Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: sensor nach update....

  1. #1
    Join Date
    06.07.2009
    Posts
    7

    Default sensor nach update....

    hi,
    was habe ich falsch gemacht?
    der kombisensor meines PL2terra zeigt (nach dem firmwareupdate)bei der luftfeuchte nur noch 1% an. die temperatur scheint aber korrekt gemessen zu werden. muß der sensor neu vllt neu kalibriert werden?
    mfg

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    nein, Luftfeuchte und Lufttemp. werden digital übertragen, daher ist eine Kalibrierung nicht notwendig

    was sind denn die Kalibrier-Werte in ProfiLuxControl?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Hatte ich auch. Ich habe mal den Sensorstecker ausgesteckt und wieder eingesteckt und den PL neu gestartet (Bill-Gates-Methode) - seitdem geht es wieder.

  4. #4
    Join Date
    06.07.2009
    Posts
    7

    Default

    die daten sind:
    wert 1: 1
    wert 2: 900
    adc 1: 20
    adc 2: 1
    bestimmt liegts daran, aber ändern kann ich die nur direkt am gerät!?

  5. #5
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Die Werte sollten eigentlich wie folgt aussehen
    • wert 1: 0 [32]
    • wert 2: 100 [212]
    • adc 1: 0
    • adc 2: 1000


    In eckigen Klammern sind die Werte nach Umschaltung auf Fahrenheit. Leider kann man die Werte an Ort und Stelle nicht ändern

  6. #6
    Join Date
    06.07.2009
    Posts
    7

    Default

    thx erstmal, aber "an ort und stelle" bedeutet? vom pc aus? oder muß ichs gerät dafür einschicken? werkseinstellung vllt?
    also die temp daten stimmen mit deinen überein, aber es geht mir ja um die luftfeuchtigkeit.
    Last edited by aemdee; 05.05.2012 at 21:51.

  7. #7
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Am PC kann man das leider nicht ändern und am Gerät auch nicht. Allerdings kann man die Sensoreinstellungen sichern, die Textdatei ändern und den Wert wieder einlesen.
    Leider kenne ich den genauen Parameter der zu ändern ist leider nicht. Such mal nach "900" in der Datei

  8. #8
    Join Date
    06.07.2009
    Posts
    7

    Default

    ok 900 gefunden...
    die frage wäre jetz, in was des zu ändern is?
    gleiche werte wie bei der temp?

  9. #9
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Wenn direkt darüber 1 und darunter 20 und danach 1 steht, die Werte auf die von mir oben genannten Werte ändern und die Datei unter neuem Namen speichern. Dann zurücklesen und schauen, ob es funktioniert hat.

  10. #10
    Join Date
    06.07.2009
    Posts
    7

    Default

    krieg ich nich hin.... f***

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •