Results 1 to 6 of 6

Thread: Tunze Treiberbox

  1. #1
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default Tunze Treiberbox

    Viele fragen sich immer wie werden Tunze-Pumpen an den Profilux angeschlossen. Früher gab es mal diese Treiberbox aus Metall.

    Heute ganz aktuell sind die Tunze-elektronik regelbaren Pumpen mit einer kleinen schwarzen Box ausgestattet. Diese gehört bei allen regelbaren Tunze-Pumpen und Wave-Boxen mit dabei. Ebenfalls jetzt statt des schwarzen Tafos sind nun elektronische Schaltnetzteile dabei.

    Hier mal ein Bild von dieser Box... bitte beim Kauf drauf achten... da wo der Pfeil ist kommt dann das Tunze1 oder Tunze2 Kabel von GHL rein.

    Attachment 2655
    Jens Meyer


  2. #2
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Danke Jens!
    Ich habe bis jetzt gerätselt wie die Tunze-Pumpen angeschlossen werden können. Gestern sind die ersten zwei Pumpen gekommen, und am Wochenende möchte ich meine ersten Einstellversuche wagen. Eine Frage hätte ich aber zu der kleinen Weissen Einstellschraube (-/+) an dem Stecker von der Pumpe. Ist es ratsam die Schraube auf Maximum zu drehen, oder ist für Profilux egal, wie die Einstellung der Schraube ist?

    Gruss
    Andreas

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default Probieren geht über studieren

    Quote Originally Posted by Kaiser View Post
    Eine Frage hätte ich aber zu der kleinen Weissen Einstellschraube (-/+) an dem Stecker von der Pumpe. Ist es ratsam die Schraube auf Maximum zu drehen, oder ist für Profilux egal, wie die Einstellung der Schraube ist?
    Gruss
    Andreas
    Nein, es ist nicht egal wie die Tunze-Einstellschraube steht. Die sollte auf jeden Fall auf Maximum stehen, ansonsten wird Profilux ausgebremst.

    Gruss
    Andreas

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ Andreas

    Nein, es ist nicht egal wie die Tunze-Einstellschraube steht. Die sollte auf jeden Fall auf Maximum stehen, ansonsten wird Profilux ausgebremst.
    .. kleine weiße Einstellschraube?? ich weiß du hast ne 61´ger TUNZE .. ist nur an denen eine Einstellschraube dran? Kannst du mal nen Bild posten bitte?!?!?!

    DANKE

    Andreas

  5. #5
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    .. kleine weiße Einstellschraube?? ich weiß du hast ne 61´ger TUNZE .. ist nur an denen eine Einstellschraube dran? Kannst du mal nen Bild posten bitte?!?!?!

    DANKE
    Andreas
    Hallo Andreas,
    ich meinte diese Einstellschraube, siehe Pfeil

    Gruss
    Andreas
    Attached Images Attached Images

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Danke ...
    wenn ich das richtig sehe und ich bin gerade zu zwei 6055 gelaufen.. haben das nur die 6105´er denke ich ..
    denn bei mir sind keine Einstellschrauben dran!

    DANKE dafür..

    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •