Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 30 of 30

Thread: Tunze Stream 6100 an GHL Profilux 2

  1. #21
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    noch eine Anmerkung dazu
    Das Problem MUSS am ProfiLux liegen.
    das kann man so nicht sagen - bei Verwendung des Multicontrollers hat der ProfiLux keine direkte elektrische Verbindung zu den Pumpen

    sobald allerdings das ProfiLux-Tunze-Kabel verwendet wird können Störungen über dieses Kabel übertragen werden

    mit einem geerdeten Netzteil besteht die Wahrscheinlichkeit dass diese Strörungen vom ProfiLux zur Erde hin abgeleitet werden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #22
    Join Date
    01.11.2012
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    mit einem geerdeten Netzteil besteht die Wahrscheinlichkeit dass diese Strörungen vom ProfiLux zur Erde hin abgeleitet werden
    Das habe ich heute mit GHL geklärt. Mit meiner Serien-Nummer wurde ein geerdetes Netzteil geliefert. Das ist es also nicht. Ich versuche mit Hilfe von Klaus' Screens das mal ohne PowerBar-Schaltung. Vielleicht ist es dann ja auch okay.

  3. #23
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo Mavridis,

    das ist interessant da ich das gleiche Problem habe wie Du! Bin gespannt wie wir das hinbekommen ohne Powerbar. Gruß Bennypuh

  4. #24
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    So hallo,

    hier sind die Screenshots

    Schnitt.jpg Pumpen.jpg

  5. #25
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Und nun Benny und Georg?

    Gelesen habt ihr's ja inzwischen

  6. #26
    Join Date
    01.11.2012
    Posts
    14

    Default

    Hallo Claus. Schaffe den Test erst morgen oder Montag. Bin mir sehr sicher, dass meine Einstellungen exakt so waren - bis auf die Dauer. Erst als das nicht geklappt hat, bin ich laut Empfehlung in diesen Forum auf die Schaltvariante gegangen. Ich melde mich spät Montag. Schon jetzt herzlichen Dank. Georg

  7. #27
    Join Date
    01.11.2012
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by klauslb View Post
    Und nun Benny und Georg? Gelesen habt ihr's ja inzwischen
    Hallo Claus. Es klappt natürlich. Und Du magst mich für bekloppt halten - aber so ähnlich war meine erste Einstellung und der Anschluß exakt so. Keine Ahnung, warum es jetzt klappt. Habe das aktuellste Firmwareupdate aufgespielt. Vielleicht liegt es daran? Trotzdem: Vielen Dank. Ohne Dich hätte ich das nicht nochmal so getestet.

    Bei dieser Gelegenheit: ich habe auf einen alten Threat bzgl. automatischem Wasserwechsel geantwortet. Hast Du eine Idee, wie ich hier programmiere?

    Beste Grüße

    Georg

  8. #28
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Quote Originally Posted by Mavridis View Post
    aber so ähnlich war meine erste Einstellung und der Anschluß exakt so. Keine Ahnung, warum es jetzt klappt. Habe das aktuellste Firmwareupdate aufgespielt. Vielleicht liegt es daran?
    Hallo Georg,
    deine veröffentlichen Zeiten waren schon mehr als seltsam und teilweise unlogisch
    Am Firmwarestand liegt es ganz sicher nicht, da ich deine ebenfalls problemlos hatte....
    Zum Wasserwechsel hast ja schon die perfekte Antwort.

    Gruss
    Klaus

  9. #29
    Join Date
    01.11.2012
    Posts
    14

    Default

    Ja, Klaus. Danke Dir. WW ist jetzt vollautomatisiert. Die Zeiten habe ich wieder so unlogisch festgelegt, wie sie waren. Damit habe ich eine gute Wellensimulation, bessere Durchströmung des Beckens und es hilft den Korallen beim abschleimen. Der Multicontroller war auch so eingestellt. Bei dieser Gelgenheit: jemand im Forum, der den Multicontroller braucht

  10. #30
    Join Date
    01.11.2012
    Posts
    14

    Default

    @Matthias vom GHL Support Team: der Fehlstrom ist nicht mehr mein Thema, da die Ansteuerung der Pumpen nun ohne Hinzunahme der Schaltsteckdosen. Keine Ahnung, warum das auf einmal klappt. Habe nichts geändert - außer Firmware-Update. Grundsätzlich bleibt es aber bei der "Bestromung" des Beckens, wenn die Tunze an die Schaltsteckdosen angeschlossen werden. Aber wie gesagt: so ist alles fein.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •