Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: Firmware-Update schlug fehl, Notfall-Flasher

  1. #21
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by DennisMeyer View Post
    Komisch, ich hatte es genau nach dieser Anleitung gemacht mit dem angebotenen Programm bei den Downloads hier und alles hat geklappt.

    .
    Hallo Dennis,

    welche Target-Einstellung hast du den verwendet?

    Gruss
    Andreas

  2. #22
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das ist schon der richtige Flasher für ProfiLux3

    bitte so vorgehen:

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ate-fehlschlug
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #23
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hi Andreas, ich bin in ca 2 Stunden zu Hause, dann poste ich dir einen Screenshot.

  4. #24
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    das ist schon der richtige Flasher für ProfiLux3

    bitte so vorgehen:

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ate-fehlschlug
    Hallo Matthias,
    bin so vorgegangen, und bin immer hin paar schritte weiter gekommen

    Jetzt bekomme ich zum schluss noch eine Meldung, siehe foto.

    Muss man jetzt den Jumper abziehen, oder was ist damit gemeint?
    Auf dem Display kann man nichts lesen, ist immer noch schwarz
    Attached Images Attached Images

  5. #25
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Kann es sein das es zu lange geht bis Du denn PL einsteckst? Da sind nur einige Sekunden Toleranz....

    Grüsse

    Urs

  6. #26
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Es lebt

    ich werde Heute Abend etwas dazu schreiben. Danke an alle

    Gruss
    Andreas

  7. #27
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Was für ein Tag!
    Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem ihre Hilfe angeboten haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei Matthias und seine Geduld. Aber auch bei AjakAndi, der mir eine verständliche Anleitung zugemailt hat.

    Vorwiegend drei Gründe waren für das Dilemma verantwortlich:

    1. Die Target-Einstellung beim Flasher. Dazu muss ich sagen, dass die Angaben in der Anleitung anders sind, als die, die beim Flasher verlangt wurden.
    2. Stromstecker abziehen, Flasher starten und Stromstecker wieder einstecken muss in einem Zeitfenster passieren, sonnst gibt es Fehlermeldung. Das war mir neu!
    3. Bis hier hin hat es aber immer noch nicht funktioniert. Bis ich es mal versucht habe, den Jumper abzunehmen. Danach lief alles tadellos.

    Den Jumper habe ich aber nur deswegen drauf gesetzt, weil man es mir empfohlen hat!
    In diesem Fall führen viele Wege nicht nach Rom. Es gibt zu unterschiedliche Vorgehensweisen dazu! Die Anleitung von AjakAndi war schon nicht schlecht. Da müsste noch rein: »Jumper abziehen, falls draufgesteckt«

    Was habe ich daraus gelernt:
    Wie wird das nächste Firmwareupdate verlaufen?
    Sollte man es grundsätzlich über RS232 durchführen? Oder direkt über den Flasher?
    Auf jeden Fall habe ich mein Lehrgeld bezahlt. Und die wichtigen Punkte sind schon mit goldener Schrift verfasst!

    Schöne Ostertage noch

    Andreas

  8. #28
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ Kaiser
    ich werde meine Anleitung dahingehend änder... war mir bislang nicht bewußt da ich auch hier mit viel Mühe durch "SUCHEN" erfahren habe das beim PL3 kein Jumper mehr gestetzt werden muss!
    Zudem muss ich sagen das alles (habe seit eingen Tagen einen alten IBM-Notebook inkl. Dockig Station mit RS - Schnittstelle) mit der RS - Schnittstelle super einfach und problemlos läuft!!
    Vielleicht sollte sich GHL Gedanken machen die USB - Schnittstelle so zu konfigurieren bzw. die SW.. das man darüber das UpDate problemlos laufen lassen kann! Die Netzwerkschnikttstelle ist beim UpDate inbegriffen (softwaretechnisch), aber an einer laufenden USB - Schnittstelle sollte sich nichts mehr ändern.. die Geschwindigkeit spielt hier meiner Meinung nach keine Rolle!
    ALSO .. UpDate über USB [oder einer Schnittstelle (Netzwerk/ WLAN) die zeitgemäß ist] sollte Pflicht sein....
    Eine weiter Sache ist das sich doch einfach mal einige von UNS hier bei GHL melden und anbieten gewisse Sachen im Vorfeld zu TESTEN .. FW/ PLC usw.. diejenigen könnten sich zusammen tun und GHL bei der Erstellung von Anleitungen (BA) behilflich sein!!! ... so sehe ich auch unsere (meine) Zukunft hier viel einfacher ...

    Gruss

    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •