Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32

Thread: Firmware 1.08 für Powerbar6D-PAB und Powerhub6D-PAB

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Firmware 1.08 für Powerbar6D-PAB und Powerhub6D-PAB

    gibt es ab sofort hier:

    http://support.aquariumcomputer.com/...ad.php?did=379

    mit der neuen Firmware kann die Powerbar bzw. der Powerhub über ProfiLuxControl eingestellt werden (im Menü "System")
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Wie funktioniert das Firmware Update genau? Wenn ich unter System im PLC die Powerbar anwähle und dann versuche die neue Firware zu updaten, wird mir - Fehler, mehr als ein PAB Gerät angeschlossen- angezeigt.

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Am PAB-Bus darf nur das upzudatende Gerät angeschlossen sein. Sagt die Meldung ja auch aus.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo, wie mach ich das dann ambesten. Muss ich alle anderen PAB Geräte (Exp-Box, 2x Touch, 6D-PAB, SMS-Modul) abklemmen und nur die Steckdose an den PL3ex direkt anschliessen?

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    So wie ich es oben geschrieben habe. Da gibt es kein links und kein rechts.... es darf nur das updzudatende Gerät am PAB-Bus angeschlossen sein. Damit beantwortet sich alles.
    Last edited by AQUA-IT; 13.04.2012 at 16:22.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Guten Abend,
    eine Frage hätte ich aber trotzdem.

    Meine Powerbar ist am Touch-Interface angeschlossen. Muss die Powerbar direkt am PL angeschlossen werden, oder reicht es schon wenn ich das Touch vom Interface trenne?

    Gruss



    Gruß

  7. #7
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    .....genau das, ist das was ich auch wissen wollte.........

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Damit wäre dann ja Touch-Interface und Powerbar am PAB dran! Oder? Also nicht.
    Es darf nur das upzudatende Gerät am PAB angeschlossen sein.
    So ist die Meldung die PLC vorgibt und wie die Informationen von GHL sind.

    Eine Powerbar nacher ohne Firmware ist genauso schlimm wie ein PL3 ohne Firmware, also warum unnötiges Risiko eingehen?

    Es zwingt ja auch niemand zum Update weil es ja anscheinen nur den Menüpunkt in PLC betrifft. Wem das Risiko zu hoch ist, lässt es eben sein oder überspringt das Update bis es sich wirklich lohnt
    Jens Meyer


  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es ist doch eigentlich ganz einfach und klar:

    Nur das Gerät anschließen welches ein Update erhalten soll, sonst alles weg vom PAB!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Damit wäre dann ja Touch-Interface und Powerbar am PAB dran! Oder? Also nicht.
    Jens,
    Bin immer noch dabei, eine, Schritt für Schritt Anleitung für »Firm-Update« der PAB-Geräte zu erstellen. Also verzeih mir bitte die Fragen, die dir evtl. gegen den Strich gehen!
    Ich denke nur an vergangene Woche, als mein PL mittendrin beim Firm-Update sich vom Leben verabschiedet hat. Danach die unnötigen Fragereien!. Und Antworten, die nicht unbedingt zum Ziel führten. Das möchte ich mir und uns allen in der Zukunft ersparen! Hier half mir auch eine private Anleitung. Allzu oft wird hier der Spruch losgelassen: »Wer lesen kann, ist im Vorteil«. Gleichzeitig wird man auf diverse Anleitungen hingewiesen. Jens, wenn du eine Anleitung besitzt, die alles erklärt, und vor allem für jeden verständlich, dann her damit

    Ansonsten immer schön geschmeidig bleiben.

    Gruss
    Andreas

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •