Page 11 of 18 FirstFirst ... 910111213 ... LastLast
Results 101 to 110 of 173

Thread: Firmware-Update für EHEIM-Filter

  1. #101
    Join Date
    30.01.2014
    Posts
    20

    Default

    Hallo !

    Ich habe eine Eheim 2078e mit 3.80 firmware und ich möchte upgrade auf die neueste version.
    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Firmware ?
    ProfiLux Benutzer müssen nur aktualisieren ?

    Vielen danke ! / Entschuldigen Sie mich, ich spreche Deutsch schlecht - Google übersetzer /

  2. #102
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie haben eine PN (=Private Nachricht).
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #103
    Join Date
    07.03.2009
    Posts
    13

    Default

    An alle Besitzer der EHEIM Professionel 3e Reihe.

    EHEIM scheint bezüglich der Kundendienstleistungen für diese Serie ziemlich kulant zu sein ?

    Ich hatte den EHEIM Professionel 3e 700 2078 mit Firmware Version 3.80.
    Bei einem Telefonat mit dem EHEIM Kundendienst Anfang dieser Woche wurder mir angeboten die Platine kostenlos auszuwechseln.

    Damit sei mein Filterkopf dann mit mit einem neueren leicht veränderten Chipsatz d.h. entsprechend einer späteren Produktversion ausgestattet und gleichzeitig auf die Firmware Version 6.01 aktualisiert.
    Da der Werksstandort in Deizisau nicht allzu weit von meinem Arbeitsplatz entfernt ist, bin ich kurzerhand dort hingefahren und habe diese Arbeiten dort entsprechend durchführen lassen.

    Bei der Gelegenheit wurde gleich noch festgestellt, daß die Ansaughilfe undicht war, die dann auch kurzerhand gleich ausgetauscht wurde.

    Die ganze Aktion war für mich mit 0 Kosten verbunden.
    Ich hatte lediglich ein kurze Wartezeit von etwa 1 Stunde zu überbrücken.

    Evtl. ist diese Information für andere Besitzer dieser Produktreihe ebenfalls interessant ?

  4. #104
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by mx-5driver View Post
    Wie stelle ich denn fest, welche Firmware Version aktuell in meinem Eheim Controller arbeitet ?
    Derzeit gibt es hier leider keine Lösung. Es ist jedoch angedacht, dies in der nächsten ProfiLux-Control Version zu ermöglichen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #105
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ProfiLuxControl 6.0.5.2 wird die EHEIM-Controller-Firmwareversion anzeigen, kommt diese Woche.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #106
    Join Date
    28.05.2010
    Posts
    1

    Default

    Hallo Frank,
    Ich habe einen Eheim 2078 Filter die FW ist die 3.80
    Update Server von Eheim ist nicht zu erreichen.
    Könnt ihr mir bitte die neuste FW vom Filter zusenden?

  7. #107
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    eMail wurde an die in der PM angegebenen Adresse gesendet.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #108
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ProfiLuxControl 6.0.5.2 wird die EHEIM-Controller-Firmwareversion anzeigen, kommt diese Woche.
    Welche Version ist den die aktuellste für den Eheim Controller?
    Und wo kann man diese Downloaden?

    mfg
    GHL_2013

  9. #109
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by GHL_2013 View Post
    Welche Version ist den die aktuellste für den Eheim Controller?
    Und wo kann man diese Downloaden?

    mfg
    GHL_2013
    http://support.aquariumcomputer.com/...ion.php?sid=13

    FW 1.04
    Last edited by Transmitter; 07.02.2014 at 19:03.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #110
    Join Date
    07.03.2009
    Posts
    13

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    @ GHL-Support Team:

    Könnte man die von User "Transmitter" genannten Downloads nicht mal bitte in den neuen Download-Bereich umziehen ?

    Hier hin:
    http://forum.aquariumcomputer.com/do...p?do=cat&id=19
    wo diese Dateien eigentlich hin gehören

    Mir ging's nämlich leider genauso, daß ich mir erst einmal einen Wolf gesucht habe, um den Kram zu finden.
    Wäre sicher in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Konsistenz der Informationen hilfreich.
    Damit alte Foren-Einträge mit Verweisen auf die alte Seite nicht ins Leere laufen könnte man dies mit einer einfachen Alias-Weiterleitung lösen oder man bindet die neue Seite als sogenannter iFrame in die alte Seite ein.
    Konstruktive Lösungen gäbe es hierfür viele, um das immer wiederkehrende Problem anzugehen und einfach und effizient zu lösen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •