Page 5 of 18 FirstFirst ... 3456715 ... LastLast
Results 41 to 50 of 173

Thread: Firmware-Update für EHEIM-Filter

  1. #41
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Geht ja nicht ... oder wie ?

    Quote Originally Posted by Madhaus View Post
    Eventuell muss das GHL-Eheim Modul ebenfalls ein Update bekommen.
    Hallo Madhaus, dazu muß doch auch eine Verbindung mit dem Profilux hergestellt werden, was ja das Problem jetzt ausmacht.

    Kann es denn wirklich sein, das das "frisch ausgelieferte Teil" nicht die richtige FW hat???

    Wie kann ich denn wissen/erfahren, ob ein FW nötig ist, da in der "mitgelieferten" Anleitung nur darauf hingewiesen wird, das mein Filter die entsprechende FW (6.01) haben muß???

    Gruß
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #42
    Join Date
    03.01.2011
    Location
    Geesthacht
    Posts
    41

    Default

    Also die Verbindung wird bei dem Update anders aufgebaut.
    Ich habe mein Modul genau nach Anleitung geflasht wobei ich die Firmware Version glaube ich auch nicht gesehen habe.
    Ich würde das Modul einfach Updaten dann bist du auf der sicheren Seite.

  3. #43
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Hallo Madhaus, dazu muß doch auch eine Verbindung mit dem Profilux hergestellt werden, was ja das Problem jetzt ausmacht.
    Schon mal genau die Update-Anleitung für den EHEIM-Controller durchgelesen?
    Eine Verbindung vom PC zum ProfiLux ist beim Update des EHEIM-Controllers nicht notwendig - nur vom PC zum EHEIM-Controller. Der ProfiLux dient nur für die Spannungsversorgung beim Flashen.

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Wie kann ich denn wissen/erfahren, ob ein FW nötig ist, da in der "mitgelieferten" Anleitung nur darauf hingewiesen wird, das mein Filter die entsprechende FW (6.01) haben muß???
    In der Anleitung für das Filter-Update sowie im Beitrag #1 steht ganz klar: der EHEIM-Controller muss die Firmware V1.04 haben!

    Desweiteren sollte ein Zugriff mit PLC über WLAN oder RS232 möglich sein, auch wenn der EHEIM-Controller am RS232-Port des ProfiLux angeschlossen ist.
    [Update] Eben mit einem PL3eX(FW5.13a) und dem EHEIM-Controller getestet: Verbindung über RS232 funktioniert
    Last edited by GHL Support; 19.06.2012 at 13:18.

  4. #44
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    No way !!

    Quote Originally Posted by Frank View Post
    Schon mal genau die Update-Anleitung für den EHEIM-Controller durchgelesen?
    Eine Verbindung vom PC zum ProfiLux ist beim Update des EHEIM-Controllers nicht notwendig - nur vom PC zum EHEIM-Controller. Der ProfiLux dient nur für die Spannungsversorgung beim Flashen.


    In der Anleitung für das Filter-Update sowie im Beitrag #1 steht ganz klar: der EHEIM-Controller muss die Firmware V1.04 haben!

    Desweiteren sollte ein Zugriff mit PLC über WLAN oder RS232 möglich sein, auch wenn der EHEIM-Controller am RS232-Port des ProfiLux angeschlossen ist.
    [Update] Eben mit einem PL3eX(FW5.13a) und dem EHEIM-Controller getestet: Verbindung über RS232 funktioniert
    Hallo Frank,
    auch das FW-Update des Controllers nach Anleitung (Eheim-Controller_V104.mhx) habe ich erfolgreich durchgeführt!!!

    KEINE VERÄNDERUNG , leider!

    Übrigens, wie meiner obigen Fehlerbeschreibung zu entnehmen war, habe ich gar keinen PL3!




    Gruß
    Last edited by Transmitter; 19.06.2012 at 13:44.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #45
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Controller defekt ausgeliefer ???

    Quote Originally Posted by Madhaus View Post
    Also die Verbindung wird bei dem Update anders aufgebaut.
    Ich habe mein Modul genau nach Anleitung geflasht wobei ich die Firmware Version glaube ich auch nicht gesehen habe.
    Ich würde das Modul einfach Updaten dann bist du auf der sicheren Seite.
    Klar, zur Sicherheit einfach nochmal FW-Update des Controllers durchgeführt! Ging problemlos, nach Anleitung.

    Trotzdem Problem wie schon beschrieben! Und dann bleibt doch nur die Schlußfolgerung: Teil defekt, oder?

    :mad::mad:
    Last edited by Transmitter; 19.06.2012 at 13:45.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #46
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bitte neuen Thread für das Thema aufmachen. Hat nichts mit dem Update des Filters zu tun.

    Dabei nochmals genau beschreiben, was geht und was nicht.

  7. #47
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Kann man das Update für den Filter nur per Mail bekommen? Oder kann man das mittlerweiler auch irgendwo herunterladen? Wenn es nur per Mail geht, habe ich dann eine Chance es noch heute zu bekommen?
    Danke

  8. #48
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Kann man das Update für den Filter nur per Mail bekommen?
    Ja, ist nach wie vor so. Man möchte vermeiden dass Leute mutwillig ihre Filter abschießen

    Oder kann man das mittlerweiler auch irgendwo herunterladen?
    Nein. Und wenn, würde das Update über die Eheim-Software laufen.
    Die kann den Eheim-Update-Server aber nach wie vor nicht erreichen (gerade getestet).

    Wenn es nur per Mail geht, habe ich dann eine Chance es noch heute zu bekommen?
    Ja. Schick mir eine PM mit Deiner Mailadresse

  9. #49
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    @Gunther: Ich hab dir ne PM geschickt. Ich hoffe ich das richtig gemacht. Ist sie schon angekommen?

  10. #50
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Habe um schon um 10:42 geantwortet - bitte ggf. Spamfilter prüfen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •