Results 1 to 4 of 4

Thread: Closed-Loop Strömung mit 4 Abyzz Pumpen

  1. #1
    Join Date
    13.01.2010
    Location
    Fruthwilen
    Posts
    30

    Frage Closed-Loop Strömung mit 4 Abyzz Pumpen

    Hallo zusammen

    leider bin ich gerade mit meinem Latein am Ende... Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

    Ich möchte ein Closed-Loop System mit 4 Abyzz-Pumpen steuern und zwar wie folgt:

    Strömungsgruppe 1:
    A200 Pumpe 1 (L1) via Interface, Stromversorgung permanent über separaten 220V Anschluss
    A200 Pumpe 2 (L2) via Interface, Stromversorgung permanent über separaten 220V Anschluss

    Strömungsgruppe 2:
    A200 Pumpe 3 (L3) via 1-10V Interface, Stromversorgung permanent über separaten 220V Anschluss
    A200 Pumpe 4 (L4) via 1-10V Interface, Stromversorgung permanent über separaten 220V Anschluss

    Strömung:
    Strömungsgruppe 1 soll 12 Stunden 100% laufen, Strömungsgruppe 2 nur auf 2%, dann
    soll Strömungsgruppe 2 12 Stunden 100% laufen und Strömungsgruppe 1 auf 2%.

    Wichtig im Closed-Loop ist, dass jeweils nur 2 Pumpen (also 1 Gruppe) miteinander läuft.

    Wie kann ich das abwickeln?

    Besten Dank für Eure Hilfe
    Gruss
    Lorenz
    GHL User
    Switzerland

  2. #2
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Lorenz

    Für das gib es die verschiedenen Strömungsprogramme.... Schau da mal im Manual! Klappt tiptop!

    Gruss

    Urs

  3. #3
    Join Date
    13.01.2010
    Location
    Fruthwilen
    Posts
    30

    Default

    Hallo Urs

    Herzlichen Dank für den Tipp. Hatte immer im falschen Manual (Hauptmanual) geschaut, anstatt im Programmier-Manual... ;-) Leider ist dort nicht genau beschrieben, wie es mit 4 Pumpen (2 Paaren) zu handhaben ist...

    Gehe ich demzufolge richtig, wenn ich folgende Einstellungen vornehme, wenn jeweils Pumpe 1+2 resp. 3+4 gleichzeitig laufen sollen:

    Strömungsgruppe 1:
    A200 Pumpe 1 (L1) via Interface, (Stromversorgung permanent über separaten 220V Anschluss)
    A200 Pumpe 3 (L3) via Interface, (Stromversorgung permanent über separaten 220V Anschluss)

    Strömungsgruppe 2:
    A200 Pumpe 2 (L2) via 1-10V Interface, (Stromversorgung permanent über separaten 220V Anschluss)
    A200 Pumpe 4 (L4) via 1-10V Interface, (Stromversorgung permanent über separaten 220V Anschluss)

    Strömung:
    Sequenz 1 für beide Strömungsgruppen
    Min. Strömung 2% max. 100%, Nachtabsenkung auf 60%
    Zeitintervall: 6 Stunden (ist sowieso besser als 12h) (min und max gleich)

    Schalten dann beide Gruppen gleichzeitig, also 1. Phase bei Strömungsgruppe 1 ist gleich 1. Phase bei Strömungsgruppe 2?

    Entschuldigung, dass ich ein bisschen ratlos bin, da es so viele (geniale) Features bei GHL gibt und darum (noch) nicht den ganzen Überblick habe... ;-)

    Gruss und Danke
    Lorenz
    GHL User
    Switzerland

  4. #4
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Lorenz

    Grundsätzlich kannst Du es so machen wie Du es beschrieben hast.

    Ich würde einiges etwas anders machen:
    1. 2% sind etwas gar tief
    2. 100% sind etwas gar hoch, kommt aber natürlich auf die Verrohrung und das Becken an.
    3. Unbedingt darauf achten das die Abyzz die neueste Firmware drauf haben (Rede aus Erfahrung...)
    4. Ich würde das Pumpenprogramm auf Zufall stellen.
    5. Ich würde mir nochmals gut überlegen ob ich einen ClosedLoop machen würde

    Für detailierte Angaben müsste ich einiges mehr über Dein Becken wissen....

    Grüsse


    Urs

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •