Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31

Thread: Firmware 5.12c jetzt da

  1. #11
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ich noch einmal...

    habe FW 5.12c drauf... ich habe keine Verbindung zum Webserver!! EMail-Benachrichtigung und alles andere läuft einwandfrei, aber der Webserver nicht!
    konnte das noch jemand beobachten??

  2. #12
    Join Date
    04.05.2012
    Posts
    20

    Default

    habs nun geschafft mit sekundentrick - also das wirkt ja unglaublich vertrauenserweckend.
    ich glaub ich geb das ding meiner tochter als legoansteuerung und nicht für x 1000 euro besatz
    ok firmware ist schon was anderes...aber das is ja nun nicht grad version 0.9

  3. #13
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Glückwunsch..
    sag doch .. mit etwas Mühe und Geduld geht fast alles.... viel Spaß.... vielleicht kannst du schauen ob dein Webserver unter 5.12c einwandfrei läuft und erreichbar ist?!?!?

  4. #14
    Join Date
    04.05.2012
    Posts
    20

    Default

    also vorm update ging er, außer dass wie gesagt der LAN zugang alle 40 sekunden mal etwas hakt (auf verschiedenen routern gleiches problem, mit und ohne DHCP).
    hab jetzt leider nur nen USB kabel hier weil LAN ja eh net ging, schaff ich heut vorm WE leider nicht mehr.

    danke auf jeden fall noch mal.

  5. #15
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    habs nun geschafft mit sekundentrick - also das wirkt ja unglaublich vertrauenserweckend.
    Das hat technische Hintergründe. Der PL wartet nach jedem Reset und nach jedem Stromausfall die Zeit für ein mögliches Update ab, bevor er bootet.

    Würde er jedesmal vor dem Hochfahren eine halbe Minute auf ein Update warten, würde die Hochlaufzeit sich entsprechend verlängern und etliche Nutzer würden zwischenzeitlich sicherlich in die Aquarienabdeckung beißen.

    Die doch recht kurze Zeit für das Update ist halt ein Kompromiss zwischen Updatefähigkeit und möglichst kurzer Zeit bis zur Betriebsbereitschaft im Regelbetrieb.

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    Ich noch einmal...

    habe FW 5.12c drauf... ich habe keine Verbindung zum Webserver!! EMail-Benachrichtigung und alles andere läuft einwandfrei, aber der Webserver nicht!
    konnte das noch jemand beobachten??
    Webserver funktioniert in 5.12c hier auf allen Testsystemen
    bitte relevante Einstellungen prüfen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by andrePankraz View Post
    habs nun geschafft mit sekundentrick - also das wirkt ja unglaublich vertrauenserweckend.
    ich glaub ich geb das ding meiner tochter als legoansteuerung und nicht für x 1000 euro besatz
    ok firmware ist schon was anderes...aber das is ja nun nicht grad version 0.9
    das Flasher-Tool ist nur für den Worst case gedacht - wenn das "normale" Update über ProfiLux schief ging

    ich denke es is besser ein worst-case-Tool zu haben als das Gerät einschicken zu müssen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ Matthias
    bitte relevante Einstellungen prüfen
    gecheckt.... DANKE.. war ein Fehler meinerseits... läuft alles bestens jetzt!!

  9. #19
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Sollte in der 5.12 Version eigentlich nicht die DALI Funktionen erweitert werden ?? Wie sieht der neue Plan aus? Wird es noch etwas neues softwaremässig geben, ich plane für mich eine neue LED Beleuchtung und möchte die DALI Technik einmal austesten.

    Gruss Pit

  10. #20
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    DALI: in 5.12 schaffen wir das nicht mehr
    in 5.13 haben die Durchfluss-Sensoren und Pegel-Karten Priorität

    wir arbeiten (weiter) dran, ist einfach ein Ressourcenproblem
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •