Page 6 of 10 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 96

Thread: Profilux 3 Lan Verbindungsprobleme mit Speedport W 504V

  1. #51
    Join Date
    29.08.2010
    Location
    BW
    Posts
    29

    Default

    Hallo,

    hat evtl. noch jemand die Probleme das die Verbindung mit dem PL3 abbricht wenn mann eine WLAN Verbindung aktiviert?
    Gibt es vieleicht hier im Forum jemanden der eine Vermutung hat warum die Verbindung zum PL bei Aktiven WLAN abbricht?

    MfG Steven

  2. #52
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die einzigste mir bekannte Verbindung zwischen Lan und WLan sind die IP Adressen. Hast du DHCP im Router schon einmal komplett abgeschaltet und an allen Endgeräten eine feste IP verwendet?

  3. #53
    Join Date
    29.08.2010
    Location
    BW
    Posts
    29

    Default

    Hallo,

    hab ich schon gemacht alle Geräte feste IP und DHCP ausgeschaltet das hatte auch nichts gebracht nur das Abschalten vom WLAN am Router und die LAN Verbindung mit dem PL funzt super.
    Aber ich kann nicht wegen dem PL das ganze WLAN abschalten.

    MfG Steven

  4. #54
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Was für einen Switch hast du im Betrieb. Taucht das Problem mit dem WLan auch ohne den Switch auf. Hat dein Switch einen Autouplink auf allen Ports, oder nur auf Port1

  5. #55
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo,

    mittlerweile habe ich alles ausprobiert, was hier im Thread besprochen wurde und auch was in anderen Threads angesprochen wurde. Bei mir ist es jetzt so, dass wenn ich solange ich das WLAN vom Handy nicht aktiviere auch keine Fehlermeldungen mehr kommen. Im Router ist WLAN aktiviert und Über WLAN und einen AP spreche ich den PL an. Das funktioniert im Moment fehlerfrei. Aber wie schon geschrieben, wenn ich im Handy das WLAN aktiviere ist Schluß mit lustig.

    mfg
    Berni

  6. #56
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default

    Hallo Bernie,

    Eine mögliche Ursache?!
    Was ist das für ein Handy/Smartphone? Könnte hier ein weiterer WLAN AP bzw, Mobiler Wi-Fi Hotspot aktiv/eingeschaltet sein.

    Wenn dieser nicht richtig konfiguriert ist könnte er einiges durcheinander bringen bei der IP Vergabe DHCP etc. und würde erklären warum die Probleme erst bei aktiven WLAN auftreten.
    Last edited by seafox; 22.05.2012 at 19:48.
    MfG Ralf

  7. #57
    Join Date
    29.08.2010
    Location
    BW
    Posts
    29

    Default

    Hallo,

    das was Bernie geschrieben hat mit dem Smartphone hört sich gut an ich habe vor 2 Stunden an meinem Iphone 4 das WLAN ausgeschaltet (am Router WLAN wieder an)und bis jetzt ist die Verbindung zum PL ok.
    Die Einstellung am Iphone (Persönlicher Hotspot) ist ausgeschaltet.
    Mein Sohn hat das gleiche Gerät er ist aber diese Woche nicht zuhause da kann ich alle möglichen Einstellungen testen.

    MfG Steven

  8. #58
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo Ralf,

    mein Handy ist ein IPhone 4S (HOTSPOT nicht aktiv). Die IP habe ich auch schon gecheckt ist nicht die gleiche (192.168.2.37) , ist auch innerhalb der freigegebenen DHCP Adressen. Damit sollte es aber dennoch nicht liegen. Der PL hat eine feste IP (192.168.2.15) ausserhalb der DHCP Adresse (192.168.2.30 - 192.168.2.199).

    Hatte schon ohne Schutz des WLAN getestet ach verschiedene Modi (WPA, WPA2 usw.) verschiedene Geschwindigkeiten eingestellt (54MBit oder 150MBit oder 300MBit) >hat alles nichts geholfen.

    Ich habe mich im Moment damit abgefunden.

    Sollten dennoch andere Möglichkeiten hier im Forum auftauchen, werde ich selstverständlich diese testen.

    mfg
    Berni

  9. #59
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default

    Hallo Bernie,
    Nur nicht aufgeben das wird schon.
    Der IP Bereich im lokalen Netz ist von 192.168.2.x - 29 reserviert für weitere Router/Switch/Hubs und VPN Geschichten.
    Ich würde testen was passiert wenn du den PL auf die 192.168.2.202 nimmst.
    Kannst du im Router im DHCP Bereich IP Adressen reservieren? Wenn ja würde ich den PL hier wieder mit in DHCP schieben.
    MfG Ralf

  10. #60
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo Ralf,

    werde dies am Wochenende ausprobieren und dann berichten.

    mfg
    Berni

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •