Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Probleme mit LAN Verbindung am PL II plus

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Der interne Port 10001 ist im PL3 selber nicht abänderbar... aber das hatten wir doch schon mal am 28.03 geklärt per PM? Wenn der Router (meist die absoluten Billigrouter wie TP-Link) keine Portumsetzung kann, dann sollte man etwas mehr Geld ausgeben für einen vernünftigen Router bei denen von extern auf intern auf verschiedenen Ports umgesetzt werden kann.

    So ist dann möglich von extern dyndnsadresse:10002 auf intern PL3 192.168.1.1:10001 umzusetzen. Aber wenn der Router das nicht kann... dann ist es eben ein Billigprodukt :=) Fritzboxen von AVM können so was. Wer zu billig kauft kauft zweimal
    Last edited by AQUA-IT; 12.04.2012 at 17:33.
    Jens Meyer


  2. #12
    diskus Gast

    Default

    Hallo Jens es geht doch nicht um meinen Router. Der kann das selbstverständlich. Ein Freund im Ausland hat da nicht immer die Auswahl wie in Deutschland. Die haben dort beim MediaMarkt evtl. einen von Netgaer. Das hängt damit zusammen, das die ein anderes Verfahren benutzen. Deshalb kann er auch keine Fritzbox aus Deutschland verwenden. Da er aber zwei PL im Einsatz hat gibt es über PLC und damit dem Port 10001 zur Zeit nur die Möglichkeit einen anzusprechen.

    Kaufe selten das billigste, somit auch nicht zwei mal.

    Aber danke für Deinen Hinweis.
    Last edited by diskus; 12.04.2012 at 17:54.

  3. #13
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Hallo Markus,

    auf deinen Screenshots sind mir keine Fehler aufgefallen.
    Ich würde einfach nochmal die Karte aus- und einbauen und dann beim Starten das Display beobachten. Wird die Karte korrekt erkannt und angezeigt?
    Wenn dann nichts funktioniert würde ich den Rat von Matthias annehmen und das Teil einsenden.

    Gruss
    Klaus

  4. #14
    diskus Gast

    Default

    Hallo Markus1970,

    versuch doch mal dein Gateway 192.168.2.1 einzutragen. Siehe Screenshot Bild1.

  5. #15
    Join Date
    01.05.2011
    Location
    Gladbeck
    Posts
    11

    Default

    Hallo

    erstmals danke an alle die mir geholfen haben bei meinem Problem. Da ich nicht weiter gekommen bin, werde ich demnächst meine LAN Karte zur Überprüfung nach GHL schicken. Ich denke dass diese Defekt ist.

    Gruss
    Markus

  6. #16
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Hallo Markus,

    kannst du bitte dann eine Rückinfo geben ob die Karte OK war.

    Danke.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  7. #17
    Join Date
    01.05.2011
    Location
    Gladbeck
    Posts
    11

    Default

    Hallo Spacemax

    habe heute die Nachricht von GHL bekommen das die Karte nicht mehr reparabel ist. Also Fehler gefunden. Werde mir nie mehr solche Sachen gebraucht kaufen. Ich muss mal sehen was
    ich jetzt weiter in der Sache Unternehmen werde.

    Gruss
    Markus

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •