Page 4 of 18 FirstFirst ... 2345614 ... LastLast
Results 31 to 40 of 173

Thread: Firmware-Update für EHEIM-Filter

  1. #31
    Join Date
    26.11.2009
    Posts
    4

    Default

    Also, ich habe das jetzt auch mal versucht nachzuvollziehen.
    Nach den neuesten updates des Eheim 700 hatte ich auch immer noch das Problem mit dem auto off bei 100%. Zwischen 1 und 25% funktioniert dann die Regelung. Bei 25% bekomme ich Werte von 4500 U/min mit einem Durchfluss von 567 l/h angezeigt. Vorgestern nach einer Filterreinigung waren das 599 l/h. Bei 1% gehts dann runter auf 3180 U/min mit 400 l/h. Auch die Anzeige am Profilux funktioniert ausgezeichnet.
    Anscheinend ist eine Einstellung des Filters über 25% nicht möglich, da er dann versucht in einen Breich hochzuregeln, der der Filter nicht mehr erreichen kann.
    Mal abwarten, wie die Regelung bei zunehmender Verschmutzung reagiert.

  2. #32
    Join Date
    01.06.2012
    Location
    GER / NRW / Münsterland
    Posts
    41

    Default

    Hallo,

    ich habe auch gerade mein update durchgeführt. Hat reibungslos funktioniert. Nur stellt sich jetzt der Filter (2076) immer von selber von 800 l/h auf 400 l/h. Die Anlage fährt gerade ein. Der Filter läuft also erst seit 14 Tagen. Kann mir einer sagen ob ich irgendwas umstellen muss.
    mfg
    Bernhard

  3. #33
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    unser Mann hier, der die EHEIM-Geschichte betreut, hat diese Woche Urlaub, ich kann leider nichts zu dem Thema beitragen.

    Er wird sich nach seinem Urlaub sofort um diese Angelegenheit kümmern.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #34
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Hallo,

    unser Mann hier, der die EHEIM-Geschichte betreut, hat diese Woche Urlaub, ich kann leider nichts zu dem Thema beitragen.

    Er wird sich nach seinem Urlaub sofort um diese Angelegenheit kümmern.
    Gibt es schon Erkenntnisse ?
    Gruß
    Ralf

  5. #35
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    der Urlaub ist noch nicht vorüber
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #36
    Join Date
    01.06.2012
    Location
    GER / NRW / Münsterland
    Posts
    41

    Default

    Hallo Ralf,

    wie hast du das mit dem Filter gelöst ?
    Ich habe nur die Möglichkeit gesehen : Kabel abziehen und den Eheim Filter wieder alleine laufen zu lassen. Dann stellt er sich wenigstens nicht mehr auf Minimalbetrieb zurück.
    Ich nehme an, das andere Betroffene es genauso machen ??
    Und jetzt heisst es wohl wieder warten.

    mfg
    Bernhard

  7. #37
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Hallo Bernhard,

    Verbindung zum Filter hab ich noch aktiv - habe lange genug gewartet das wenigstens dies funktioniert

    Nein, im Ernst: Habe ausgetestet, bei wieviel % der Filter sauber im normalen Modus läuft. Sind bei mir so um die 25%. Wollte eigentlich bei Futterpause und nachts eine Absenkung, aber das funktioniert nicht so richtig. Die Drehzahl ändert sich zwar leicht, wenn ich z.B. auf 10% gehe, ist aber nicht ordentlich einzustellen.

    Also momentan ist das Interface eigentlich nur dafür gut, die Pumpendaten anzeigen zu lassen. Bischen wenig
    Gruß
    Ralf

  8. #38
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Das Update für den Filter behebt nur die Probleme die durch eine fehlerhafte Kommunikation entstehen können (Kalibrierdaten können verloren gehen und der Filter läuft dann nicht mehr).
    Es wurden nur Änderungen an der Filter-Kommunikation vorgenommen.
    In anderen Bereichen (Regelung, Filterbetrieb, ...) wurden keine Änderung vorgenommen.

    Einige Erläuterungen bzgl. der Funktion:
    Der Filter wird im Konstant-Durchflussmodus betrieben.
    Für diesen Modus stehen für 1..100% Soll-Durchfluss beim EHEIM-Filter Stufe 0..14 zur Verfügung.
    Dies bedeutet nicht automatisch, dass der Filter erst bei Stufe 14 sein Maximum erreicht.
    Auch bedeutet Stufe 0 nicht, dass der Durchfluss nahe 0l/h ist, sondern stellt die untere Grenze der Durchflussmenge des Filters dar.
    Kann der Filter den Soll-Durchfluss nicht erreichen, wird das vom Filter durch Auto Off angezeigt.
    Wir haben beobachtet, dass bei unseren EHEIM-Filter - selbst im sauberen Zustand - das Maximum bei Stufe 7 erreicht wurde.
    Ist der Filter verschmutzt, dann noch weniger.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen.

  9. #39
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    GHL-EHEIM-Controller enttäuscht - zurrückgeben an Händler ...

    Hallo Frank,

    deine Anleitungen und Dateien zum FW-Update meines Eheim prof.3e (2078) waren prima!

    Eheim-CC-Mein_Filter.jpg <Mein Filter >vorher>Eheim-CC-Update.jpg >> und nachher>>Eheim-CC-Update601.jpg

    Gestern wurde mir euer GHL-Eheim-Controller entlich geliefert!


    Doch heute habe ich festgestellt, nachdem ich mich streng an die Anleitung gehalten habe, das euer "Teil leider nicht funktioniert"!

    Mein Profilux Plus II ist ohne das "Teil" prima erreichbar; über RS232/USB; über WLAN; über INTERNET !!!

    PLP2_Verbindung.jpg <<< aber nur solange, bis ich den Controller mit meinem Profilux Plus II verbinde!

    Danach leuchtet zwar die grüne LED permanent, aber die gelbe LED leuchtet niemals!
    Und weil ich mit PLC keinen Zugriff mehr auf Profilux habe, muß ich das Häkchen ("Es ist ein EHEIM-Controller angeschlossen") manuell am Gerät über die blauen Tasten setzen/entfernen! Bedauerlicher Weise ist es egal, ob das Häkchen da ist oder eben auch nicht, schon einzig und allein die Kabel-Verbindung (Lieferzubehör!) zwischen Profilux und Controller reicht aus, das ich über alle denkbaren Wege keinen Zugriff auf meinen Profilux habe. :mad:


    Ich habe über Online-Kauf ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, was ich wohl auch in Anspruch nehmen werde, weil ich unbeschreiblich enttäuscht bin!
    :mad:
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #40
    Join Date
    03.01.2011
    Location
    Geesthacht
    Posts
    41

    Default

    Eventuell muss das GHL-Eheim Modul ebenfalls ein Update bekommen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •