Page 9 of 10 FirstFirst ... 78910 LastLast
Results 81 to 90 of 96

Thread: Profilux 3 Lan Verbindungsprobleme mit Speedport W 504V

  1. #81
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo,

    hab mich etwas zu früh gefreud.
    Heute früh habe ich wieder ein Verbindungsabbruch nach ca. 56000 (Kommunikationsmonitor) ERROR 50

    Schade

    Ich werde weiter suchen


    mfg

    Berni

  2. #82
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Nabend zusammen,

    muss mich hier noch mal zu Wort melden.

    Da ich mich nicht abfinden wollte das ich den Profilux immer vom netzt nehmen muss, damit er wieder erreichbar ist. Nun habe ich die letzten Wochen einiges ausprobiert und die Lösung bzw. das Problem bei meinem Netzwerk / Profilux gefunden.

    Habe ja schon in einigen Beiträgen vorher geschrieben, dass bei mir die Verbindung schon mal über Wochen Stabil lief als ich das Netbook meiner Frau auf Linux umgestellt hatte. (Das hatte mich stutzig gemacht) Leider war es nicht von langer Dauer. Jetzt hatte ich meinen Rechner wieder mal neu gemacht und alles nacheinander ausprobiert. Da ich den Profilux immer vom netz nehmen muss und dadurch die Buchse vom Strom schon ein leichten Wackelkontakt bekommen hat. Zu oft rein und raus gezogen, da ich am Netzstecker selbst nicht so einfach dran komme.

    Der Übeltäter bei mir im Netzwerk ist definitiv Mcaffee.

    Begründung:
    Beim dem Netbook bei meiner Frau war auch mcaffee drauf als der umstieg auf Linux bei ihr war, ging es ein paar Wochen gut. Da Sie nicht täglich am Netbook war, war die Verbindung vorher mal nach einem Tag mal nach 4 Tagen abgebrochen. Bis ich meine Version von mcaffe auf meinem Rechner aktualisiert hatte lief der Profilux ohne Probleme.
    Jetzt der test bei der Neuinstallation von Windows Rechner. Windows und die ganzen Treiber Installiert paar Tage gewartet. Ergebnis Profilux lief durch. Dann mcaffee drauf gespielt. Ergebnis = Nach jedem Rechner Neustart war der Profilux nicht mehr erreichbar. ( 4 mal an einem Abend). Versucht die Mcaffee Einstellungen zu ändern wie z.B.: Alle Programme zu blockieren, Internet bei Start blockieren usw. waren alle ohne erfolg. Also Mcaffe deinstalliert und wieder ein paar Tage gewartet. Profilux lief ohne Probleme. Alternativ jetzt Comodo drauf gespielt und seit dem läuft der Profilux. (Wie ich finde sind die möglichkeiten und übersicht bei comodo Tausendmal besser als bei mcaffee.
    Also ich weiß nicht wie oder warum mcaffe den Profilux sperrt oder zum Abstürzen bringt, aber irgendwie schafft der mcaffee es.

    Das was ich komisch finde ist, GHL meinte in einem anderem Thema das sich der Profilux irgendwie wieder zurückstellt bzw. die Ports nach einer Zeit x wieder öffnen. Also da ist anscheind noch der wurm drinnen, da ja sonst der Profilux nach der Zeit X wieder erreichbar wäre.

    Eventuell kann ja GHL das mal testet mit der Konstellation mcaffe und Profilux. Und eine Rückinfo geben. Oder einige User die das Problem haben und zufälliger weise auch mcafee nutzen, den einfach mal zu deinstallieren und dann mal Berichten.

    Also seit dem ich Mcaffee nicht mehr drauf habe ca. 3 Wochen, muste ich den Profilux kein einziges mal neustarten.

    grüße aus Kölle



    Nachtrag: Habe gerade gelesen das es eine neue Beta Firmware gibt die den LAN anschluß am Profilux nur resetet. Hätte die nicht eine Woche früher angekündigt werden können :mad:
    Aber so ist mein Windows wenigstens mal wieder frisch und sauber.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  3. #83
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Welche McAfee Produkt setzt du denn ein, ich werde das versuchen und austesten. Bekannt ist allerdings, dass McAffe Produkte oft zu restriktiv sind. Ich hatte vor einigen Jahren Probleme mit meiner Hausautomation bis ich ein anderes Produkt einsetzte. Offensichtlich hat McAffee Probleme mit "nicht allgemein gängigen Ports"

  4. #84
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Guten morgen,

    habe mcafee total Protection eingesetz.

    Probiere bitte mal aus, bin mal gespannt ob es bei dir dann auch passiert. Irgendwas macht mcaffee beim starten.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  5. #85
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    vielen Dank für die sehr wertvollen Hinweise!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #86
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Gern geschehen,

    hoffe nur das es anderen auch hilft, die so verzweifelt waren wie ich.
    Hatte ja schon zig IT Fachleute dazu befragt, und keiner hatte nee neue idee oder lösung gehabt.

    Mal nee andere Frage, da ich ja mittlerweile einen leichten wackelkontakt an der strombuche beim Profilux habe.
    Kann es sein, dass da drinnen eine verbindung gelockert / rausgerutsch ist oder so ähnliches. So das ich den Profilux nur öffnen muss und wieder richtig alles draufstecken muss / kann. Oder ist da alles fest verlötet ?
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  7. #87
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Steckerbuchse ist verlötet. Du kannst aber versuchen, den äusseren Kontakt in der Buchse sehr vorsichtig zur Mitte hin zu drücken damit der Stecker etwas mehr Halt hat. Vielleicht hilfts.

  8. #88
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Also, mein erster Test mit McAfee (Trial) ergab bei der Standardinstallation tatsächlich,dass keine Verbindung über LAN/Wlan zum PL möglich ist(Netgear oder Draytec Router). Ich schau mir das noch einmal genauer an und beobachte die Prozesse im Hintergrund,teste verschiedene Einstellungen und Konfigurationen, und melde mich dann nochmals. Vielleicht gibt es eine Lösung.

  9. #89
    diskus Gast

    Default

    Ich weiß nicht, ob es bei MacAffee vielleicht möglich ist vertrauenswürdige IP/ Ports einzutragen......?

  10. #90
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ja, das geht, interessiert McAfee aber anscheinend nicht musste ich so eben feststellen. Was mir aufgefallen ist, McAfee schaltet die Windows eigene Firewall nicht aus, so bei der 64bit Version von Win7. Selbst das Ausschalten der Überwachung bringt keinen Erfolg

    Info: Es handelt sich um ein neu aufgesetztes System mit Windows 7 64 bit SP1 mit den aktuellen Updates, Profilux Control in der aktuellen Version und McAfee Total Protection 2013. Sonst sind keine weiteren Anwendungen oder Tools installiert. Verbindung zu PL über Router via Lan oder Wlan
    Last edited by PIWAWT; 17.01.2013 at 18:13.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •