Results 1 to 7 of 7

Thread: Anzeige Sensordaten und Summen des Touch

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    327

    Default Anzeige Sensordaten und Summen des Touch

    Moinsen,
    zuerst einmal auch von mir den Glückwunsch an GHL für das Touch. Echt super.
    Irgendwie habe ich aber zwei Probleme:
    1) Bei mir geht vom Touch ein hochfrequentes Summen aus, mal mehr mal weniger laut. Kann ich aber, wenn alles ruhig ist, im Abstand von 4 m noch hören. Stromlos schalten und ein Neustart haben keine Verbesserung gebracht. Gefühlsmäßig ändert sich auch die Lautstärke.
    2) Wie schon unter "Temperatur Grafik" beschrieben habe auch ich solche Probleme. Ich dachte zuerst, das liegt an der "alten" Firmware. Doch nachdem ich die neuesten Versionen aufgespielt habe, tritt das Phänomen wieder auf, siehe Bilder. (Tschuldigung für die Qualität). Die Bilder sind innerhalb von drei Minuten aufgenommen worden, zwischen den Aufnahmen habe ich das Touch wieder zurück auf die Startseite gestellt.

    temp-1Monat.JPGtemp-10Tage-2.jpgtemp-10Tage-1.jpg

    Merkwürdig ist, dass immer die ersten drei Tage nicht richtig aufgezeichnet werden und sich die Anzeige dieser Tage veändert.
    Das Update habe ich am 03.05.12 gemacht auf
    PLC 5.1.2.5
    PL3ex 5.12 (02.05.12)
    Touch 1.03 mit Bilder 1.03

    Diese Phänomen beobachte ich auch bei den anderen Sensordaten. Das Update habe ich so ausgeführt wie in einem anderen Beitrag beschrieben (PAB neu anmelden, Daten löschen und so).

    Gibt es zumindest für den letzten Punkt eine Idee oder sollte ich einfach auf die nächste firmware warten?
    Liebe Grüße
    Holger

  2. #2
    Join Date
    22.10.2010
    Location
    Netherlands
    Posts
    224

    Default

    Looks like a bit of the same problem i have..... see link....

    http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?4642-No-measurementdata-in-the-graph-s-anymore...
    Last edited by mdanielse; 12.05.2012 at 19:02.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wie schon geschrieben

    Problem ist bekannt, wenn auch bei uns noch nicht nachvollziehbar

    wird nach der Messe nächste mit Priorität untersucht, Firmware-Update folgt

    Zum lauten Summen - das darf nicht sein und könnte auf ein Hardware-Problem hinweisen - kommt es aus Touch oder Interface?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    327

    Default

    Hallo Matthias,
    Teil 1: danke, ist ja nicht "lebenswichtig"
    Teil 2: das Summen kommt direkt aus dem Touch.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ist das Kabel zwischen Touch und Interface verlängert worden?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    327

    Default

    nein, nur das zwischen Pl3ex und Interface - mt einem Kabel von euch, 10m Länge.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dann würde ich vorschlagen Touch + Interface zur Prüfung einzuschicken
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •