht,sagt er, sonst hätte er mir den Sensor garnicht verkauft.

    Das ist ja als ob ich ein Auto gekauft hätte, für das der Schluessel irgendwann einmal .... geliefert wird.

    Kann mir jemand sagen, wann ich denn zum ersten mal mit meinem (bezahlten!!!!) Auto fahren darf . Oder , wann kriege ich den Schluessel ??

    Gruss

    Bernhard
    ich verstehe Ihren Ärger, es war so auch nicht geplant, wir wollten das Update viel früher bringen, allerdings hat uns die letzte Messe enorm viel Zeit gekostet und das Firmware-Update war wesentlich komplexer als gedacht

    -> das Update ist zum größten Teil fertig, siehe hierzu auch den neuesten Beitrag unter "Downloads", es handelt sich jetzt wirklich nur noch um wenige Tage

    vielen Dank für Ihre Geduld!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    01.06.2012
    Location
    GER / NRW / Münsterland
    Posts
    41

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ich verstehe Ihren Ärger, es war so auch nicht geplant, wir wollten das Update viel früher bringen, allerdings hat uns die letzte Messe enorm viel Zeit gekostet und das Firmware-Update war wesentlich komplexer als gedacht

    -> das Update ist zum größten Teil fertig, siehe hierzu auch den neuesten Beitrag unter "Downloads", es handelt sich jetzt wirklich nur noch um wenige Tage

    vielen Dank für Ihre Geduld!
    Hallo Matthias,

    gibt es etwas neues zum Thema firmware 5.13 bzw. 5.14 ? Ist schon absehbar wann die Testphase abgeschlossen ist ?

    mfg

    Bernhard

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ja, Testphase ist abgeschlossen

    am Wochenende wird die 5.13 zur offiziellen Release, gleichzeitig wird die 5.14 mit Durchfluss-Sensor-Unterstützung veröffentlicht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    HAllo, wird es dieses Wochenende noch die neue Version geben?

  7. #7
    Join Date
    01.06.2012
    Location
    GER / NRW / Münsterland
    Posts
    41

    Default

    Das Wochenende geht ja noch 24 Stunden

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    jaja, das Wochenende war kürzer als man meint

    es ist jetzt aber endlich vollbracht, 5.14 BETA ist da
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Der Durchflusssensor ist angeschlossen aber ich bekomme keine Durchfluss angezeigt, immer 0L/h.
    Ich habe es am mittleren hinteren Eingang des PL3ex.
    Wenn ich unter Regelung auf Niveau gehe, dann blinkt im Fenster Einstellungen und Zustände, bei dem Durchflusssenspr immer das Fenster Zustand direkt mir einem x auf. Was habe ich falsch gemacht?

  10. #10
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Was habe ich falsch gemacht?
    Wahrscheinlich den falschgen Anschluss benutzt. Es gibt in PLC 5.1.4.0 ein eigenes Menu für die Durchfluss-Sensoren. Da muss der Eingang ausgewählt werden. Momentan kann man nur Eingang 1 oder 2 auswählen - ich vermute, der von Dir ausgewählte 3.Eingang wird [noch] nicht unterstützt.

    Bau mal auf Eingang 1 um.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •