Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Mitras auch als Leuchtbalkenversion

  1. #1
    Join Date
    22.05.2012
    Posts
    5

    Default Mitras auch als Leuchtbalkenversion

    Hallo,

    im Beitrag Bericht von der Interzoo und Mitras Lampe steht auch, dass die Mitras im Herbst als Leuchtbalkenversion für geschlossene Becken kommen sollte.

    Ich frage deswegen ob da ich gerne meine Becken eine RedseaMax250 auf LED umrüsten will und ob ich noch bis Herbst warten sollte evtl. kann man ja schon eine Kleinigkeit erfahren was ungefähr von GHL geplant ist.

    vielen Dank
    Martin

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Idee Eine Gute Idee ...

    Eine Gute Idee wäre es für mich, wenn es eine Ausführung für gedeckte Süsswasseraquarien geben könnte, welche sich mit dem bereits vohandenen GHL-Aluprofil 3 verbinden lassen http://www.aquariumcomputer.com/Syst...uprofil_3.html

    Vor kurzem erst habe ich ein neues Becken mühevoll auf Aluprofil3 mit dimmbarem GHL-Leuchtbalken "umgewerkelt". Jedoch "liebäugele" ich schon lange mit der LED-Technik, und meine besonderen örtlichen Gegebenheiten erlauben mir leider kein offenes Aquarium mit Hängeleuchten!

    IMAG0003.jpg IMAG0074.jpgIMAG0070.jpg

    Gruß
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Es wurde von GHL angekündigt das es etwas in der Art für geschlossene Aquarien geben wird.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Für mich habe ich so was schon für Süßwasser verwirklicht und bin sehr zufrieden. Pflanzenwachstum sehr gut, ebenfalls die Farbwiedergabe. Auch ich kann keine offenen Becken haben. Vögel im Haus und Katzen.. habe keine lust drauf ds irgendwann wenn ich nach Hause komme eins von den Tieren im Becken ersoffen ist. Außerdem habe ich gute Springer im Becken drin. Beilbäuche und Kongosalmler.. die springen gerne mal. Garnelen und Krebse ebenfalls.

    Das mit den ALP3 ist mir auch schon mal eingefallen, zumal man dieses Profil auch für die weiter LED-Kühlung nehmen könnte. Denn ein großes Problem ist das LED´s nicht so heiss werden dürfen wie z.b. das T5 manchmal sind. Besonders an den Enden. Bei LED´s fängt das mit der schnellen temperaturbedingten Alterung schon bei 50-60 Grad an... eine T5 kann an den Enden bis zu 100 Grad heiss werden. Und selbst wenn sie dann kaputt geht ist sie für ein paar Euros schnell getauscht. LED´s müssen Ewigkeiten halten für das Geld.. da darf man sich temperaturbedingte Alterungen nicht erlauben.
    Von daher muss man so eine Lampe gut planen. Denn unter jeder Abdeckung kann das anders aussehen.

    Attachment 2702
    Last edited by AQUA-IT; 02.06.2012 at 19:03.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ja, im Herbst werden wir "Leuchtbalken" mit LEDs anbieten

    natürlich mit CREE und Osram LEDs, alle Kanäle stromgeregelt und getrennt dimmbar
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    12.08.2012
    Posts
    23

    Default

    Hallo!

    Gibt es zu den LED Leuchtbalken denn schon genauere Infos wie

    * Erscheinungstermin
    * Längen
    * Leistung
    * Anbringung
    * Special Features
    * Preis

    Gruß
    Stefan

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sobald nähere Infos feststehen, werden diese veröffentlicht.
    Wir bitten noch um Geduld - vielen Dank.

  8. #8
    Join Date
    12.08.2012
    Posts
    23

    Default

    Hallo,

    kann man davon ausgehen, dass in diesem Jahr noch eine Leuchtbalkenversion kommt oder tendenziell eher 2013?
    Bin gerade schwer in der Planungsphase und muss mich langsam entscheiden.

    Gruß
    Stefan

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es wird knapp für dieses Jahr aber es ist nach wie vor unser Ziel

    genaueres ist leider derzeit unmöglich zu sagen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    15.07.2010
    Posts
    82

    Default

    Hallo,

    nachdem bei meinem 1100 Liter Riffbecken ein Leuchtbalken den Geist aufgegeben hast, wäre ich sehr an einem LED Leuchtballken interessiert!
    Gibt es denn schon infos wann dieser raus kommen wird.
    Ich bräuchte einen für eine Abdeckung die 200 cm lang ist. Der Leuchtbalken müsste 190 cm lang sein und sollte zwischen 100 und 150 Watt haben.

    Schöne Grüße
    Daniel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •