Page 10 of 18 FirstFirst ... 89101112 ... LastLast
Results 91 to 100 of 173

Thread: Firmware-Update für EHEIM-Filter

  1. #91
    Join Date
    05.03.2013
    Posts
    4

    Default

    Moin Frank,

    was hälst du dvon, wenn ihr die Updates auf einen FTP schiebt, dann muss du nicht immer eine Mail schicken?
    Würde auch meinen FTP zur Verfügung stellen.

    MfG loewe070880

  2. #92
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Postfach ist aufgeräumt und wieder bereit...

  3. #93
    Join Date
    07.03.2010
    Location
    Ansbach
    Posts
    6

    Default

    Hallo,
    Ich trage mich z.Zt mit dem Gedanken den EHEIM Filter 2078 ebenfalls an meinen Profilux 3ex anzuschließen.
    Hierzu brauche ich wie ich gelesen habe die aktuelle Firmware. Ich möchte dies selbst durchführen.
    Nach Rückfrage bei EHEIM wurde mir mitgeteilt, dass ich dazu den Pumpenkopf einsenden muss oder über ein Update das durch GHL zur Verfügung gestellt wird durchgeführt werden kann.
    Da ich den Kopf nicht einsenden möchte weil dann mein Aquarium ohne großen Filter wäre, währe ich Dankbar wenn mir jemand mit dem Update und einer Anleitung dazu aushelfen könnte.

    Die Version meiner SW ist die Firmware 3.80, gemäß EHEIM kann ein Update auf 5.01 durchgeführt werden und die Version 4.0 auf 6.01
    gilt das auch für das Update bei GHL? D.H. muß hier ebenfalls ein 2-Schrittverfahren durchgeführt werden?

  4. #94
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Nein, die Firmware 5.01 ist für einen Filtertyp (mit der Firmware 3.80) und die Firmware 6.01 für einen anderen Filtertyp (mit der Firmware 4.00).
    Also nicht versuchen den Filter für den die Version 5.01 gedacht ist auf 6.01 upzudaten, das funktioniert nicht.
    Die Firmware 5.01 ist vom Funktionaumfang identisch zur 6.01.

    Sie haben eine PM.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #95
    Join Date
    27.11.2013
    Posts
    2

    Default

    Hi Frank,

    I don't speak German but have been redirected to this thread by my LFS after discussing my issues with my Eheim 2078 and my Profilux equipment. Thanks to google translator it looks like you can provide a firmware update which I can perform myself and that helps with those issues. My current Eheim 2078 has firmware version 4.0. I'm sending a PM with my emial adress. Many thanks in advance.

  6. #96
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    You've got an email with the firmware and the instructions.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #97
    Join Date
    27.11.2013
    Posts
    2

    Default

    Many thanks, updated and working perfectly

  8. #98
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Hallo,
    ich habe den Eheim Professional 3e 700 (2078) mit der Firmware 4.00. Bitte um zusendung der aktuellen Firmware! PN ist raus!

    PS: Danke für die aktuelle Firmware! Update verlief ohne Probleme! Top Support von euch!

    mfg
    GHL_2013
    Last edited by GHL_2013; 12.12.2013 at 17:23.

  9. #99
    Join Date
    07.03.2009
    Posts
    13

    Default Bitte um Unterlagen / Firmware-Dateien

    Hallo,

    ich habe ebenfalls den Eheim Professional 3e 700 (2078) allerdings mit der Firmware 3.80.
    Bitte um zusendung der aktuellen Firmware! PN ist raus!

    Beste Grüße

  10. #100
    Join Date
    07.03.2009
    Posts
    13

    Default

    Hallo,

    vielen Dank für die rasche Antwort mit den Firmware Dateien für die Pumpe.
    1 Tag nach Kontaktaufnahme, das ist wirklich schnell

    Die Vorgehensweise zum Update des Eheim 2078 ist sehr gut dokumentiert.
    Ich weiß nun daß ich den von 3.80 auf Version 5.01 updaten muß.

    Eine Frage hätte ich allerdings zum Firmware-Update des Eheim Controllers:
    Die Dokumentation fordert den Update auf die Eheim Controller Firmware Version 1.04.

    Wie stelle ich denn fest, welche Firmware Version aktuell in meinem Eheim Controller arbeitet ?
    Wäre ja u.U. unsinnig & unnötig sich die Arbeit zu machen wenn womöglich Version 1.04 schon drauf ist ?
    Weder in der Dokumentation, noch im Forum habe ich einen entsprechenden Hinweis gefunden,
    wo die Firmware-Version des Eheim Controllers auszulesen wäre ?

    Vielen Dank & Gruß

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •