Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Firmware-Update schlug fehl, Notfall-Flasher

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default Firmware-Update schlug fehl, Notfall-Flasher

    Voll toll!:mad:

    Gerade ein Firmupdate durchgeführt. Mittendrin: Kommunikationsfehler! Echt Super! Es hätte mich auch gewundert, wenn es Reibungslos ablaufen würden. Beim letzten Update funktionierte alles tadellos, heute ist der PL tot! Alles Dunkel, nichts regt sich.
    Das einzig Positive dabei ist, dass ich solche Himmelfahrtskommandos Grundsätzlich mit einem Ersatz-Pl durchführe ) und niemals am laufendem PL.
    Was soll ich jetzt tun? Mit dem FMC16LX.zip TOOL hat es nicht funktioniert, da ich nur USB-Schnittstellen zu Verfügung habe. Muss ich das Gehäuse öffnen, und den Jumper umstecken? Habe gelesen, dass bei PL3 dass nicht mehr nötig ist!
    Das kostet echt Nerven!

    Trotzdem, ich versuche mich zusammen zu reissen


    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo Andreas, ich selber hatte das Problem an meinem PL3ex auch schon. Die Jumper braucht man hier nicht mehr umzustecken. Es reicht die Flash-Software zu verwenden. Allerdings funktioniert dies nur über das Serielle Kabel von GHL. Da ich an meinen Rechnern keine Serielle Schnittstelle habe, habe ich mir von Hama einen Seriel zu USB-Konverter gekauft. Dieser wurde vom System einwandfrei erkannt und funktioniert mit dem PL sehr gut. So hat bei mir alles funktioniert.

    Wie, über welchen Anschluss hast Du das Firmware-Update ausgeführt, LAN, WLAN oder USB?

    Sei froh das Du noch ein Testgerät hast, denn am WE ist so etwas immer ganz besonders toll !

    Ohne Werbung machen zu wollen, Du bekommst diesen Konverter im M-Markt oder z.B auf Ama...........
    Last edited by DennisMeyer; 07.04.2012 at 22:00.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by DennisMeyer View Post
    Ohne Werbung machen zu wollen, Du bekommst diesen Konverter im M-Markt oder z.B auf Ama...........
    Hallo Dennis,
    mit meinem Konverter habe ich eigentlich keine Probleme gehabt. Bis Heute! da läuft einfach gar nichts! Und ich hatte vor, nächste Woche den PL meinen Gästen vorzuführen ! Jetzt stehe ich da!

  4. #4
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Bist Du genau nach Anleitung vorgegangen?

  5. #5
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    .....sieh mal hier, http://support.aquariumcomputer.com/...fiLux%20II.pdf

    Den Schritt mit dem Jumper umstecken kannst Du überspringen, dieser ist nicht notwendig. Wichtig ist genau nach Anleitung vorzugehen.

  6. #6
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Ich habe Heute nicht mehr die Geduld dazu! Morgen abends werde ich mich damit auseinander setzen!!

    Gruss
    Andreas

  7. #7
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Danke Werner!

    Quote Originally Posted by wegge-ch View Post
    Hallo Klaus
    Es ist möglich die Strömungspumpe abzuschalten:
    ........ braucht nun halt einen Klick mehr
    Funktioniert so!
    Danke!
    Aber IMHO hat eine programmierte Futterpause doch gar nix, 0,00 mit einer manuellen Pause zu tun!!!

    Gruss
    Klaus

  8. #8
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by DennisMeyer View Post
    .....sieh mal hier, http://support.aquariumcomputer.com/...fiLux%20II.pdf

    Den Schritt mit dem Jumper umstecken kannst Du überspringen, dieser ist nicht notwendig. Wichtig ist genau nach Anleitung vorzugehen.
    Alles durchgegangen, ohne Erfolg!

  9. #9
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    @ Andreas

    Ich hoffe dann mal das es funktioniert, das ganze dauert nicht länger als 5-10 Minuten und ist sehr gut erklärt-

    Gruß Dennis

    Edit: Ohne Erfolg ? Hast Du die Treiber für den Konverter auf Deinem Rechner installiert ? http://support.aquariumcomputer.com/...ion.php?sid=11

    Eigentlich müßte es 100% so funktionieren.
    Last edited by DennisMeyer; 07.04.2012 at 22:48.

  10. #10
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by DennisMeyer View Post
    @ Andreas

    Ich hoffe dann mal das es funktioniert, das ganze dauert nicht länger als 5-10 Minuten und ist sehr gut erklärt-

    Gruß Dennis

    Edit: Ohne Erfolg ? Hast Du die Treiber für den Konverter auf Deinem Rechner installiert ? http://support.aquariumcomputer.com/...ion.php?sid=11

    Eigentlich müßte es 100% so funktionieren.
    Mit dem erklären hat es nichts zu tun. Das Problem dabei ist, dass es mal funktioniert und mal nicht !!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •