Page 10 of 10 FirstFirst ... 8910
Results 91 to 96 of 96

Thread: Profilux 3 Lan Verbindungsprobleme mit Speedport W 504V

  1. #91
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Bei Windows 7 starter 32 Bit war das Problem auch, dies war nämlich vorher auf dem Netbook meine Frau. Ich nutze Windows 7 64 Bit.
    Mein Profilux war aber auch immer erst oder während des Windows starts nicht mehr erreichbar. War ich schon in Windows und habe dann den Profilux neu gestartet ging es gut, bis ich meinen Rechner mal wieder neugestartet haben. Bin mir nicht bewust, das er mal während einer windows sitzung abgestürzt ist.

    Ich habe hier ein TP-Link WR1043ND 5 Port 1000MB/s router mit anderer Firmware und zwar dd-wrt drauf.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  2. #92
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    War bei dir die Windows eigene Firewall ausgeschaltet?

  3. #93
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Könnte ich jetzt garnicht beantwortet ob meine windows Firewall parallel zu mcaffee aktiv war.
    Auf jedenfall ist Sie jetzt deaktiviert.
    Aber dies könnte ich eventuell nochmal testen wenn ich mcafee wieder draufpacke. Kam ein Hinweis oder so das 2 firewalls aktiv waren ? Oder haste einfach in den systemeinstellungen nachgeschaut ?

    Edit: Habe gerade nochmal mcaffee installiert, bei mir wird die Windows Firewall deaktiviert und die mcaffee benutzt. Und 3mal dürft ihr raten was jetzt wieder nicht erreichbar ist ;-) Bingo der Profilux.
    Last edited by Spacemax; 17.01.2013 at 19:55.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  4. #94
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Es ändert auch nichts, ob die Win Firewall aktiviert ist oder nicht. Interessanter ist, dass ich von einem zweiten Rechner aus ebenfalls keine Verbindung über Port 10001 möglich ist. (Rechner zu Rechner ohne PL) Der Port wird als offen angezeigt, aber eine Antwort des Rechners bleibt aus

  5. #95
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Komisch ist das ganze schon irgendwie.
    Auch wenn mcaffee den port sperren würde, müste ja der Profilux ja noch selbstständig seine status email senden können.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  6. #96
    Join Date
    22.12.2012
    Posts
    9

    Default

    Hallo,
    ich möchte euch hier auch noch einen Lösungsvorschlag anbieten der bei mir geholfen hat. Mein PL3ex läuft jetzt fast 1 Monat unterbrechungsfrei.
    Fakt ist :
    Der PL3 hat bei einigen Nutzern ein Problem wenn er eine statische IP eingetragen bekommt (direkt im PL3) und zwar in verschieden Netzwerkumgebungen.
    Mein PL3 hängt z.B. über 2 Powerlan Geräte direkt an einer Fritzbox. Die Fritzbox verfügt auch über ein WLan an dem sich auch weiterhin Handys , Netbooks usw.
    anmelden dürfen und zwar über DHCP und das muss auch so bleiben. Mein PL3 mit fester IP lag ausserhalb des DHCP-Bereichs und hatte Verbindungsabbrüche.
    Lösung :
    DHCP am PL3 wieder aktivieren (keine feste IP eintragen) und am Router einstellen, das auch die dynamisch vergebenen Adressen (DHCP) immer wieder an die gleichen
    Geräte vergeben werden. Bei meiner Fritzbox kann ich das im Menü unter Heimnetz/Netzwerk/Gerät hinzufügen "Geben Sie die IP-Adresse ein, die dem Netzwerkgerät fest zugewiesen werden soll".
    Das bewirkt folgendes : die Fritzbox merkt sich jetzt welche IPs sie an welche Netzwerkgeräte ausgeliefert hat (das macht sie eigentlich immer merkt es sich aber standardmässig nicht so lange) und dieses "Gedächtniss" ist die sogenannte Lease-Time. Die Lease Time wird durch unseren Eintrag in der Fritzbox erhöht sodas wir trotz DHCP immer die Gleiche IP-bekommen. Für diese IP können jetzt sämtliche Portweiterleitungen eingetragen werden die man braucht um auch einen Fernzugriff aus dem Internet zu ermöglichen. So funktioniert es jetzt bei mir. Ich benutze immer noch den selben PC für den Fernzugriff mit der gleichen Firewall bzw. Virenscanner und Handy dürfen auch im Netz ihr WLAN ein oder ausschalten.
    Davon abgesehen muss normalerweise auch die Konfiguration mit fester IP am PL3 funktionieren . Um den genauen Fehler zu finden müsste man nochmal eine Testumgebung aufbauen und zwar mit Komponenten mit denen der Fehler schon aufgetreten ist - denn bei GHL wurde ja schon alles ohne Fehler getestet.

    Gruss -uli

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •