Results 1 to 2 of 2

Thread: Lampen Schalten nicht aus

  1. #1
    Join Date
    15.12.2011
    Posts
    3

    Default Lampen Schalten nicht aus

    Moin...

    ich bin leider noch ein totaler Anfänger der komplexen Aquariumcomputersteuerung.

    Habe gestern die neue Anlage meines Schwiegervaters verkabelt.

    Angeschlossen ist ein Profilux 2 ex und 4 Giesemann Leuchtbalken mit GHL Anschluß

    Beleuchtung ist an Kanal 1-6 angeschlossen

    Haben die Beleuchtung mittels PC Software programiert. Einschaltzeit 18.00 und Abschaltzeit 0 Uhr wird auch als Diagramm angezeigt.
    100h Einbrenndauer ist auch eingeschaltet.

    Das noch nicht gedimmt werden kann is klar, aber sie haben sich nicht ausgeschaltet letzte Nacht.
    Kann mir einer sagen warum vielleicht nicht?

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Kann mir einer sagen warum vielleicht nicht?
    Weil die Lampen von Giesemann nicht 100% GHL-kompatibel sind, auch wenn das oft behauptet und beworben wird (Giesemann selbst wirbt nicht damit). GHL baut in die Lampen eine Steuerplatine (EVG-AP-1F-HIC oder EVG-AP-2F-HIC) ein, die bei 0% Dimmstatus die Stromversorgung unterbricht.

    Giesemann hat das nicht (und will diese Platine auch nicht einbauen), daher muß die Zuleitung der Lampe über eine geschaltete Steckdose geführt werden um ein Abschalten zu ermöglichen.

    Nachtrag: Link zu einem Thread mit Giesemann-Beteiligung zu diesem Thema: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...-von-Giesemann
    Last edited by Gunther; 23.04.2012 at 08:40.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •