Page 5 of 10 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 41 to 50 of 96

Thread: Profilux 3 Lan Verbindungsprobleme mit Speedport W 504V

  1. #41
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Hallo Steven,

    hast du nun nur den Router zusätzlich angeschlossen oder sind dann alle deine anderen Geräte auch gleich wieder angeschlossen?
    Versuch mal wenigstens eine Zeit lang den Router ohne zusätzliche Geräte, auch wenn die Familie etwas meutert ....

    Gruss
    Klaus

  2. #42
    Join Date
    29.08.2010
    Location
    BW
    Posts
    29

    Default

    Hallo Klaus,

    ich hatte alle anderen Geräte noch am Router angeschossen ich hab jetzt meine Jungs überzeugt Ihre PC's abzuklemmen mein PC das ist PC 1 muss ja angeschlossen bleiben und den Media Receiver muss ich drann lassen sonst kann ich jetzt Bayern nicht schauen. Ich werde die Verbindung bis zum Spielende mal so testen.
    Danach kann ich auch den Media Receiver abklemmen und alles über Nacht (PL mit Switch+PC1 und dem Router) zusammen testen ich gebe dann morgen bescheid.

    MfG Steven

  3. #43
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default

    Hallo Steven,

    Hast du schon mal einen kompletten Router Werksreset durchgeführt? Anschließend keine alten Konfig Dateien einspielen. Diese können Fehler enthalten und Probleme machen. Also alles per Hand neu konfigurieren.
    Des weiteren existierten aktuell Sicherheitsprobleme beim Wlan. Also bis zu nächsten Update WLAN falls aktiv - deaktivieren.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1558401.html

    http://www.golem.de/news/speedport-w...204-91407.html

    Wird der Router evtl. zu warm?
    Last edited by seafox; 26.04.2012 at 04:39.
    MfG Ralf

  4. #44
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Es könnte durchaus sein, dass der Media Receiver schuld ist.
    Denn dieser feuert sehr viel Trafic ins LAN was zu Probleme führen kann.
    Eventuell ist dies durch einen Managed Switch lösbar, welcher nur Daten an die Port's weiterleitet wo sie auch benötigt werden.
    mfg


    Klaus D.

  5. #45
    Join Date
    29.08.2010
    Location
    BW
    Posts
    29

    Default

    Hallo,

    also ich hatte gestern den PL mit dem Switch an PC1 angeschlossen wie schon vorher ohne Probleme.
    Danach habe ich den Router alleine am Switch angeschlossen (ohne Internet, Mediareceiver usw.) am Morgen war dann die Fehlermeldung (Error Code: 50)
    wieder da. Also PL neu getartet und vom Router getrennt und mit PL Control wieder verbunden das war bis heute Abend 18 Uhr in Ordnung dann habe ich wieder
    den Router am Switch angeschlossen (ohne Internet, Mediareceiver usw.) nach 5 Minuten war die Fehlermeldung (Error Code: 50) wieder da. Also ist doch der Fehler in der Verbindung vom PL zum Router zu suchen oder? Mein Router hat aber weder mit den 3 angeschlossenen PC's, noch mit dem Media Receiver oder den Iphones Probleme.
    Das mit dem Wlan hab ich heute gehört ich habe es ausgeschaltet bis es ein sicheres Update gibt.
    Mein Router wird nur handwarm wie die Vorgänger auch also nicht zu warm.
    Falls Ihr meint das ein zurückstellen vom Router auf Werkseinstellungen Hilfe bringt würde ich das als nächstes machen aber wie gesagt es funktionierte im Netzwerk alles gut bis auf den PL.

    MfG Steven

  6. #46
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Nun ist ja wenigstens das Problem klar eingegrenzt.
    Den Reset am Router würde ich auf jeden Fall machen.
    Kannst du dir mal einen anderen Router ausleihen?
    Ich kenne dein Gerät nicht und habe nur die Bedienungsanleitung kurz überflogen, aber man kann es auch nur als Modem verwenden.

    Gruss
    Klaus

  7. #47
    Join Date
    29.08.2010
    Location
    BW
    Posts
    29

    Default

    Hallo Klaus,

    das mit dem Reset kann ich machen nach dem anderen Router werde ich einen Freund fragen der hat bestimmt noch einen rumliegen.

    MfG Steven

  8. #48
    Join Date
    29.08.2010
    Location
    BW
    Posts
    29

    Default

    Hallo,

    also ich habe super Nachrichten ich habe das WLAN ausgeschaltet und am Router ein Reset vorgenommen danach habe ich den Router auf die Werkseinstellungen
    zurückgestellt das war Freitag seit dem läuft alles ohne Probleme (mit allen angeschlossenen Geräten) nur ohne WLAN da es nun schon über 24 Stunden läuft denke ich das jetzt alle in Ordnung ist.
    Sobald von der Telekom das neue Update da ist werde ich mal das WLAN wieder einschalten und Schritt für Schritt meine alten Einstellungen vornehmen vielleicht finde ich die Einstellung am Router die für die Verbindungsabbrüche verantwortlich ist sobald ich etwas neues habe werde ich es hier schreiben.
    Und noch mal vielen Dank an alle hier die mir bei dem Problem geholfen haben.

    MfG Steven

  9. #49
    Join Date
    29.08.2010
    Location
    BW
    Posts
    29

    Default

    Hallo,

    es hat jetzt etwas gedauert aber ich habe rausgefunden was bei meinem Router für die Verbindungsabbrüche verantwortlich ist.
    Sobald ich das WLAN einschalte kommt nach einiger Zeit die Meldung Error Code: 50 und die Verbindung ist weg, das hab ich jetzt über
    viele Tage getestet meine Verbindung lief über eine Woche gut wenn das WLAN aus ist. Ich kann mir nicht vorstellen was das WLAN mit der
    normalen LAN Verbindung zu tun hat aber vieleicht weis hier jemand Hilfe da ich jetzt den Profilux jedesmal neu starten muss nachdem ich mein
    WLAN an hatte und ich eigentlich eine ständige WLAN Verbindung brauche.
    Vieleicht kann hier jemand von GHL weiterhelfen.

    MfG Steven

  10. #50
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo,

    Ich habe auch das gleiche Problem wie Du. Mein PL (PL3eX neueste Software/Firmware) ist aber über den PC > Router > WLAN > AP (Edimax) angeschlossen. Oft kommen bei mir auch diese Fehlermeldungen. Ich habe aber das PLC nur zum Einstellen, Nachjustieren oder um die Daten abzuholen offen.
    Mir ist aber noch zusätzlich aufgefallen, dass wenn ich bei meinem IPhone4S WLAN aktiviere (zum gleichen Router), muss ich danach den PL zurücksetzen, ansonsten bekomme ich keine Verbindung mehr hin.
    Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, komme aber nicht zu einer Lösung.


    mfg
    Berni

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •