Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Eheim Update

  1. #1
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Eheim Update

    Originaltext Eheim nach einer Anfrage:

    "Wir arbeiten derzeit an einem up-date der Software. Allerdings kann im Moment noch nicht genau abgeschätzt werden, ab wann dieses up-date zur Verfügung stehen wird"

    :mad::mad:

    keine weiteren Worte ....
    Gruß
    Ralf

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich habe auch mit EHEIM gesprochen.

    Gemeinsam mit dem technischen Leiter dort habe ich eine Lösung gefunden um das Update schon vorher durchführen zu können.

    Wegen Zeitmangels - die Interzoo kommt bedenklich näher - hatte ich leider noch keine Zeit diese Details hier zu veröffentlichen.

    Kommt nächste Woche nach der Interzoo.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Das klingt vielversprechend
    Gruß
    Ralf

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ich mische mich als Händler auch nur ungern in diese Diskussionen ein, aber es wird wirklich Zeit hier endgültige Entscheidungen zu treffen. Weil es hier auch um Vorbestellungen geht auf die Kunden schon seit letztes Jahr warten. Ich begrüße es sehr das es bezüglich Eheim-Controller nun endlich eine Lösung nach der Messe gibt.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wette gewonnen, hat sich bis Mitte Mai nichts getan. Traurig von Eheim, aber nun weiß ich, was ich sicher nicht anschaffen darf.

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Eheim behindert GHL ???

    ... bekomme das Gefühl, das Eheim solange das GHL-Produkt verzögert, bis Eheim ein eigenes "Konkurrenz-Produkt" auf den Markt werfen kann. Die Zusammenarbeit mit GHL scheint nur vorgetäuscht zu sein! :mad:

    Wenn das wirklich eintreffen sollte, "pfui Eheim"! Scheinbar sucht EHEIM nur noch nach einer unverdächtigen Strategie für deren Hinterhältigen Plan.

    Ich wünsche mir, dass mich mein Gefühl täuscht!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    nein, das ist nicht der Fall, wir haben ein gutes Verhältnis mit EHEIM

    ich habe mich auf der Interzoo auch lange mit dem Chef, Herrn Kauer, unterhalten
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Ist es dann jetzt demnächst soweit das man etwas zum Fortschritt sagen kann?

  9. #9
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Pfeil

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    nein, das ist nicht der Fall, wir haben ein gutes Verhältnis mit EHEIM

    ich habe mich auf der Interzoo auch lange mit dem Chef, Herrn Kauer, unterhalten
    ... danke Matthias, dass du beruhigende Worte sprichst. Aber du kannst sicher nachvollziehen, das die bisherige Entwicklungslage jemand schon misstrauisch werden lassen kann, vor Allem, da man ja sowas eigentlich von GHL bisher immer ganz anders gewohnt ist.

    Und das ist genau der "feine" Unterschied, denn GHL ist insofern vorbildlich, das es nicht lediglich genügt, ein HighTech-Produkt auf den Markt "zu schmeißen", um sich anschließend überhaupt nicht mehr "darum zu scheren"! Deshalb habe ich als "Kunde" bei GHL eben das Vertrauen, dass man anschließend "nicht alleingelassen" wird mit der "tollen Technik"!

    Entschuldigung, aber warum auch immer, bei EHEIM habe ich momentan beunruhigende Gefühle. Das könnte EHEIM leicht ändern, aber nicht durch "beruhigende Worte aus Richtung GHL" , wenn du verstehst was ich meine. GHL hat mein Vertrauen ja schon, sonst hätte ich bestimmt nicht schon vor vielen Monaten den GHL-Eheim-Controller (PL-0749) "bezahlt" (obwohl noch nicht lieferbar)!

    Eheim dagegen
    , muß sich mein Vertrauen erstmal "verdienen"! Wird aber schwer möglich sein, solange mir noch nicht einmal die derzeitige aktuellere Firmware-Version meines Eheim Prof. 3e zum Download angeboten werden kann ( nur ältere Vorversionen!!!).:mad:
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...5067#post35067:mad:


    Also dann ... ich verlasse mich weiterhin auf GHL - möchte mich aber nicht doch noch irgendwann "verlassen" fühlen!

    Danke und Gruß
    Last edited by Transmitter; 26.05.2012 at 09:46. Reason: Schreibfehler
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #10
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Kommt nächste Woche nach der Interzoo.
    Schade, wieder gehofft und gewartet .....
    Gruß
    Ralf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •