Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: Spannung für Tunze Stream

  1. #21
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bitte sachlich bleiben!

  2. #22
    Join Date
    26.12.2012
    Posts
    58

    Default

    Tja nur das lustige

    Tunze selbst behauptet 1-10V sollte man einstellen.

    Dann liegts wohl am "DAU" von Tunze oder ??

  3. #23
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Wo liegt nun dass Problem?
    Ich betreibe meine Pumpen mit 12V stelle ich so am Netzteil ein. Die Steuerspannung im PL. stelle ich auf 3-8V und dass Passt. Die Pumpen laufen schon seit 3 Jahren im Dauerbetrieb.

    Tunze sagt regelspannung 1-10V Aber die Pumpe läuft erst bei 3V an.
    10V ist normal zu viel daher genügen 8V und damit sollte dann auch nix passieren. Ich steure eine Pumpe aktuell über Manu Dimm dass sind glaub 12V passt auch. Also 3-8 und fertig.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #24
    Join Date
    06.09.2010
    Posts
    50

    Default

    Ich habe ja - wie bereits erwähnt - die Eingangsspannung bereits noch oben gesetzt - kann jetzt nicht auswendig sagen wie viel - aber jedenfalls nicht 1!
    Die Kabel sind alle nagelneu!
    Und vor allem: Ich habe das Problem auch mit dem Tunze-Controller! Also muss es an Tunze liegen!

  5. #25
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Quote Originally Posted by flexistone View Post
    Jetzt habe ich festgestellt, dass bei der Einstellung 1-10V bei ca. 15% Leistung die Pumpe stehen bleibt!?!
    Quote Originally Posted by luerzermarc View Post
    Tunze selbst behauptet 1-10V sollte man einstellen.

    Dann liegts wohl am "DAU" von Tunze oder ??
    Nochmal. Behauptet Tunze irgendwo, dass sich bei 1V Steuersignal etwas bewegt?

    Die Kombination 1-10V und 15% ergibt ein Ausgangssignal von 2,2V und es ist bekannt, dass die Pumpen da kaum anlaufen.
    Mein Auto bewegt sich auch nicht, wenn ich nicht Gas gebe

    Und jetzt könnt ihr weiter Rumpelstilzchen spielen und euch zerreissen , weil die bösen Pumpen nicht laufen.

    Ich habe auch 2 der neuen Pumpen mit der kleinen "Poti-Steckdose" und da sitzen die GHL-Kabel deutlich lockerer als in den alten Treibern. Wenn der Stecker ein wenig rausrutscht oder PIN1 schlechten Kontakt hat, dann gehen die Pumpen in Dauerbetrieb wie am Poti eingestellt

    Gruss
    Klaus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •