Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Bericht von der Interzoo 2012 in Nürnberg (mit Bildern der Mitras)

  1. #1
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Cool Bericht von der Interzoo 2012 in Nürnberg (mit Bildern der Mitras)

    Hallo liebe Profilux Freaks,
    auch ich war heute mit weiblicher Begleitung auf der Interzoo und hab euch was tolles mitgebracht - Bilder der Mitras.

    Interzoo2012-1.jpg Interzoo2012-2.jpg

    Zunächst vorweg, ich habe die offizielle Erlaubniss seitens GHL Bilder online zu stellen, davon zu berichten und durfte auch wie man sieht jede Menge gute Bilder machen, einige meiner Schnappschüsse zeige ich euch hier.

    Offensichtlich hatte AquaIT beim Bildermachen keine Mitras Sonnenbrille getragen, denn die benötigt man wirklich, und hat die Augen zu stark zusammen gepetzt.
    Daher dachte man er wäre ein Japaner ;-) und verbot ihm schlichtweg das Fotografieren. What u need is an Sunglass !!!


    Aber wir haben natürlich brav die Brille aufgezogen und schon gings los.

    Fotoblitz? Nee sowas brauchte man an dem Stand von GHL keineswegs, eher eine Sonnenbrille für die Kamera.

    Die neue Mitras LED Leuchte von GHL ist echt was ganz besonderes. 8 Kanal Farbsteuerung wie angepriesen hat die Mitras. Das Farbspektrum kann perfekt eingestellt werden auch eine Steuerung der einzelnen Kanäle ist möglich.
    Die Leuchte wird es in bisher 3 Farben geben, was aber zunächst nur auf die vordere und hintere Kappe zutrifft. Es gibt diese in weiß, silber und schwarz. Das eigentliche Lampengehäuse aus Aluminium (so sah es mal aus) gibt es in der Farbe Silber oder Schwarz. Befestigt ist diese mit 2 Stahlseilen an der Decke oder ähnlichem.

    Interzoo2012-7.jpg

    Im Inneren der Lampe befinden sich 6 Steckmodule mit je 10 LED's hinter einer Glasscheibe (das andere auf dem Modul sind die 4 Halteschrauben) bei Bedarf, kann man die Module nach Anwendungsbereich tauschen, oder durch neue ersetzen.
    Interzoo2012-3.jpg Interzoo2012-6.jpg

    Die Verbindung von Platine zu LED Modul ist wie bei den Erweiterungsmodulen.
    Zusätzlich befinden sich im Gehäuse 4 Lüfter welche das Innenleben der Mitras zusätzlich kühlen werden.
    Möglicherweise drehzahlgeregelt was ich aber nicht denke.

    Eine perfekte Funkübertragung auf dem Bluetooth Frequenz Bereich ermöglicht die Verbindung zwischen Lampe und Profilux.
    Das Sendemodul wird die Größe eines LED Controll 4 Moduls haben und über PAB angeschlossen werden.
    Ob es eine andere Version geben wird für die PL2 Nutzer kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen.

    Ab Herbst wird es dann, so geplant, die Mitras auch als Leuchtbalkenversion geben, für alle mit geschlossenen Becken, etwas genaueres wusste man aber dazu noch nicht.




    Zur Messe ansich gibt es nur eins zu sagen verdammt groß. Angefangen haben wir bei Halle 4a, Marschrichtung Halle 5 GHL Stand. Nach sage und schreibe 3h waren wir dann mal endlich in Halle 5 am GHL Stand angekommen.
    Es gab allein mehr als 400 Stände nur für Aquaristik über alle Hallen verteilt viele davon meines Erachtens unnötig und meist besetzt von asiatischem Personal.
    Allerdings muss man sagen gut nachbauen können diese kleinen Menschen. Meist jedoch billig. Die Chinesen hatten sogar eine extra Halle (Nr. 8), welche ich aus Prinzip mal gleich nicht Betrat. (Und die Füße weh taten).

    Den ultimativen Stand gleich nach GHL (ist ja klar) hatte die Firma SER... ein Wandbecken mit den Abmessungen von ca. 5m auf 1m und 80cm tief. Den Coktail gabs natürlich noch gratis.

    Am lustigsten war Halle 7 der Glööckler (mit 2 Öhhh wurde mir gesagt).
    Ein was auch immer Hundestand mit verückten Leuten die Dinge kaufen, die kein Schwei.. bzw. Hund braucht z.B. Hundesofa in schwarz-gold mit Glööckler Logo.
    Vorstellung um 16:00Uhr laut Aushang. Aber in Wirklichkeit schon um 15 Uhr. Schade verpasst wir hätten uns bestimmt todgelacht :-).
    Und ein Aquarium im Couchtisch, ratet mal, aus China. Aussage meines Schwiegervaters:"Jetzt brauchen die nichtmal mehr aufzustehen um Sushi zu holen". Man kann sich das Sushi noch vorher ansehen und Auswählen.
    Billiger mist aber dennoch coole Sache.

    In Halle 4a gab es eine Neuheit Nano Meerwasserbecken. Okay nicht neu aber in der Größe zumindest schon. Bereits ab 8l Volumen ging es los, bis 60l. Alle als Komplettset mit Heizung welche gerade mal 10cm lang ist und 75w hat. Abschäumer Beleuchtung ect. alles inklusive.
    Die Firma sitzt in England hat aber einen Vertrieb in Deutschland.
    Allerdings sind die Becken aus Acryl Glas.


    Auch in Halle 7 wurde etwas ganz besonderes gezeigt ein Photometer der Firma Söll damit man einfach alles messen kann, was es im Wasser zu messen gibt jedoch stolzer Preis über 900,-Euro VK das Modell darunter kann etwas weniger ist dafür wesentlich billiger.
    Wer also gerne mal selbst nachmessen will und Geld zu viel hat.

    Dass war es vorab von der Interzoo 2012
    Gruß und viel Spass Sven.

    Weitere Bilder siehe Folgebeitrag

    Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und sind mit Wasserzeichen geschützt.
    Ein Kopieren oder Vervielfältigen zu eigenen Zwecken und/oder Veröffentlichung auf anderen Seiten sowie Werbezwecken außerhalb des GHL Forums werde ich zur Anzeige bringen,
    sofern diese nicht von GHL selbst stammen.

    Last edited by Lalune; 17.05.2012 at 23:28.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #2
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Interzoo2012-4.jpg

    Bedienung der Mitras kann auch direkt an der Leuchte erfolgen ganz ohne ProfiLux
    Die Tasten sind Touchpads und reagieren über Berührung ohne druck.
    Interzoo2012-5.jpg

    Interzoo2012-8.jpg

    Interzoo2012-9.jpg
    Die Mitras ganz in schwarz.

    Interzoo2012-10.jpg

    Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und sind mit Wasserzeichen geschützt.
    Ein Kopieren oder Vervielfältigen zu eigenen Zwecken und/oder Veröffentlichung auf anderen Seiten sowie Werbezwecken außerhalb des GHL Forums werde ich zur Anzeige bringen,
    sofern diese nicht von GHL selbst stammen.


    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Interzoo2012-9756.jpg Interzoo2012-9758.jpg

    Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und sind mit Wasserzeichen geschützt.
    Ein Kopieren oder Vervielfältigen zu eigenen Zwecken und/oder Veröffentlichung auf anderen Seiten sowie Werbezwecken außerhalb des GHL Forums werde ich zur Anzeige bringen,
    sofern diese nicht von GHL selbst stammen.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #4
    Join Date
    13.01.2010
    Location
    Fruthwilen
    Posts
    30

    Frage

    Hallo Sven

    Darf ich denn kurz fragen, ob die Mitras Leuchte das einzige neue Produkt von GHL ist oder ist dies nur die Spitze des Eisberges? Neues Profilux Modell? Neue Möglichkeiten?

    Gruss
    Lorenz
    GHL User
    Switzerland

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Weitere Produkte. wurden nicht vorgestellt. Neue Funktionen gibt es zunächst nur in Form der Mitras die neuen Computer Ausführungen waren bestimmt auch am Start, was mich aber nicht Interessierte denn die Funktionen sind eh die Selben nur dass Innenleben ist neu Designd. Sonst blieb zumindest bei GHL alles beim Alten.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #6
    Join Date
    20.09.2009
    Location
    Italy
    Posts
    245

    Default

    Einige Videos gibt es hier:
    http://www.korallenriff.de/artikel/1...onnerstag.html
    u.a. ein Interview mit Matthias


    @ Lalune
    Den neuen Profilux 3 Outdoor gar nicht gesichtet?
    Gruß
    Last edited by ganesh; 18.05.2012 at 09:42.
    / ganesh

  7. #7
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Profilux Outdoor war nicht zu sehen wobei die Lampen auch dass Highlight waren.
    Die Videos sind gut.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Klar war der Outdoor da. Links um die Ecke war er an die Wand geschraubt.
    Jens Meyer


  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Es gab auch noch andere verrrückte Sachen. Der Aussteller hat quasi drum bettelt das so was in einem deutschen Forum erscheint. Dinge die die Welt nicht braucht. Aquarium mit Iphone-Dock und eingebauten Lautsprechern.


    Attachment 2653
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Lalune View Post
    Weitere Produkte. wurden nicht vorgestellt. Neue Funktionen gibt es zunächst nur in Form der Mitras die neuen Computer Ausführungen waren bestimmt auch am Start, was mich aber nicht Interessierte denn die Funktionen sind eh die Selben nur dass Innenleben ist neu Designd. Sonst blieb zumindest bei GHL alles beim Alten.

    Gruß Sven
    Das Innenleben wurde neu designt um den Austausch der Fronteinheit, die am meisten auch mechanisch beansprucht ist, günstiger zu gestalten. Prozessor und RAM sitzen dann mit auf der Hauptplatine und die Front ist nur mit Display und Tasten bestückt.

    Finde ich auch logisch.. wenn das Display kaputt ist, warum muss ich dann sonst Prozessor und RAM die sehr teuer sind auch wegschmeissen. Ansonsten ist die Technik gleich geblieben bei PL3. Beim Nachfolger von PLP2 lassen wir uns mal überraschen.

    Insgesamt werden wohl alle PL-Modell, sowohl der neue Nachfolger des PLP2 als auch der nur innen redesignte PL3 teuer werden. Es lohnt sich vielleicht jetzt noch zuzuschlagen für PL3 wo die Händler noch Lagerbestände haben.
    Last edited by AQUA-IT; 18.05.2012 at 17:19.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •