Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 41

Thread: ProfiLuxControl Light Composer - wie eigene Spektren verwenden?

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Bilddatei im Plotdig öffnen
    mit dem Kreuz die unterste Linie anklicken im folgenden Fenster eine 0 eingeben
    mit dem Kreuz auf den höchsten Punkt einer Kurve klicken und im darauf folgenden Fenster eine 1 eingeben
    mit dem Kreuz auf den linken nm Wert klicken und im darauf folgenden Fenster den Wert eingeben z.B. 420
    Das selbe rechts
    dann im nächsten Fenster den Namen für die X Achse eingeben
    im folgenden den der Y Achse
    Dann mit dem Kreuz an der Kurve entlang klicken wenn du fertig bist im Menü auf Done klicken
    In erscheinenden Fenster die beiden Wertefelder tauschen (ziehen an der Überschrift)
    alles markieren
    kopieren (im Menü auswählen
    Notepad++ öffnen
    Einfügen wählen
    die Daten mit einem Semikolon trennen
    suchen auswählen
    ersetzen auswählen
    ersetze . durch ,
    speichern
    Dateiname komplett mit Endung pspec eingeben und auf OK klicken

  2. #12
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @PIWAWT

    ..ein ganz großes DANKE ...
    Ich warte nun auf meine Datenblätter/ Herstellerinformationen und werde anfangen zu testen!

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @Matthias
    Hallo Matthias eine der Winger LED von meinem Upload hat folgende Daten 14000K 220lm 3 Watt
    Ist es im Composer besser Lumen oder Watt einzugeben, die Umrechnung scheint mir nicht plausibel. Auch komme ich "nur" auf knapp 10000K. Wo könnte der Hund begraben liegen.

  4. #14
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Idee LightComposer "LED RGB LumLight"

    @ GHL (Fragen)
    @ A L L E (zum probieren)

    Also..ich habe ein Diagramm meiner Beleuchtung (LED RGB LumLight) gefunden und mit dem Tool "Plot Digitizer 2.5.1 July 2011" digitalisiert! insgesamt sind es 183 Messpunkte geworden und es stellt sich 1. die Frage von PIWAWT >Lumen oder Watt< und 2. ist es besser von jeder einzelnen Spektralfarbe die charakteristische Werte zu erfassen und als *.pspec Datei im LightComposer zu hinterlegen oder geht auch das Gesamtbild einer LED RGB Leiste die dann jeweils auf den B-Kanal gelegt wird???

    Farbspektrum LED RGB LumLight
    AquaStyl.jpg

    *.pspec Datei LED RGB LumLight 2X CoolWhite
    angehängte Datei LumLight_RGB_2XCoolWhite.zip

    Ich hoffe das ich von LumLight mehr/ genauere Informationen bekomme!
    Bis dahin alle schön ausprobieren und DANKE GHL für die Antworten.

    Andreas
    Attached Files Attached Files
    Last edited by AjakAndi; 11.05.2012 at 11:18.

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    @Matthias
    Hallo Matthias eine der Winger LED von meinem Upload hat folgende Daten 14000K 220lm 3 Watt
    Ist es im Composer besser Lumen oder Watt einzugeben, die Umrechnung scheint mir nicht plausibel. Auch komme ich "nur" auf knapp 10000K. Wo könnte der Hund begraben liegen.
    Lumen oder Watt - die Datenblätter die ich sah haben immer nur eines von beidem genannt, daher hat sich mir die Frage noch nicht gestellt

    Kelvin passt nicht - ich sehe mir das Spektrum nach der Messe nächste Woche an um das zu beurteilen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ist es besser von jeder einzelnen Spektralfarbe die charakteristische Werte zu erfassen und als *.pspec Datei im LightComposer
    ja, sonst kann man ja nicht mischen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Matthias
    Erstmal Danke für die Info, und viel Spass und gute Umsätze in Nürnberg, hier aber noch als Anlage das Datenblatt zu dieser LED
    WEPCW3_S1.pdf

  8. #18
    Join Date
    10.05.2012
    Location
    NRW
    Posts
    2

    Default

    Hallo,
    es wäre ja vielleicht auch interessant, eine Light-Composer "Datenbank" mit den entsprechenden zip.Dateien hier im Forum einzurichten !?

    Gruß Dirk
    Fisch ist gesund...

  9. #19
    Join Date
    10.05.2012
    Location
    NRW
    Posts
    2

    Default

    Hat schon mal jmd nachgeschaut, welche "Röhrenbeleuchtung" sich mit dem Farbspektrum LED RGB LumLight simulieren lassen?
    Da wir uns erstmal zum "Trocken"Experimentieren eine Leiste gekauft haben, wäre das für uns hilfreich. So könnten wir ganz gezielt weitere Leisten in CW, oder WW, oder CW WW kaufen.
    Fisch ist gesund...

  10. #20
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dazu wäre eine Datenblatt mit den Spektren der einzelnen Farben notwendig. Wenn du eines beschaffen kannst, mach ich die Files dazu

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •