Hallo,

habe insgesamt 3 Füllstandssensoren. Wasser 1+2 laufen ganz normal für den automatischen Wasserwechsel, was auch ohne Probleme gut und zuverlässig funktioniert.

Wasser 3-Sensor habe ich im Wasseraufbereitungstank hängen. Eingestellt ist dieser in Niveau 3 auf die Betriebsart "Rücklaufpumpe". Unter der Betriebsart "Füllstandsregelung" kommt es beim WW vermutlich mitunter zu Fehlfunktionen.

Nun möchte ich, dass bei Wasser 3, sobald der Wasserstand im Tank den Füllstand unterschritten hat, über Ereignisstart im Zeitschaltuhrmodus, die Osmoseanlage zum laufen kommt - z.B. fix (Ereignisstartfunktion) eingestellt für 4 Stunden Laufzeit, unabhängig davon, ob die Füllstandsmarke dann bereits erreicht wurde oder nicht.

Habe hier nun bereits 2 Logiken einstellt - Logik 1 = Wasser 3 immer an; Logik 2 Zeitschaltuhr 1 immer an. Der Schaltmodus in Zeitschaltuhr 1 wurde auf Ereignisstart für 4 Stunden eingestellt. Wenn ich über Logik 3 beide Logiken verknüpfe mittels "OR" geht die Pumpe zwar aus, springt aber nicht, sobald der untere Pegel erreicht wurde. Mit "AND" passiert gar nichts.

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße

Uwe