Results 1 to 7 of 7

Thread: Beschriftungen im PLC änderbar/anpassbar

  1. #1
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default Beschriftungen im PLC änderbar/anpassbar

    Hallo,

    ich fänd es super wenn man im PLC die Beschriftungen der Baumeinträge ändern könnte. Sodass zum Beispiel nicht "Beleuchtung 1" da steht; sondern "LED-Leiste 1- weiß"; bei "Beleuchtung 2" dann "LED-Leiste 1- rot" usw.

    so etwas würde ungemein die Übersichtlichkeit erhöhen und man könnte alles sofort erkennen, ohne das man er in jeden Kanal reinschauen muss.
    Das ganze dann auch für die Zeitschaltuhren :"Dosierpumpe 1"; "Dosierpumpe 2 usw...

    Praktisch wäre es auch, um das Beispiel mit den Beleuchtungen nochmal aufzugreifen, wenn man sich eigene Bäume machen könnte, also: Beleuchtungen->Led-Leiste 1-> weiß
    rot
    blau
    usw...

    wäre so etwas umsetzbar- oder besser- wird so etwas auch von anderen Gewünscht?

    Gruß Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  2. #2
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Das wuensche ich mir auch!

    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    Gruß
    Ralf

  3. #3
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Ich mir auch! Und vorallem die Wartungen, dann könnte ich den Kleber neben dem Touch entfernen, was welche Wartung ist!

  4. #4
    Join Date
    29.04.2011
    Posts
    60

    Default

    Hallo Matthias,
    wenn ich im PLC auf System -->PAB klickt, sehe ich dort all meine PAB-Geräte. Da ich 2 Stk Powerbar 6D habe, ist es für mich nicht ersichtlicht, welche der beiden ich bearbeiten möchte. Ist es möglich, dass man in einem künftigen Update seine PAB-Geräte selbst beschriften bzw einen Namen geben kann? So weiß ich dann, auf welches Gerät ich zugreife. Danke!

    LG. Roman

  5. #5
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Hallo,

    ich würde es auch gut finden, wenn ich einige Icons ausblenden könnte. Ich benötige zum Beispiel keine 4 Wartungen, Wasserwechsel oder Futterpausen. Hier wäre mir ein Schnellzugriff auf bestimmte Schaltsteckdosen oder andere Einstellungen, die ich selbst definieren kann lieber.

    LG
    Andreas

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ A L L E ....

    schreibt mich da mit drauf.. das möchte ich auch gerne....

  7. #7
    Join Date
    13.01.2010
    Location
    Fruthwilen
    Posts
    30

    Default

    Hallo Zusammen

    auch ich fände dies eine geniale Idee, wenn man die Bezeichnungen ändern könnte.

    Weiter wäre es sehr angenehm, wenn das fix vorgegebene Fenster (Grösse) der PC Software anpassbar wäre, denn die schmale Leiste am rechten Rand ist eher unübersichtlich (oder vielleicht bin ich einfach zu blöd um das hinzukriegen, obwohl man dies schon kann?)

    Möchte aber gerne mal auch ein Lob aussprechen, dass die Entwickler von GHL ganz tolle Arbeit leisten!! Bin eigentlich sehr zufrieden mit den GHL Produkten, auch wenn die eine oder andere Kleinigkeit noch angepasst werden könnte.. ;-)
    Gruss
    Lorenz
    GHL User
    Switzerland

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •