Results 1 to 7 of 7

Thread: Temperatursensor Stecker

  1. #1
    Join Date
    19.04.2012
    Posts
    19

    Default Temperatursensor Stecker

    Hallo,
    ich habe vor 2 Tagen ein Profilux 3 Megaset bei mir eingerichtet, bei dem Temperatursensor ist mir aufgefalen, dass der Stecker nicht besonders fest sitzt und die einzelnen Kontakt im gehäuse wackeln (wenn man den Stecker schüttelt, raschelt es).
    Ab und zu gibt der Profilux Alarm aus weil er keinen Signal mehr bekommt, also xxx, dann muss ich am Stecker wackeln und es geht wieder. Wenn ich den Profilux vom Netz nehme, muss ich diesen Stecker meist neu einstecken, um eine Temperturwert zu erhalten.
    Eine Temperaturregelung ist so ja nicht wirklich sicher, ist mein Stecker einfach ein Montagsmdell, oder habt Ihr ähnliche Probleme?

    Gruß Alex

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    der Stecker sitzt normalerweise ausreichend fest in der Buchse des ProfiLux, wenn weder ProfiLux bewegt wird noch am Kabel gezogen wird fällt der Stecker nicht einfach so aus der Buchse

    wenn der Stecker defekt ist bitte direkt an GHL wenden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    27.11.2011
    Location
    Waiblingen
    Posts
    12

    Default

    Hallo zusammen,

    das mit dem wackeln kann ich bestätigen. Bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines PL3 und habe das gleiche Problem.

    Grüße Tobias

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Steckt der auch wirklich bis zum Anschlag drin? D.h. geht er an dem Rand der Rückwand vorbei?
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hier mal ein Bild.. der schwarze Stecker muss ganz rein, bis hinten an das Metall (rechter Pfeil). Nicht das der am Rand der Rückwand stecken bleibt beim einstecken (linker Pfeil)? Dann ein wenig nachhelfen beim reinstecken!

    Attachment 2514
    Last edited by AQUA-IT; 21.04.2012 at 21:42.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    27.11.2011
    Location
    Waiblingen
    Posts
    12

    Default

    Danke für den Hinweis.

    rüttel rüttel, drück und dann machts klick

    Problem gelöst, zumindest bei mir.

    Tobias

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    na also geht doch
    Last edited by AQUA-IT; 21.04.2012 at 21:51.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •