Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31

Thread: Firmware 5.12c jetzt da

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Firmware 5.12c jetzt da

    einzige Änderung ist ein Bugfix:
    in 5.12 gab es Probleme mit der Abschaltung der Regelung während einer Futterpause bzw. Regelung blieb aus auch wenn keine Futterpause war

    -> wer damit Probleme hatte sollte updaten, ansonsten besteht keine Notwendigkeit
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo. Wann wird denn in etwa 5.13 zur Einbindung der Flow-Sensoren kommen?

  3. #3
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Die wird sicher zum gleichen Zeitpunkt online gestellt, an dem die Flow-Sensoren verfügbar sind siehe http://www.ghl-store.com/sensoren/du...ren/index.html

  4. #4
    Join Date
    04.05.2012
    Posts
    20

    Default

    Hi,

    also bei mir klappt das Update nicht (über USB): ProfiLuxFlashFehler.png

    Das Gerät geht nach Aus-/Einschalten aber, ich muss da nicht dieses Flash-Programm nachschieben.
    Ich hab es mehrmals probiert, immer gleiches Ergebnis.


    Ich habe auch das Problem, dass bei Anbindung über LAN alle 50 Sekunden etwa die Verbindung für 4 Sekunden hängt.
    Wenn ich da nicht dem Timeout hochstelle, dann flieg ich raus. Über USB habe ich das nicht, aber evtl. hat das Kommunikationsmodul einen Knacks?

    Andererseits hat jemand in einem anderen Thread ja das selbe Problem beschrieben - also hat es evtl. nichts damit zu tun und ich mach das Update auch nicht per LAN (wie immer noch empfohlen?!).


    Viele Grüße,
    André

  5. #5
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    also bei mir klappt das Update nicht (über USB):
    Bei mir geht das Update per USB praktisch nie beim ersten Mal, beim 2.Mal klappt es dann meist.

    ich mach das Update auch nicht per LAN (wie immer noch empfohlen?!).
    Das geht beim PL3 generell nicht.

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    bei mir funzt das Update in letzter Zeit auch nicht mehr sauber über USB...
    seither mache ich es immer mit dem Flasher...
    schnell sicher und ich brauche immer nur einen Versuch um die neue FW drauf zu kriegen!

  7. #7
    Join Date
    04.05.2012
    Posts
    20

    Default

    Ah danke...nutzt ihr da auch das serielle Kabel wie im Flasher-Thread in Diskussion irgendwo empfohlen?

    Mit Flasher wills auch nicht wegen entweder ProfiLuxFlashFehler2.png oder ProfiLuxFlashFehler3.png, je nachdem wierum ich das probiere.
    Der COM Port ist korrekt, hab ich mit Scan und ProfiLux Control ermitteln lassen.

    Ich sitz grad in ner IT Firma und sehe hier weit und breit keinen seriellen Anschluss mehr ...das ist ja noch net so optimal.
    LAN oder USB sollte doch wenigstens gehen.

    Viele Grüße,
    André

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ André

    ja das könnte wirklich leichter gehen... aber derzeit ist es wie es ist.. ich bin froh das es jetzt immer auf anhieb klappt!!

    probier es mal hiermit aus... (ohne Gewähr)

    MfG
    Andreas

  9. #9
    Join Date
    04.05.2012
    Posts
    20

    Default

    also ich hatte all das gemacht und lediglich dieser sekunden-trick war neu, allerdings klappt das nicht wirklich.
    die fehlermeldung bzgl. com-port kommt sofort, da ist keinerlei verzögerung.
    wenn ich strom zeitgleich gebe kommt halt die "reset-taster auf board drücken" meldung.

    gibts denn irgendwie einen reset-taster trick mit dem der glücklich wäre?


    mfg andré

  10. #10
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ Andre...

    von welcher FW willst du auf 5.12c updaten???? In der 5.12b gibt es die Möglichkeit auch über
    > PLC > System > Firmware-Update...
    da klappt es bei mir super.. habe es gerade mit Serial RS323 gemacht!! Von 5.12b nach 5.12c!

    lediglich dieser sekunden-trick war neu
    .. man soll es nicht glauben, aber dieser eine Moment ist es der über Sieg oder Niederlage entscheidet!! Probier es noch einmal aus... ich habe es zigmal gemacht .. bis es dann ging und dieser Moment ist bei mir jetzt abgespeichert auf EWIG!!
    Last edited by AjakAndi; 04.05.2012 at 14:49.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •